Hallo,
auch wenn es dir zu weit geht:
Ein Ruhepuls mit 55-65 ist für mein Alter nicht niedrig und
wenn man es tolleriert dann ist es gut.
Und dazu noch ein medikamentös erzwungener, naja. Trotz aller Toleranz, auch dir werden irgendwann Überlegungen kommen, wenn du jahrelang Medikamente eingenommen hast, ohne Fortschritte.
Ja ich habe ein WPW Syndrom und einem permanenten schnellen
Sinusrhytmuss und dass von Herzfreqenzen von über 100 sogar
daurhaft bis 110.
Und die Ursache?
Und an pysische Sachen denke ich erst garnicht.
Das hast du vermutlich falsch verstanden. Ich denke an Belastungen und Probleme, die jeder irgendwie und irgendwo hat, mehr oder weniger umfangreich, und mehr oder weniger damit umgehen kann. Versteif nicht darauf, nur von einer „mechanischen“ Störung i.S. WPW auszugehen.
Du bist kein Arzt, Tommy.
Richtig.
Aber Priamos schon.
Davon gehe ich auch aus.
Also ich glaube nicht an deine Alternativ Sachen.
Musst du auch nicht.
Wenn du nur über Betablocker erzählen willst und wie schlecht
sie sind dann mach dass wo anders und nicht hier in meinem
Thread.
Wenn mir Priamos irgendwelche rhetorischen und spöttischen Erwiderungen schreibt, dann antworte ich ihm hier und direkt, auch wenn es „dein“ Thread ist 
Du hattest vor meiner direkten Antwort an dich dreimal hier gefragt, ob ein erhöhter Ruhepuls die Behandlung mittels Betablocker rechtfertigt.
Wenn du nur Antworten von Ärzten haben möchtest (bei denen bist du doch eh schon in Behandlung), dann schreib es einfach hier rein. Wenn du nur Antworten in und aus eine® bestimmte(n) Richtung haben möchtest, dann vermerke es einfach.
Ich wollte nur wissen ob der erhöhte Ruhepuls auch
behandlungsbedürftig wäre ( da ich ja schon Betablocker
bekomme) währe?
Und was hatte ich dir anfangs geantwortet? Kommt darauf an?
Und hieraus kommt nicht nur eine Möglichkeit in Betracht.
Ich wollte und will dir mit Sicherheit nichts aufdrängen. Das war es jetzt auch von mir.
Grüße
Tommy