wir haben einen sohn, inzwischen 2 jahre alt. er kam 4 wochen zu früh per kaiserschnitt und war sehr gelb und mußte ein paar tage „aufs sonnendeck“…
ich habe etwa 9 monate gestillt,danach step für step wie aus dem lehrbuch abgestillt und feste nahrung eingeführt.
er ist selten erkennbar krank, hat aber gut und gerne alle 4-6 wochen fieber und das sehr schwankend und zum teil richtig hoch- bis 41,2 ist nicht selten!!junior hatte bereits fieberkrämpfe!
Waren inzwischen bei verschiedenen kinderärzten, aber die finden das alles völlig normal.
mich stellt diese antwort nicht zufrieden, denn im bekanntenkreis hat diese ständigen fieberattacken kein weiters kind
Also als Experte würde ich mich nicht verstehen,
bei meinen Kindern 11 und 6 war hohes Fieber „meistens“ ein Zeichen von wachsen ( Körpergröße ) wenn kein anderes Symtom dazu kam, wénn das Fieber vorbei waren sind meine Kinder meist 1- 2 cm größer gewesen.
Aber matürlich muß jeder selber wissen wann man zum Artzt
muß und was man selber verantworten kann.
Lg B. V.
Mmh, das ist wirklich ziemlich häufig. Generell sagt man aber auch, dass Fieber bei kleinen Kindern häufig vorkommen kann und das sogar ganz gut ist, um das Immunsystem auszubilden. Kleinkinder können bei jedem kleinen Infekt, bei Wachstumsschüben und bei Überanstrengung leicht fiebern, aber alle paar Wochen ist sehr oft. Wurde denn schonmal das Blut untersucht, ob eine Entzündung oder ähnliches vorliegt? Oder Dein Kind reagiert einfach sehr empfindlich und bekommt einfach schnell Fieber. Vielleicht steckt wirklich nichts dahinter…wenn es ihm ansonsten gut geht! Versuch es doch mal bei einem homöopathischen Kinderarzt, die gucken immer ganzheitlicher und meines Erachtens aus einem anderen Blickwinkel als die Schulmedizin - und das kann ja nicht schaden. Ich würd mir aber nicht zu viele Sorgen machen!!! Alle Gute
Es tut mir Leid,aber ich kann dir da nicht weiterhelfen
wir haben einen sohn, inzwischen 2 jahre alt. er kam 4 wochen
zu früh per kaiserschnitt und war sehr gelb und mußte ein paar
tage „aufs sonnendeck“…
ich habe etwa 9 monate gestillt,danach step für step wie aus
dem lehrbuch abgestillt und feste nahrung eingeführt.
er ist selten erkennbar krank, hat aber gut und gerne alle 4-6
wochen fieber und das sehr schwankend und zum teil richtig
hoch- bis 41,2 ist nicht selten!!junior hatte bereits
fieberkrämpfe!
Waren inzwischen bei verschiedenen kinderärzten, aber die
finden das alles völlig normal.
mich stellt diese antwort nicht zufrieden, denn im
bekanntenkreis hat diese ständigen fieberattacken kein weiters
kind
Hallo,
also ich bin kein arzt sondern nur Narkosepfleger, deswegen habe ich weder von Kindern noch von internistischen Erkrankungen spezielles Wissen.
Jedoch würde ich sagen, daß diese rezidivierenden Fieberschübe zumindest ungewöhnlich sind (vor allem in diesen hohen Temperaturbereichen). Achten Sie vor allem regelmäßig auf die Temperaturen und geben Sie dann ab 38,5°C fiebersenkende Medikamente, zB Paracetamol Supp ( je nach Gewicht und Alter, am besten vom Apotheker beraten lassen ). Damit ersparen Sie ihrem Kind zumindest Fieberkrämpfe.
Doch zum eigentlichen Problem gibt es eine Reihe von Ursachen, die in Frage kommen und die ich als Elter ausgeschlossen haben wollte.
Dazu zähle ich diverse Infektionen durch Bakterien und Viren, Tumoren, erhöhter Stoffwechsel ( vor allem Schilddrüse ), Autoimmunerkrankungen, aber auch irgendwelche allergischen Reaktionen womöglich.
Es wird Ihnen nichts anderes übrig bleiben, als zu beobachten und aufzuschreiben wann und unter welchen Umständen Fieber wie hoch auftritt. Machen Sie doch ein Fiebertagebuch, und messen Sie mindestens einmal, besser jedoch morgens und abends für 2-3 Monate die Temperatur ( am besten im Po mit einem herkömmlichen Digitalthermometer, nicht im Ohr durch Infrarot, nicht unter dem Arm um Fehlerquellen auszuschließen. ) und versuchen Sie Muster zu erkennen.
Wenn Sie Glück haben ist einfach noch nicht alles „reif“ beim Kind und die Temperaturregulation ist einfach noch nicht so wie sie sein soll. Säuglinge und Kleinkinder zittern nicht wenn ihnen kalt ist, sondern sind von Umgebungswärme abhängig. In so einem Fall verwächst sich so eine Dysfunktion einfach im Laufe der Zeit.
Doch als Vater würde ich nicht darauf hoffen, sondern beobachten und aufschreiben und jedem Verdacht nachgehen, wenn es mich beunruhigt.
Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.
Viele Grüße.
Hallo,
ich finde das Fieber von deinem Kleinen auch nicht normal! Zumindest nicht die Höhe und die Krämpfe! Da Fieber ja eine Abwehrreaktion des Körpers ist, und nicht eine eigene Krankheit, solltest du bzw. die Ärzte sich Fragen was das Fieber auslöst. Mein Kinderarzt sagt immer Fieber erst senken wenn es über 39 steigt. Dann am besten mit Wadenwickel (aber nur wenn das Kind warme Hände und Füße hat).
Was das Fieber auslöst kann ich dir so auch nicht sagen. Aber ich rate dir: bleib hartknäkig frag bei den Ärzten nach, geh bei jedem Fieber zum Arzt, nerv die Ärzte solange bis sie nachforschen wo das Fieber herkommt.
Ich hoffe ich konnte dir einwenig helfen.
Ich wünsche euch alles Gute und hoffe das es deinem Kleinen bald besser geht!
Liebe Grüße Christine
Hallo,
entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde, war im Urlaub.
Einen konkreten Ratschlag habe ich nicht, aber der Sohn einer Freundin hatte ähnliche Symptome und sie hat sich an einen Heilpraktiker gewand.
Liebe Grüße und alles Gute für euch!
Heike
Hallo
Was ist nun nach so langer Zeit rausgekommen, oder hat sich das Fiber gegeben ?
Grüße Andreas