Hallo Freunde,
ich habe da ne Frage wie bekomme ich einen Hohlrücken (heisst das so ?? ich weiss nicht mehr klingt irgendwie falsch „hohlrücken“ na ja hoffe ihr wisst was ich meine) weg. Bestimmte übungen oder so??
Danke euch
Gruß Sedat
Hallo Freunde,
ich habe da ne Frage wie bekomme ich einen Hohlrücken (heisst das so ?? ich weiss nicht mehr klingt irgendwie falsch „hohlrücken“ na ja hoffe ihr wisst was ich meine) weg. Bestimmte übungen oder so??
Danke euch
Gruß Sedat
Hallo, sicher meinst Du das Hohlkreuz. Meines Wissens bekommt man es nicht 100%ig weg. Würde an deiner Stelle mal einen guten Physiotherapeuten aufsuchen welcher mit dir gute KG betreibt.
Gruss
Günter
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Sedat,
es heißt Hohlkreuz und ich garantiere Dir, daß Du es wieder weg bekommst. Ich schätze zu bist 17 Jahre (sedat17 ??)und damit jung genug.
Wenn Du kein Geld ausgeben möchtest und auch nicht zur Krankengymnastik gehen möchtest (außerdem bist Du ja damit nicht krank), dann schau mal ins Internet nach Yoga, Rückengymnastik, Wirbelsäulengymnastik. Es sollte mich doch sehr wundern, wenn es nicht genügend leicht nachzumachende Übungen gibt. Außerdem ist es auch eine Haltungssache.
Halte Dich bewußt gerade (Bauch einziehen, Becken leicht kippen, Po auch leicht anspannen, Schultern nach hinten und Brust raus).
Nach Deinem Namen zu schließen, bist zu Türke (?) und dazu noch jung. Ihr macht doch alle Bodybuilding und/oder Kampfkunst-Sport (ich übrigens auch). Frag mal Deinen Trainer. Man kann die Rückenmuskulatur stärken, so daß Deine Haltung sich verbessert.
Falls Du bis jetzt noch nichts unternommen hast, fang an - es ist nie zu spät.
Falls Du keine guten Übungen findest, schreib mir eine Mail, ich sende Dir dann welche zu.
Gruß Beate (Sevgi)
Hey Beate,
Also ich muss dir sagen es ist klasse was du alles aus meiner E-Mailadresse schließen kannst. Ich kann nur beeindruckt sagen du hast recht 
Bin turke, na ja die Adresse ist etwas alt, bin 18. Und Sport treibe ich auch sehr viel. Ich werde gleich mit der Suche im Internet anfangen. Vielen Dank für dein nettes Angebot ich komme sehr gerne darauf zurück.
Gruß Sedat