Hollerbach soll's richten

HSV entlässt Gisdol - Hollerbach soll es richten.

Erstmal danke an Markus Gisdol. Nun soll Bernd Hollerbach kommen. Wird er den HSV retten?

PS: Für alle, die sich auf die Standardaussage beschränken wollen, der HSV brauche den Abstieg, um sich neu zu strukturieren, ihr braucht euch nicht die Mühe zu machen, es hinzuschreiben. Ich schreibe es für euch direkt hin: Der HSV braucht den Abstieg, um sich neu zu strukturieren (yawn).

Ich stehe dem HSV fern genug, um zu wenig Ahnung zu haben, um mityawnen zu können.
Jedenfalls weiß ich aber als einer, der dem ruhmreichen TSV 1860 von M. nahe genug steht, um genug Ahnung zu haben, um nicht gleich yawnen zu müssen, dass ein Abstieg nicht reicht, sondern nicht einmal ein Lizenzentzug genügt, um sich neu strukturieren zu können.
Uns hat er immerhin neue Luft und neue Lust beschert, um die bestehenden Scheiß-Strukturen abermals attackieren zu können.
Bei euch? Keine Ahnung.

Gisdol, Hollerbach, scheißegal.
Darum gehts ja nun sicher nicht.

Gruß
F.

Danke für den erhellenden Beitrag !
mfG

Holla, ein Sechz’ger. Hatten wir nicht mal so einen hier im Forum? War das nicht ℂ Λ ℕ Ð I Ð €? Was ist denn aus dem geworden?

Neulich in Gladbach bin ich die ganze Busfahrt vom Stadion zum Bahnhof über von som Heini zugelabert worden. Immer wieder diese These. Kann man sich nicht vorstellen, dass dieser tolle Ratschlag nervt? Ungeachtet dessen sehe ich den Vorteil in der zweiten Liga hierin:

Leipzig
Wolfsburg
Hoppenheim
Dortmund
Schalke
usw.

HSV gegen Union in der Alten Försterei
…ein Traum wird war

Echt?
Mit €-Zeichen?
Der hat irgendwann den Login verschusselt, glaube ich.

[quote] [quote=„FBH, post:2, topic:9426287“]

um nicht gleich yawnen zu müssen
[/quote]

Neulich in Gladbach bin ich die ganze Busfahrt vom Stadion zum Bahnhof über von som Heini zugelabert worden. Immer wieder diese These. Kann man sich nicht vorstellen, dass dieser tolle Ratschlag nervt?

[/quote]

Doch, doch, kann ich mir gut vorstellen.
Wir hatten es ja noch viel schlimmer: Die einen haben immer gelabert „nur der Aufstieg verbessert alles“, die nächsten „nur der Abstieg verbessert alles“ und die dritten (dazu habe ich gehört) „nur die Insolvenz verbessert alles“. Die Variante „nur Lizenzverlust, keine Insolvenz“ hat nie einer auf dem Schirm gehabt, die hat aber in der Tat zumindest einiges verbessert.

Was soll ich zum HSV schon groß sagen?
Dass es nicht um ein Trainer-Problem geht, sieht jeder Depp.

Gruß
F.

Ja, gerne!

Naja, wenn wir kommen, dann musst du mich aber bei euch gebührend empfangen und wir trinken 'ne Knolle zusammen :beers: .

1 Like

Die guten alten Zeiten … denen trauern auch die Neu-Osmanen nach. :joy:

duckundweg

Hi!

Kann sein, kann auch nicht sein.
Jedenfalls ist der HSV so sehr Dino, das selbst ein Abstieg wahrscheinlich kein Umdenken bewirkt (siehe Sechzig, wie schon beschrieben).
Der HSV muß wohl noch mehr auf die Fresse fallen, um „aufzuwachen“.

Allerdings hätte ein Zweitligaderby seinen Reiz, wenn die Vorstadt in die Stadt kommt :stuck_out_tongue_closed_eyes:

Grüße,
:skull: Tomh

Hi,

der Störenfried Kühne soll mal sein „Sponsoring“ einstellen, dann kann sich der HSV personell neu aufstellen. Dann wirds aber hart mit den Verbindlichkeiten (Lizenzentzug), möglicherweise ist der HSV dann auch am Ende seiner Existenz.

Der HSV hat schon so viele Trainer verschlissen, da kommts auf den einen oder anderen auch nicht mehr an. Der Hollerbach hat die gleichen Chancen wie die anderen davor…

lg,
vordprefect

Wenn der ehemalige Magath-Co und Zweitligatrainer den HSV temporär vor dem Abstieg rettet, habt Ihr zwar Zeit gewonnen und bekommt wahrscheinlich eine Lizenz für’s nächste 1.Liga-Jahr, aber was würde das an den millionen-verbrennenden Managementstrukturen ändern?

Ein Problem ist sicher, dass der Steuerflüchtling Kühne Euch immer wieder in Gutsherrenart kurzfristig die BIlanz rettet, eine langfristige, erfolgversprechende Strategie ist das sicher nicht.

Die katatrophalen Kaderzusammenstellung durch ständige Management- und Trainertwechsel mit überteuerten Einzelspielern, aus denen es keiner schafft, ein Team zu formen ist so ein Effekt, der durch Kühnes pampern folgt.

Gibt es überhaupt einen Einkauf in den letzten Jahren, der sich beim HSV nicht verschlechtert hat?

Fazit: ein Abstieg hätte zwar unkalkulierbare Folgen, aber wie Ihr ansonsten professionelle Strukturen in den Laden bekommen wollt, ist mir schleierhaft, und mir eigentlich ziemlich egal solange es Teams wie den SCF oder Hoffe gibt, die deutlich sympathischer, aber auch hochprofessionell arbeiten.
Die einen ohne Riesenpotential wie der HSV, die anderen zwar auch mit einem Finanzier, aber einem der deutlich, mehr Herzblut, Engagement und Managementkompetenz einbringt als Euer Wahl-Schweizer.

Ich dachte eigentlich immer, Hollerbach sei Fußballtrainer. Daß er nun auf Leichenbestatter umsattelt…

Wie schon die alten Griechen sagten: Declaravit iam mortuum vivere.

Freiburg geschenkt. Aber warst du schon einmal, auch nur ein einziges Mal an der Autobahnraststätte Sinsheim im Stadion?

Dass gerade die Leute, die keine Fußballfans sind, etwas gegen den Fußball haben, ist aber bei näherer Betrachtung eigentlich logisch.

Du meinst den, der seine Anwälte auf kleine Fans hetzt, weil diese ihn ja ach so beleidigt hätten? Ja, in dem Punkt ist er mit Herzblut dabei…

1 Like

Aha, ich dachte wenigstens über Fußball könnte man mit Dir diskutieren.

Aber wenn Dein Name Programm ist, wundert mich nicht, dass Du hübsch einfache Feindbilder hast.
Das weit verbreitete Ultra-Selbstbild, dass nur sie den wahren, echten Fan verkörpern, existiert nur in Euren Köpfen.

Ja ich war schon am Parkplatz-Stadion, wenn mein Verein dort spielte, die Stimmung war hervorragend, das Spiel ebenso. Waren auch genügend andere Gladbach-Supporter da. Das haben Trad-Vereine den Hoffenheimern halt voraus.

Wenn Du Hopps Aktivitäten nur auf seine wenig intelligenten Strafanzeigen gegen bestimmte Banner reduzieren willst, okay, geschenkt. Ist aber nur ein Nebengeräusch.
Ändert nichts an den vorbildlichen Strukturen in Hoffe, die er und seine Crew angestoßen haben.

Der rettet den HSV mal sicher nicht. Aber vielleicht bleibt der Dino halt wieder ein Jahr länger Dino…

Bernd Hollerbach ist wirklich ein harter Hund. Bin wirklich gespannt, was er mit dem HSV macht. Mit Würzburg hatte er 3 Aufstiege innerhalb von 3 Jahren! Das musst du erstmal schaffen…

Nach Abstieg und Lizenzentzug kann er das mit dem HSV durchaus nochmal schaffen…

1 Like

Wie heißt es bei Millwall: „No One Likes Us, no one likes us, we don’t care.“

Aber du als Adler-Freund (?) und zudem Oldschool-Vertreter solltest doch die Verbindung mit den Löwen kennen…