Guten Tag,
Ich habe mit seit samstag mehrere Holzsplitter in der Fußsohle zugezogen , es tut beim auftreten ziemlich weh, u bekomme sie mit nadel u auch mit einer Ziehsalbe nicht heraus…wisst ihr einen Rat?
würde mich auf eine antwort freuen
Guten Tag,
Ich habe mit seit samstag mehrere Holzsplitter in der Fußsohle zugezogen , es tut beim auftreten ziemlich weh, u bekomme sie mit nadel u auch mit einer Ziehsalbe nicht heraus…wisst ihr einen Rat?
würde mich auf eine antwort freuen
Bei Dornen oder Kakteenstacheln hat mir meine Oma immer heißes Kerzenwachs auf die Stellen geträufelt. Dann warten, bis es ausgekühlt ist und abziehen. Meistens wurde der Dorn mit 'rausgezogen. Vielleicht hilft es ja auch bei Holzsplittern.
Gruß
Blümchen
Hallo
Der Hausarzt hat eine sogenannte Operationspinzette.
Damit holt er auch Splitter heraus, die schon ein wenig versenkt sind.
Ansonsten, selbst hat man wenig Chancen, es dauert ewig, bis die Splitter heausgeeitert sind.
MfG
Matthias
Hallo,
die kriegst Du nicht alleine raus. Es werden wahrscheinlich auch kleine Holzsplitter dabei sein, die werden weich und sie brechen. Geh zum Arzt bevor es sich entzündet.
Viele Grüße
Geh auf jeden Fall zum Arzt! Wenn du sie selber entfernst, kannst du das umliegende Gewebe nachhaltig schädigen, außerdem kann sich im schlimmsten Falle eine Blutvergiftung ereignen, die auch tödlich enden kann. Als Sanitäter kann ich dir nur raten, so schnell wie möglich einen Arzt zu besuchen!
Ich würde auch sagen, geh lieber zum Arzt, bevor du eine Entzündung bekommst.
Dauert ja nicht lange und schmerzhaft ist es meistens auch nicht.