Hallo.
Ich möchte für meine Mutter, die sich selbstständig gemacht hat, eine Homepage erstellen! Die Domain habe ich mir schon registrieren lassen! Und wie geht es nun weiter? Habe einen Apple Rechner und habe gehört, dass man damit gut Homepages erstellen kann… stimmt das und wenn ja, mit welchem Programm?
Die Homepage soll schon professionell ausschauen!
Vielen Dank für eure Hilfe! LG Jenni
Hallo.
Ich möchte für meine Mutter, die sich selbstständig gemacht
hat, eine Homepage erstellen! Die Domain habe ich mir schon
registrieren lassen! Und wie geht es nun weiter?
Homepage basteln und hochladen 
Habe einen
Apple Rechner und habe gehört, dass man damit gut Homepages
erstellen kann… stimmt das und wenn ja, mit welchem
Programm?
Ich hab keinen Apfel und kann daher nix dazu sagen.
Aber ganz Grundsätzlich würde ich sagen, dass eine Homepage nur so gut werden kann, wie derjenige, der sich damit beschäftigt es kann…
Vor allem würde ich da ein wenig drauf achten um was es geht…
Wenn Deine Mutter jetzt zum Beispiel Software programmieren will, dann macht sich eine zu laienhaft aussehende Homepage sicher alles andere als gut - will sie aber „nur“ ihre gestrickten Socken verkaufen, dann kann es sogar gut sein, wenn die Seite ein wenig häuslicher und „privat“ wirkt…
Was Du auch beachten solltest ist, dass die Homepages nicht zu aufgeblasen sein sollten (Datenmenge) und auch nicht zu komplex gebaut (single-click strategie?), aber auch nicht zu einfach (ohne Frames oder Scripting müsste eine Navigationszeile jedesmal auf allen Seiten erneuert werden…
Tja - die gestaltung liegt dann ja wohl in Deinen Händen, oder nicht?
Evtl macht es aber natürlich auch Sinn jemanden damit zu beauftragen…
Kommt wohl ganz auf eure Finanzsituation etc an.
Und ein Profi wäre wohl auch der bessere Ansprechpartner, wenn es darum geht die Seite Suchmaschinentauglicher zu machen…
Vielen Dank für eure Hilfe! LG Jenni
Grüße
Munich
Auch wenn mein Vorposter das etwas anders sieht, sage ich Dir:
MACHE DAS UM HIMMELS WILLEN NICHT SELBER! MIT DEINEM KENTNISSTAND KANNST DU KEINE WEBSEITE ERSTELLEN, DIE EINER KOMMERZIELLEN ANWENDUNG GENÜGT.
Ich schreibe das nicht um Dich zu ärgern. Es ist einfach so. Du kannst auch keinen Sportwagen in Deiner Garage bauen, nur weil einen auf ein Blatt Papier malen kannst.
Hast du einen Tipp wer Sie erstellen kann? Also eine gute Adresse? Es geht um eine 24h Seniorenbetreuung… Und was kostet das erstellen in etwa? LG, Jenni
Huhu Jeniffer,
Probier es doch mal mit dem Website Maker von magix. Da kann man seine eigenen Webseiten erstellen ohne HTML oder PHP also ohne programmieren zu müssen.
Du bekommst deine eigene Web Adresse, kannst aber auch deine vorhandene Domain eintragen und die Webseite über die Domain laufen lassen.
Zudem gibt es in der kostenlosen Version 500 MB Speicherplatz in der PRO Version 10GB ( 4,99€ im Monat)
Der Website Maker besitzt über 1000 Layouts, Buttons, Effekte, Animationen, Gästebücher und vieles mehr die man ganz einfach einfügen und nach elieben in der Form, Größe ,Farbe und position ändern kann.
Zudem gibt es extra schon vorgefertigte Busines/ Firmen Layouts.
Einfach mal auf www.magix-online.com kostenlos registrieren, dann kannst du direkt online im Broswer an deiner Webseite arbeiten.
Viel Spaß!
MariusMann
Hallo es kommt darauf an, was sie denn so alles darin unterbringen will. Wenn es nur eine Art Visitenkarte im Web geben soll, dann gibt es von den Hostern oft schon nette Angebote, aber da habt ihr euch ja schon festgelegt.
Wenn mehr Wert auf Inhalt als auf Chic gelegt wird (was dabei ja evtl ganz sinnvoll ist), dann kann es auch eine einfache selbstgebastelte Webseite sein. Doch der Inhalt will erst mal geplant sein. Da kann auch ein Designer nicht viel machen, wenn der Inhalt nicht stimmt.
Schlimm sind genausogut aufgeblasene Seiten wo zwar viel geplant aber noch kaum etwas ausgefüllt ist.
Also schreibt erst mal für euch auf, was ihr eigentlich da drin stehen haben wollt, evtl schon auf je ein Blatt Papier was auf eine der Webseiten kommen soll und dann könnt ihr die Schieben und schauen, wie die miteinander verknüpft werden sollen. Also welche Struktur die Seite haben soll. Was ist wichtig und braucht einen NAvileistenpunkt und was ist Unterkategorie (brauchst du überhaupt mehrere KAtegorien und gestaffelte NAvigation?) oder nur Info, auf die von einer anderen Seite zugegriffen wird.
Und dann kann man sich einen Webseitenbaukasten oder ein nettes Buch a la meine erste Homepage" mit Startsoftware besorgen. Notfalls kann man sowas sogar mit Word/Openoffice machen und statt als doc als html speichern. zB. Wenn es nur eine Visitenkarte mit ein bisschen Werbeflyeraussagen werden soll.
Sieht zwar bescheiden aus, aber das ist ja erst mal egal. Dafür ist dann evtl ein Wiedererkennungswert dabei, wenn die Webseite ähnlich aussieht wie der Flyer aber dafür hier und da mehr Infos anklickbar sind.
MAch dir auch klar wer das liest, die betreuten Omis und Opis wohl weniger als die Kinder die das bezahlen müssen und gleichzeitig die nächste GEneration auf der Tasche liegen haben.
Gruß burli
Dann lass’ es besser. Nichts ist peinlicher, als ein unprofessioneller Internetauftritt.
Ihr könnt alle nicht lesen…
Die Threaderstellerin schrieb, daß es um eine professionelle Homepage für jemanden geht, der selbstständig ist uns sich daher im Netz repräsentieren will.
Und das geht nicht, mit Euren tollen, Selbstbaukästen. Insbesondere geht das nicht, wenn man (ohne das als Beleidigung zu meinen) NULL AHNUNG von der Materie hat, so wie die Threaderstellerin das in ihrem ersten Post hat durchblicken lassen.
Stimmt! Ich habe null Ahnung! Also lasse ich es lieber machen! Oder kann das hie jemand, der mir das (natürlich gegen Bezahlung) machen kann? Danke!!!
Hallo.
iweb (gibs aber nicht gratis)
nvu-composer
in beiden fällen sieht es später auch nur dann gut aus wenn der benutzer weiss was er Tut.
Also jenachdem wie wichtig die Webseite für das berufliche Weiterkommen ist, sollte man vielleicht doch ein paar euros investieren und sich logo und layout machen lassen.
Aber ich kenn auch webseiten (und vorallem von webmasters) die so billig (und hässlich ) sind, und dennoch haben die aufträge und arbeiten immernoch selbständig.
Solange die Funktion wichtiger als das optische ist , bleibt es egal (siehe google . ebay).
Hallo,
das kommt halt darauf an, wie umfangreich die Seite werden soll und was ihr euch vorstellt, was da alles drauf soll. Im Prinzip könnt ihr von einer „Web-Visitenkarte“ (1-2 Seiten, praktisch nur Adresse und wenige Infos) bis zur Business-Seite für kleine Unternehmen (5-10 Seiten) alles haben. Preise je nach Region und Anbieter von ca. 200 bis über 1000 Euro. Wenn ihr genauere Eckdaten habt, kannst du dich gerne mal melden.
Grüße