ich habe vor ein Netzwerk für Pflegekräfte zu machen
es sollte möglich sein ein profil zu erstellen, zugang mit name/passwort, eine art kalender wo man z.bsp. freie termine eingeben kann, etc…suchfunktion
so art openbc.com
natürlich aber viel simpler, und ohne die vielen zusatzfunktionen
wo gibt es evtl. vorlagen für solch eine homepage?
ich selber habe leider keine erfahrung in programmierung und/oder design
gibt es andere möglichkeiten für mich
sich was beizubringen?
danke im voraus für jeden tip!
Hallo Fairplay,
Wie Betriebswirte es ausdrücken würden, gilt es eine Entscheidung „make or buy“ (Selbermachen oder Einkaufen) zu fällen.
Von Grund auf eine Web-Anwendung mit allen genannten Funktionen zu programmieren ist wohl möglich, aber es sollte klar sein dass es mit erheblichem Aufwand verbunden ist.
Eine mögliche Alternative wäre das Zugreifen bei einem bereits fertig programmierten Grundgerüst das dann nur noch angepasst werden muss.
Eine mir bekannte Adresse, welche hier passen könnte, ist http://backpackit.com/. Allerdings bin ich nicht sicher ob hier Profile angeboten werden.
Grundsätzlich gilt dass ein „mashup“ (=eine Kombination) von bereits verfügbaren und oft kostenlosen sogenannten „Web 2.0“ Anwendungen schneller zum Ziel führt als selber programmieren. Letzteres könnte unter Umständen zum sprichwörtlichen erneuten Erfinden des Rades ausarten. Hier ein passender Link um zu sehen was es alles bereits gibt: http://www.webapplist.com/.
Es gilt natürlich grundsätzlich sich möglichst konkret klar zu machen welche Funktionen die gewünschte, maßgeschneiderte Anwendung in diesem Fall beherrschen soll.
Viel Erfolg!
Mit freundlichem Gruß,
Christian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo! Das klingt interessant - fällt aber so garnicht in meine Erfahrung! Allerdings ist es ja heute schon so, daß man bei den entsprechenden Providern schnell homepages im Baukastenprinzip erstellen kann. Ich bin mir nicht sicher, was da alles möglich ist.
Für direktere Lösungen ist aber auch eine gezielte Suche über google meist eine gute Idee, Antworten in den unterschiedlichsten foren zu finden!
MfG
leider ist deine Frage nicht speziell genug um eine genaue Antwort zu geben. Wenn du gar keine Ahnung von Web Seiten programierung hast wird es natürlich schwierig, das innerhalb kürzester Zeit zu erlernen, halte ich auch für schwierig.
EinTipp wäre dir mal im Internet ein Muster Pflichtenheft anzusehen und danach deine Anforderungen zu spezifizieren, dann solltest du dich mit einer Web-Agentur deines Vertrauens zusammensetzen und dir ein unverbindliches Angebot anhand deines Pflichten heftes machen lassen. Oder einen Beratungstermin ausmachen, seriöse Agenturen machen das.
Soweit meine Antwort
Grüße
Gerhard