Homepage agentur oder ähnliches?

Selber machen ist nicht so schwierig…
Pfff -
…der arme Uhrenhändler kennt sich jetzt aber gar nicht mehr aus, nachdem Website-Programmieren nicht sein Kerngeschäft ist …

Eigentlich kann er das, was er wirklich (!) braucht sicher schneller selber machen, bevor er mit jemandem zusammenkommt, der ihm einen Webauftritt mit allen möglichen Raffinessen einreden will, … noch dazu ohne dafür eine konkrete Lösung anzubieten.

Ich hätte dafür eine:
Bei www.beepworld.de kann sich jeder, der einen Brief in Word schreiben kann, auch eine Website erstellen (die muß ja deswegen nicht schlecht aussehen und unprofesionell sein).
Ich hab’ dort schon dutzende Websites gemacht, die sind in Nullkommanix fertig - mein letztes Muster ist unter www.metamorphosys.at
Für den Shop ist ebay auch nicht übel, da reicht es dann einen einfachen Link dorthin zu setzen. (Hat den Vorteil, daß man dann dort auch gleich mit seinen Angeboten vertreten ist)
Alternativ dazu können die Artikel auch direkt auf der Seite gezeigt werden und ein Interessent kann sie dann einfach per mail bestellen (so viele Menschen - und schon gar keine die gar keine Ahnung davon haben - werden ja keine Unruh für eine Armbanduhr kaufen wollen, also braucht man da auch kein Shopsystem wie amazon nehme ich einmal an…)
In weiterer Folge kann man ja auch ein eigenes Shopsystem integrieren. Beepworld bietet gleich eines mit an (ich selber kenne das nicht, sondern habe das - kostenlose - Xaranshop für meine Produkte verwendet - siehe www.globalcash.info ).
Wenn es ein Webdesigner machen soll, wäre ihm vorzuschlagen nur das Grundgerüst (Seitenaufbau, Menü, etc.) zu bauen und dafür ein Content Management System (CMS) zu verwenden, das man dann selber einfach warten kann. Ein Bespiel dafür ist unter www.millionenpot.com. Das ist so eine Site, bei dem CMS verwendet wird. Ich kann jederzeit alle Texte / Bilder auf den Seiten ändern und auch alles einfach bedienen ohne den ganzen (relativ komplizierten) Aufbau aller Datenbanken und Rechenoperationen zu beherrschen (das habe ich einmal festgelegt, die Werte und nötigen Aktionen bestimmt und programmieren lassen, jetzt geht alles von selbst).

Vielleicht konnte mein Beitrag helfen.

Viele Grüße aus Wien
Norbert Brust