Homepage bauen, um später dadurch Geld verdienen

Liebe/-r Experte/-in,
Ich lebe in Duala (Hauptstadt Kameruns in Zentralafrika) und würde gern wissen, wie ich eine Homepage am einfachsten bauen kann, um es auch so lebendig zu machen, dass ich dadurch Geld verdienen kann.
Ich danke Ihnen für die Informationen und werde mich freuen, wenn ich auch in Zukunft auf Sie bauen könnte.
Herzliche Grüsse!

Guten Tag,
mit dem Geld verdienen ist das so eine Sache. Ich betreibe viele Internetseiten, verdiene aber fast nichts dabei.
Vielleicht haben Sie dabei mehr Erfolg.
Sie benötigen zur Erstellung der Internetseiten entweder eine Software oder Sie nutzen einen Internet Provider, der Ihnen bestimmte Programme zur Verfügung stellt.

Freundliche Grüße
HP

Hallo Georges,

Um diese Frage beantworten zu koennen, waere fuer mich zunaechst einmal interessant zu wissen, wie Ihr Wissenstand zu dem Thema Website-Erstellung grundsaetzlich ist. Haben Sie schonmal eine Website erstellt? Kennen Sie sich mit dem Quellcode einer Website aus?
Was beabsichtigen Sie? Haben Sie eine Firma und wollen nun eine Firmenwebsite erstellen, die zum Umsatz beitragen soll?
Oder wollen Sie eine Website erstellen zu einem beliebigen Thema und damit Geld verdienen, indem Sie auf Ihrer Website Werbung einblenden oder ueber so genannte Affiliate-Programme Buecher etc. zum Thema verkaufen?

Was auch immer Ihr Plan aktuell ist. Stellen Sie das Geld verdienen bitte nicht in den Vordergrund.

Grundsaetzlich muss jede Website moeglichst sorgfaeltig geplant werden, damit sie eine Chance hat jemals erfolgreich zu werden. Auf einer meiner Seiten habe ich darueber geschrieben (http://onlinemarketing.magt.biz/websiteplanning/ - engl.).

Ich schlage Ihnen vor, dass Sie sich zunaechst einmal ein Gmail-Konto erstellen, falls Sie noch keines haben. Gehen Sie anschliessend auf die Google-Suchseite und melden Sie sich an (oben rechts). Danach klicken Sie auf „Google-Kontoeinstellungen“ (ebenfalls oben rechts) und finden Sie bei „Adwords“ das „Keywordtool“. Beschaeftigen Sie sich sehr ausgiebig damit. Es hilft Ihnen herauszufinden, wonach Internetnutzer suchen und ob eher viele oder weniger Webseiten sich mit dem Thema beschaeftigen. Google beschreibt im Blog auch, worauf grundsaetzlich bei der Erstellung einer Website zu achten ist.

„A und „O“ einer erfolgreichen Website ist sehr sehr sorgfaeltige Planung.
Bitte geben Sie (zumindest noch) kein Geld aus fuer irgendwelche Programme, Tools usw. Alles was Sie brauchen haben Sie entweder schon, oder ist kostenlos verfuegbar.

Ich hoffe das hilft erstmal weiter.

Good luck,
BR
Marc
onlinemarketing.magt.biz
Twitter: magtbiz & difys

Lieber Georges,
diesen Gedanken haben und hatten schon viele.
Du wirst bestimmt ein Konzept haben um zu wissen wie Du dein Geld mit der HP. verdienen willst.
Etwas grundkenntniss sollte man natürlich haben um so ein komplexes Thema auch umzusetzen.
Der einfachste weg ist es über ein CMS (Content-Management-System) zu gestallten. Ich arbeite selber seit einem Jahr mit Joomla.Es gibt genügend tutorials im Netz die einem weiter helfen. Falls noch fragen,stehe gerne zur verfügung.
Gruss Stefan

Grüß Euch,

also Ich betreibe auch mehrere Seiten und Blogs! Es funktioniert sehr gut damit Geld zu verdienen.

Ich rate dir auf 2 meiner Blogs zu gehen um dich dort ein wenig zu informieren.

Ein paar weniger detaillierte Tipps habe ich selbstverständlich auch für Dich parrat.

Homepage bauen ist so eine Sache… Es gibt Anbieter wie 1&1 die dir einen Baukasten anbieten. Das Problem bei der Sache ist ganz Simpel : Die Homepages sind Schrott und um einfache Java-Scripte usw einzufügen wird ein Baukasten Plus benötigt was natürlich alles sehr viel kostet…

Ich rate Dir auf jedenfall dir Webspace zu besorgen und dort eine HTML Vorlage zu uppen. Ein paar HTML Kenntnisse solltest Du dann doch haben.

Bevor Du eine Seite anfängst brauchst Du natürlich erst einmal ein Thema. Das findest du wie glaube ich sogar schon erwähnt auf Google Adwords wenn du eingeloggt bist

(falls nicht Angemeldet ist es auf jedenfall ratsam sich zu registrieren kostenlos versteht sich)

bei Berichterstellung und Tools das Keywordtool.
Ich kann Dir hier leider nur eine sehr sehr grobe und kurze Anleitung geben..

Keyword eingeben z.B. mit dem Rauchen aufhören.

Wettebewerb = „Konkurrenz“ wieviele Seiten es dafür gibt z.B. Ebay usw. ist nicht als Konkurrenz zu sehen :wink:

Monatliche globale Suchanfragen ist International nach dem Keyword gesucht

Monatliche lokale Suchanfragen ist in diesem Fall innerhalb Deutschlands.

Gut ist es dann logischerweise : Wenig Wettbewertb viele Lokale Suchanfragen.

Nachfrage ergründet? Sehr gut.

Dann brauchst du noch ein Angebot Das findest du über Affiliate Netzwerke für gewöhnlich. Alles in meinen Blogs erklärt.

>>>WICHTIG

Im Internet kann man verdammt viel Geld verdienen. Im Internet kann man mit relativ geringem Kapital ein Geschäft aufbauen oder sogar Milliardär werden. Alles ist möglich. Aber bevor ich hier falsche Hoffnungen mache. Das schaffen wirklich nur sehr wenige. Als Bäcker kann man auch Millionär werden, doch das haben auch nur wenige geschafft. Einer der es geschafft hat als Bäcker Millionär zu werden wäre z.B. Heiner Kamps. Ich hoffe du weisst auf was ich hinaus will.

Mit viel Fleiß, Talent und Beharlichkeit sollte man es schaffen, zumidest einen Durchschnittslohn zu erreichen. Das geht aber auch nicht von heute auf morgen.

Was man dazu grob braucht ist:

1. Ein einfacher PC und man sollte mit einem Bildbearbeitungsprogramm einigermaßen souverän umgehen können.

2. Eine Menge Know-How man sollte sich mindestens mit folgenden Themen, am besten in der Reihenfolge auseinandersetzen. HTML, CSS, Javascript, PHP & Mysql.
    Mit diesen Kenntnissen lassen sich nahezu alle Webseiten realisieren.

3. Eine gute Idee, welche viele Besucher anlockt. (Das ist der schwerste Part an dem Ganzen). Man muss aus dem Meer an Webseiten herausstechen und etwas besonders anbieten.

4. Man braucht Zeit um das alles zu lernen und um eine professionelle Webseite umzusetzen.

5. Man braucht einen professionellen Hoster, welcher mindestens eine TOP-Level-Domain zur verfügung stellt. Kosten ca. 50€ / Jahr, am Anfang.

Wenn man das alles erreicht hat, sollte man wenn man ein eigenes Produkt online vertreiben möchte an einem Partnerprogramm teilnehmen. Fast jedes Unternehmen betreibt ein solches Partnerprogramm.

Ein Partnerprogramm stellt Werbebanner, Textlinks, usw. zur Verfügung, welche du auf deiner Homepage als Werbung einblenden kannst. Wenn dann dein Besucher auf dieser Banner klickt und etwas kauft, bestellt, abboniert, usw. dann bekommst du eine Provision. Das Gute für den Werbetreibenden ist, dass er nur eine Provision auszahlen muss, wenn er auch tatsächlich über dich einen Kunden bekommen hat. Ansonsten gibts eben nichts. Das ist die einzige Werbeform, welche ich Betreiber einer Website mit eigenen Produkten empfehlen kann, da kein finanzielles Risiko.

Wenn deine Website keine eigenen Produkte anbietet, dann kannst du dich bei Google Adsense anmelden da erhälst du pro Klick ca. 5-10 cent. Oder du meldest dich bei einem Partnerprogramm an platzierst Werbung für z.B. 1&1, Amazon, KabelBW, usw. auf deiner Website. Bei Amazon erhältst du ca 5% vom Bestellwert deiner vermittelten Kunden. Bei 1&1 sind es schon im schnitt 35€ pro vermittelten Vertrag.

Die Teilnahme an einem solchen Partnerprogramm kostet dich natürlich keinen Cent. Würde auch wenig Sinn machen. Du bekommst allerdings auch nur Geld, wenn einer deiner Besucher auf den Banner klickt und was bestellt.

Ich persönlich hab Jahre gebraucht um davon leben zu können, hatte auch immer mal wieder Rückschläge, kaum verdienst, usw. Ach ja Millionär bin ich bis jetzt auch noch nicht, nicht mal ein halber.

Mein persönlicher Favorit bei den Partnerprogrammen ist übrigens dieses hier:

www.auxmoney-partnerprogramm.de

Mit Auxmoney hab ich bisher am schnellsten Erfolge erzielt. Auxmoney bietet Kredite von Privat an Privat an.

Auxmoney zahlt pro Kreditantrag 21€ + 1% von der Gesamtkreditsumme wenn der Kredit finanziert wurde.

Der Vorteil bei Auxmoney ist, dass Sie keine Kunden ablehnen und somit die Stornoquote gegen Null geht. Zudem gibt es, zur Zeit zumindest, einen hohe Nachfrage nach privaten Krediten. Selbst auf Seiten, welche nichts mit Kredit zu tun haben, generiere ich mit Auxmoney Umsatz.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

MfG

Hier ist ein interessanter Blog- Beitrag dazu:
http://homepagebekanntmachen.blogspot.com/2011/08/li…