Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal auf die Schnelle meine Homepage zusammengeschustert. Fachleute schütteln bestimmt den Kopf wenn Sie meine Seite aufrufen. leider bin ich kein Experte und meine HP wird auch sehr schwer in Google gefunden. Nun suche einen Tipp wie ich die HP so überarbeiten kann, dass diese auch gefunden wird. Notfalls muss ich auch die HP neu machen, aber egal.
Vielleicht möchte jemand mir die Aufgabe auch abnehmen.
Bitte keine Witze über mein Layout, wie gesagt ich bin kein Fachmann.
mit einigen Tipps kann man so ein Projekt nicht erklären. Da sind optimale Seiteninhalte in html mit strikter Einhaltung der Regeln zu beachte. Das ist dann die Grundlage für die Optimierungen von außen, damit es auch mit den Suchmaschinen klappt. Hier spielen dann aber auch andere Einflüsse eine Rolle. Wenn man viel Zeit und den starken Willen hat, kann man einige Hilfen bei http://de.selfhtml.org/ finden. Aber zum Gefunden werden bei Suchmaschinen ist neben einem hohen Zeitaufwand auch einiges an Erfahrungen notwendig. Das muss jeder selbst einschätzen, wie sehr er auf die Suchergebnisse angewiesen ist. Wenn jemand mit der Arbeit beauftragt werden soll, dann bitte auf Seriosität achten. Nirgendwo gibt es mehr schwarze Schafe. Am Besten ist natürlich, die Programmierung der Seiten barrierefrei zu gestalten. Dort scheiden sich bereits die Geister.
Viel helfen konnte ich so nicht, aber beide Optimierungsarten sind wirklich sehr vielschichtig und füllen ganze Bücher. Letztendlich kommt es auch auf Ihr eventuelles müssen des Gefunden werden und auf Ihren Geldbeutel an. Das Design hingegen bleibt dem Geschmack überlassen.