Homepage optimieren / überarbeiten

Hallo,
ich habe vor einiger Zeit mal auf die Schnelle meine Homepage zusammengeschustert. Fachleute schütteln bestimmt den Kopf wenn Sie meine Seite aufrufen. leider bin ich kein Experte und meine HP wird auch sehr schwer in Google gefunden. Nun suche einen Tipp wie ich die HP so überarbeiten kann, dass diese auch gefunden wird. Notfalls muss ich auch die HP neu machen, aber egal.
Vielleicht möchte jemand mir die Aufgabe auch abnehmen.

Bitte keine Witze über mein Layout, wie gesagt ich bin kein Fachmann.

Hier der Link
www.die-entruempelungsprofis.de

Hi Sir-Quick,

hab eben mal einen Blick auf deine HP gewagt :wink:

Finde Designansätze und Ideen sind da! Würde dir empfehlen eine andere Hintergrundfarbe zu verwenden Webfarben findest du auf http://de.wikipedia.org/wiki/Webfarbe und die Farbe sollte keine Signalfarbe sein wie Rot. Etwas unauffälliges wie ein leichtes Grau oder andere hellere Farben kämen dafür in Frage.

Außerdem könntest du dich ein bisschen mit HTML auseinander setzen und nicht das Programm „Easy Metaman Pro 1.0“ verwenden. Für die 7 Dokumentenseiten benötigst du nicht allzu viel Zeit.

Ist alles gar nicht so schwer, keine Sorge! Als erstes beschäftigst du dich mit dem Grundaufbau eines HTML-Dokuments http://de.selfhtml.org/html/allgemein/grundgeruest.htm und in den Body-Bereich fügst du deine Texte und Bilder ein. Wie du Bilder einfügst findest du unter http://de.selfhtml.org/html/grafiken/einbinden.htm und Text ist eigentlich ganz einfach: Überschriften setzt du in Überschrift Tags und Text in Absätze man versteht eigentlich schnell wie ein HTML-Dokument aufgebaut ist.

Umso einfacher du deine Seite erstellst umso besser kann eine Suchmaschine diese indexieren!

Für dein Kontaktformular würde ich mir an deiner Stelle noch jemanden beauftragen, welcher ein paar PHP-Grundkenntnisse beherrscht. Dies können meist schon ein Schüler sein, da findest du bestimmt jemanden.

Freue mich schon von deinen Fortschritten zu hören!

Viele Grüße
chronischer_besserwisser

Danke für Deine Tips,… nur leider hört sich das alles kompliziert an. Hast du nicht Lust diese Überarbeitung zu übernehmen :smile:

mietnomade ist falsch geschrieben: owt
.

wenn,dann alle worte
hallo
du hast nur den fehler in der überschrift geändert. die anderen „mietnomaden“ hast du vergessen!

jana

oder du machst es richtig, baust dir die seite mit einem kleinem cms auf ( oder kaufst einen profi ein, was bei gewerblichen seiten meistens die beste wahl ist) und legst nochmal einen haufen bares für die seo hin

hth

hi Genius malignus,

einen Haufen Bares für SEO hin zulegen ist Schwachsinn! Außerdem finde ich es widerspricht sich Geld für ein CMS und anschließend für SEO hin zulegen. Würde von sogenannten „SEO-Experten“ dringlich abraten!

Außerdem ist das Angebot ja räumlich begrenzt, würde stattdessen lieber einen Brancheneintrag bei Google anlegen und evtl. könnte man noch mit Google-Adwords Anzeigen zu bestimmten Begriffen schalten!

Google Brancheneintrag bei GoogleMaps http://sites.google.com/site/mapswikihilfe/meine-fir… oder Google.de/places

Google Adwords adwords.google.de
Man könnte Wortkombinationen wie z.B.
„Haus Entrümpelung im Raum Frankfurt“
„Haus entrümpeln Frankfurt“
… Google macht auch selber Vorschläge zu passenden Wortkombinationen und man bezahlt nur pro Klick, die Anzeige ist Umsonst

Einfach nur einen guten Inhalt auf der eigenen Webseite veröffentlichen reicht meiner Meinung aus. Wenn der Quellcode der HTML-Seite noch semantisch korrekt ist umso besser!

Hallo Sir-Quick,

was du noch machen könntest um deine Webseite bei Google besser zu platzieren wäre deine Seite auf thematischen passenden Webseiten zu verlinken. Dies könntest du z.B. auch in einen spezifischen Online-Branchenbuch, welches für dein Angebotsraum Rhein Main Gebiet Unternehmen der verschiedensten Branche gelistet hat oder die Stadtseite von Frankfurt müsste doch auch ein Branchenbuch für ortsansässige Unternehmen haben. Schau dort mal!

Hallo Sir-Quick,

Leider bin ich kein Experte und

Du sagst es. Aber Du bist der Entrümpelungsprofi! Warum nimmst Du dann für Deine Werbung nicht einen in Anspruch, so wie Du es ja Deinen potentiellen Kunden nahelegst.
Und wenn Dein Gewerbe nicht das Geld für einen Profi abwirft, dann ab zum Berater. Dann hast Du ein ganz anderes, größeres Problem.

Gruß

osmodius

P.S.: Bei den Existenzgründern weiter unten gehts bei solchen Fragen weniger zimperlich zu…

hi Genius malignus,

einen Haufen Bares für SEO hin zulegen ist Schwachsinn!

das kannst du bestimmt begründen. unter seo versteht man nicht nur diese abzockseiten sondern auch firmen, die den text überarbeiten, die seite bei den wichtigen seiten eintragen, auf verlinkung achten und gegebenfalls sowas wie adwords empfehlen

Außerdem finde ich es widerspricht sich Geld für ein CMS und
anschließend für SEO hin zulegen. Würde von sogenannten
„SEO-Experten“ dringlich abraten!

das mag für das abraten der „experten“ stimmen, aber was zur hölle hat ein cms mit seo zu tun? vorallem geht es bei dem cms erstmal darum, das man da eine seite vorbereite bekommt, die sauber ist.

Außerdem ist das Angebot ja räumlich begrenzt, würde
stattdessen lieber einen Brancheneintrag bei Google anlegen
und evtl. könnte man noch mit Google-Adwords Anzeigen zu
bestimmten Begriffen schalten!

was nichts bringt, wenn die seite jeden besucher direkt wieder vergrault

Google Brancheneintrag bei GoogleMaps
http://sites.google.com/site/mapswikihilfe/meine-fir…
oder Google.de/places

Google Adwords adwords.google.de
Man könnte Wortkombinationen wie z.B.
„Haus Entrümpelung im Raum Frankfurt“
„Haus entrümpeln Frankfurt“
… Google macht auch selber Vorschläge zu passenden
Wortkombinationen und man bezahlt nur pro Klick, die Anzeige
ist Umsonst

Einfach nur einen guten Inhalt auf der eigenen Webseite
veröffentlichen reicht meiner Meinung aus. Wenn der Quellcode
der HTML-Seite noch semantisch korrekt ist umso besser!

wenn du das so sagst, hast du einfach keine ahnung.

wenn die inhalte nicht richtig aufbereitet sind und ansprechend dagestellt werden und wird jeder kunde das weite suchen

Hallo Sir-Quick,

was du noch machen könntest um deine Webseite bei Google
besser zu platzieren wäre deine Seite auf thematischen
passenden Webseiten zu verlinken. Dies könntest du z.B. auch
in einen spezifischen Online-Branchenbuch, welches für dein
Angebotsraum Rhein Main Gebiet Unternehmen der verschiedensten
Branche gelistet hat oder die Stadtseite von Frankfurt müsste
doch auch ein Branchenbuch für ortsansässige Unternehmen
haben. Schau dort mal!

was wie oben gesagt nichts bringt, wenn die seite nichts taugt. keiner kauft bei leuten mit richtig schlechten webseiten

hth

hi Genius malignus,

glaube du hast Grundsätzlich zu hohe Ansprüche an die Webseite einer Entrümpelungsfirma. Ich persönlich finde es Klasse das Herr Sir-Quick sich überhaupt die Mühe gemacht hat eine Webseite einzurichten. Dafür das er es wahrscheinlich zum ersten Mal getan hat, sieht die Seite gut bis sogar sehr gut aus!

Setzt man sich mal in einem Kunden hinein, welcher z.B. sein geerbtes Haus entrümpeln lassen möchte und jetzt eine passende Firma sucht.

Er wird dies bestimmt über Google tun und ich finde es sehr wahrscheinlich, dass dieser den Ort und Haushaltsauflösung eingibt z.B. „Frankfurt Haushaltsauflösung“ dann zeigt Google mir Brancheneinträge als erste Treffer an, deshalb lohnt sich ein Brancheneintrag auf alle Fälle.

Zweiter Schritt wäre sich zu informieren, dabei wäre es mir als Kunde egal wie die farbliche Gestaltung ist in erster Linie wäre es mir wichtig die gewünschten Informationen zu bekommen. Natürlich kann eine gut gestaltete Webseite dazu beitragen, dass der Kunde sich mich aussucht anstatt die Konkurrenz…

Als nächste würde der Kunde Kontakt aufnehmen, vielleicht besucht er dazu gar nicht mal die Webseite sondern nimmt ruft die Telefonnummer vom Brancheneintrag an.

Das meiste wurde bereits gesagt -
Das Rot muss weg! Oder ist das euer Corporate Design?(=http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design)
Was haben Pyramiden mit eurer Firma zu tun?
Gifs (diese bewegenden Ausrufezeichen) wirken konträr zur Seriosität einer Firmenseite.
Die Größe der Fotos sollten im Verhältnis zum Text und des Seitenaufbaus sein (Sponsor)
Schrifttyp: Buttonbar = Times ; Text = Arial /Tahoma Der Firmenname in Papyrus oder Bauhaus (bitte einheitlich, mich stört es)
Auf Rechtschreibung (Groß-klein) achten!

Hi!

Da du nach Möglichkeiten für die Optimierung gefragt hast, hier ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind:

• Du verwendest sehr viele verschiedene Schriftarten. Das macht die Seite ein wenig unruhig und lässt sie „chaotisch“ wirken.

• Animierte GIFs sind zwar ganz lustig - allerdings lenken sie unheimlich vom eigentlichen Inhalt ab. Es ist einfach ‚zuviel‘

• Gleiches gilt für animierte Schriften.

• Bei ‚Unser Service‘ verwendest du eine Aufzählung, allerdings zentriert. Du hast also links die Punkte aber der Text schwebt irgendwo in der Mitte herum.

• Knallrot als großflächiger Hintergrund ist vielleicht nicht die beste Farbe. Das sticht wirklich sehr, und macht (für mich) das Verbleiben auf der Seite unangenehmer.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen,

l.g.: Ulli, alias 0728034