Hallo,
welches Programm ist anzuraten um eine Homepage optimal von einem Anfänger geschrieben zu werden?
Bisher machte ich es mit Frontpage.
Doch das gibt es nicht mehr und soll auch nicht das Gelbe vom Ei sein.
Causa
P.S. Klar. preiswert sollte es auch sein!
Ich kann keine 2000 € hinlegen.
selfhtml, kostet nix und ist das beste.
gruss
Hallo Groby,
danke!
Ich kannte das zwar schon, bin aber nie dran gegangen, weil es mir zu kompliziert war.
Ich habe früher Frontpage verwendet, weil es so einfach war damit eine Homepage zu bauen.
Ich muss mir doch mal die Zeit nehmen und dieses Selfhtml durchlesen. Ich höre nur gutes darüber.
Gibt es auch eine Möglichkeit kostenlos (oder sehr günstig) Beispiele zu bekommen, die man dann nach seinen Bedürfnissen umbaut?
Causa
Gibt es auch eine Möglichkeit kostenlos (oder sehr günstig)
Beispiele zu bekommen, die man dann nach seinen Bedürfnissen
umbaut?
Hallo, Causa,
genau so habe ich es zu Beginn gemacht. ich habe mir eine HP gesucht, die meinen Vorstellungen möglichst nahe kam, hab mir den Quelltext heruntergeladen und dann (mit viel Nachlesen in selfHTML) ein Ding ums andere geändert. Dabei habe ich dann so viel gelernt, dass ich schließlich meine eigenen Vorstellungen umsetzen konnte.
Das geht natürlich nicht von heute auf morgen und kostet etliches an Zeit, Arbeit und Gehirnschmalz, macht aber auch Spass, wenn man wirklich versteht, was warum wie funktioniert.
Gruß
Eckard
Wenn Sie wirklich was einfaches suchen, dann empfehle ich Web to Date (DataBecker). Benutze ich auch, html-Kenntnisse sind kaum bzw. gar nicht erforderlich.
Gut an dem Programm finde ich, dass man i. d. Regel ein recht gutes Ergebnis erzielt, da man an Designvorlagen gebunden ist.
Weiter finde ich gut, dass man html-Code recht einfach einbinden kann (z.B. Google-Suche). Wenn man sich weiter damit beschäftigt, kann man ja wirklich sich auch mal in selfhtml kundig machen. Für den absoluten Einsteiger empfehle ich selfhtml weniger, da man überfordert ist ohne gewisse Grundkenntnisse.
Auch hervorzuheben ist, dass Web to Date bei der Seitenerstellung alle Links überprüft (Vorsicht bei https:// … - Links, werde nicht erkannt bzw. akzeptiert), so dass man sicher sein kann, keine toten Links in seinen Projekt zu haben.
Schlecht ist, dass bei Web to Date durch diese Gebundenheit an die Designvorlagen man oft nicht flexibel sein kann, der Preis ist aber, wie oben erwähnt, dafür ein passables Ergebnis.
Auch finde ich schlecht, dass Web to Date beim Upload unnötigerweise alle Unterseiten neu aufspielt, auch wenn die nicht verändert worden sind.
denke auch das das beste ist.
wenn du student bist oder das für einen gemeinnützigen verein machst bekommst du dreamviewer für unter 200 euro, was wohl „das“ profi program ist.
http://www.nvu-composer.de/ ist ein gute freeware alternative.
gruss
hallo Groby
auf der Homepage von NVU werden zwei Programme angeboten:
Nvu Composer und Kompozar.
Was soll man da nun verwenden? Oder braucht man dazu beide?
Ich begreife da was nicht.
Oder muss ich erst mal von der Leitung runtergehen? 
Causa
Hallo K-Lautern
das werde ich mir mal ansehen.
Ist damit auch einfach Antwortformulare zu erstellen?
Causa
Schauen Sie mal auf www.team-jokers.de -> dann auf impressum klicken. Unten ist dort so ein Formular (können Sie ja mal schauen, ob so ein Formular Ihren Vorstellungen entspricht). Die Formulare können recht einfach eingefügt werden.
Im Übrigen ist auch die ganze Seite mit Web to Date erstellt.
einfach mal auf neuigkeiten clicken 
„ist KompoZer eine Weiterentwicklung von Nvu“
gruß

Hallo
Du hast zwar schon viele antworten, doch dar du „falsch“ fragtest geb ich dir hier mal gleich die Richtige antwort XD …
FrontPage und andre Offline Editoren sind sinnlose Werkzeuge, die nichts vereinfachen, einfacher wäre es eine CMS zu installieren!
Es gibt nichts einfacheres als eine CMS!
und diese:
http://www.websitebaker.de/
bzw. das:
http://start.websitebaker2.org/
ist viel viel einfacher und praktischer als alles andre!
l.g. FreaQ
Warum lernst du nicht einfach html?
weil es zu kompliziert ist!
Ich habe auch noch was anderes zu tun! 
Causa
hallo,
diese beiden Links bieten doch genau das gleiche an, oder?
Die Version 2,7.
Macht einen guten Eindruck,
Ob ich es begreife… Mal sehen ob ich mich einarbeiten kann.
Bei Frontpage konnte ich es.
Dann sollte es doch hier auch funktionieren, oder?
Causa