Guten Morgen, benutzt jemand von euch den Homepagekasten Basic bei 1 und 1?
Habe ich die Möglichkeite den Metatag Title irgendwo einzugeben? Oder geht das nur beim Baukasten Plus?
Und wenn ich zeitweise den Baukasten Plus benutzen sollte (3 Monate) und dann wieder upgrade, bleiben die erstellten Änderungen auch erhalten, wenn ich dann mit dem Baukasten Basic editiere?
Guten Morgen, benutzt jemand von euch den Homepagekasten Basic
bei 1 und 1?
Ja, sicher. Aber ich nicht
Habe ich die Möglichkeite den Metatag Title irgendwo
einzugeben?
Das kann ich Dir nicht beantworten.
Und wenn ich zeitweise den Baukasten Plus benutzen sollte (3
Monate) und dann wieder upgrade, bleiben die erstellten
Änderungen auch erhalten, wenn ich dann mit dem Baukasten
Basic editiere?
Genau weiß ich das nicht, ich habe aber die Erfahrung mit dem 1&1-Baukasten gemacht, dass nichtmal kleine manuelle Änderungen an Seiten, wie das Einfügen eines Links auf eine Seite, die nicht mit dem Baukasten erstellt wurde, oder PHP-Scripte in einer Seite o.ä. erhalten bleiben.
Ich würde also stark vermuten, dass Deine Änderungen dann wieder weg sind.
Aber warum knebelst Du Dich überhaupt so mit einem Baukasten (und zahlst womöglich noch dafür)?
Aber warum knebelst Du Dich überhaupt so mit einem Baukasten
(und zahlst womöglich noch dafür)?
Na, warum wohl? Vielleicht wegen: „Branche auswählen, die gewünschte Farbe anklicken, Text und Bilder eingeben - fertig ist die professionell gestaltete Seite.“ (oder so ahnlich).
Ist doch alles sooo einfach - oder etwa doch nicht?
Nachdem vielleicht einige nicht wissen, ob das Ironie sein könnte
Na, warum wohl? Vielleicht wegen: „Branche auswählen, die
gewünschte Farbe anklicken, Text und Bilder eingeben - fertig
ist die professionell gestaltete Seite.“ (oder so ahnlich).
Da kommt natürlich alles raus, nur keine professionelle Seite.
Das Ergebnis sieht vielleicht schön aus, aber ist technischer Abgrund.
Und die Erweiterbarkeit ist enorm begrenzt.
Ist doch alles sooo einfach - oder etwa doch nicht?
Natürlich nicht. Dass es einfach ist, sagt der Anbieter, weil er dafür mehr Geld bekommt, je mehr Leute ihm glauben.
Nachdem vielleicht einige nicht wissen, ob das Ironie sein
könnte
Na, warum wohl? Vielleicht wegen: „Branche auswählen, die
gewünschte Farbe anklicken, Text und Bilder eingeben - fertig
ist die professionell gestaltete Seite.“ (oder so ahnlich).
UPS, da habe ich doch glatt vergessen, den Ironiemodus anzumachen, damit auch jeder weiß, wie’s gemeint ist. Sorry.
Aber es ist schon so: wenn’s denn wirklich so einfach wäre mit diesen Baukästen, dann gäb’s viel weniger schlechte Seiten im Web (es gibt auch so noch genügend). Und mal abgesehen vom schlechten HTML - wer aufmerksam in diesem und im HTML-Forum liest, der weiß an Hand der vielen Anfragen und Hilferufe, welche Probleme letztlich entstehen, wenn auch nur das Geringste geändert werden soll/muss, das dann eben nicht ins Schema passt.
Vielleicht kann man das so sehen: die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht, diese Baukastensysteme gaukeln einem aber vor, sowas zu sein.