Huhu!
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne einen Hometrainer (früher: Trimmrad) zulegen.
Derzeit fährt sie noch jeden Abend ne Stunde mit ihrem Fahrrad durch die Gegend, aber wenn jetzt der Winter kommt, und es regnet, schneit und windet…
Da wir beide aber so überhaupt keine Ahnung von dieser Materie haben: Weiß von Euch jemand, wo man da Infos bekommen kann? Es muss kein HighTechGerät sein, sollte aber auch nicht beim Bösen Blick auseinanderfallen…
Grüße
Guido
Huhu!
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne einen Hometrainer
(früher: Trimmrad) zulegen.
Keine gute Idee =) Wir haben uns auch mal einen geholt, aber er wird/wurde fast nie genutzt! Es ist einfach nicht das selbe, wie draußen mit dem Fahrrad zu fahren… Landschaft, Fahrtwind, Leute, Bewegung… fehlt alles! 
Derzeit fährt sie noch jeden Abend ne Stunde mit ihrem Fahrrad
durch die Gegend, aber wenn jetzt der Winter kommt, und es
regnet, schneit und windet…
Das Geld lieber in ner Zehnerkarte für’s Hallenbad anlegen! Oder für’s Fittnessstudio oder nen Tanzkurs! Macht dreimal so viel Spaß und ist viel günstiger!
Liebe Grüße Cleo
Hi!
Meine bessere Hälfte möchte sich gerne einen Hometrainer
(früher: Trimmrad) zulegen.
Keine gute Idee =) Wir haben uns auch mal einen geholt, aber
er wird/wurde fast nie genutzt! Es ist einfach nicht das
selbe, wie draußen mit dem Fahrrad zu fahren… Landschaft,
Fahrtwind, Leute, Bewegung… fehlt alles! 
Das kann ich bestätigen. Es kommt zumindest darauf an, wo er hingestellt wird. Steht er irgendwo im Keller, benutzt man in nach kurzer Zeit nicht mehr, sorgt man aber dafür, dass man dabei unterhalten wird (also z.B. nebenbei Fernseh gucken o.ä.) sieht es da schon anders aus.
MfG,
Car
Sei mir nicht böse
Hi!
…aber das ist ungefähr so, als würde ich Dich nach der Uhrzeit fragen, und Du antwortest: Grün.
Wir sind schon drei mal sieben und haben uns Gedanken zu diesem Thema gemacht, brauchen keine Ratschläge in die Richtung: Nee, macht lieber was anderes
Grüße
Guido
Hallo Guido,
zu dem Thema sind im Archiv schon jede Menge threads, da kannst Du auch mal stöbern.
Ich selbst habe ein Ergometer von Daum (TRS4008). Schon etwas älter (2 Jahre), das ich intensiv nutze. Und zwar genau aus den Gründen, aus denen auch Deine Frau trainieren will. Ist im Winter - und oft auch im Sommer - einfach praktisch. Gekostet hat es (gebraucht) 1100DM , das Nachfolgemodell TRS 8008 kostet heute um die 1100€.
Vernünftige Modelle von Daum oder Kettler fangen bei ca. 400-500€ an.
Eine Altenrative wären die Rollentrainer. Auf die stellt man einfach das Fahrrad. Marktführer ist hier die Firma TACX, bei denen es schon ab ca. 150-200€ brauchbare Geräte gibt.
Wichtig ist die Magnetbremse und die elektronische Steuerung, so daß leistungsgesteuert trainiert werden kann. Wenn das Training effektiv sein soll, brauchst Du eventuell noch einen Pulsmesser. Das geht aber mit ein bischen Erfahrung auch so bzw. mit gelegentlichem manuellen Messen oder mit einem Billigteil von Aldi für 30€.
Wenn Du die Sache anfängst, solltest Du vorher ein bischen über Ausdauertraining lesen, die Zielsetzung und die Methoden unterscheidet sich ja von der im Kampfsport.
Herzliche Grüße,
Max
Du mir auch nicht *g*
… anyway … habt ihr Fitness-Studio als Alternative schon berücksichtigt ? Die Geräte sind dort meist hochwertiger, als die, die man sich zu Hause hinstellt (neben der Möglichkeit auch anderes dort zu trainieren). Ansonsten halte ich die etwas teureren Ergometer von Kettler für tauglich.
Gruss
Enno
Huhu!
Studio haben wir berücksichtigt, kommt aber aus verschiedenen Gründen nicht in Frage!
Wir haben uns jetzt ein Teil von Kettler gekauft und es hat auch schon seine Bewährungsprobe gestern abend bestanden!
Liebe Grüße
Guido
hallo,
habt ihr schon mal einen Crosstrainer getestet, gibts auch von Kettler und gebraucht im ebay, macht eigentlich mehr Sinn als ein Standfahrrad, nach unserer Erfahrung mfg.
Danke, aber
Hi!
…meine holde Gattin fährt seit einigen Monaten (fast) jeden Abend eine Stunde Rad. Sie hat sich an diesen Ablauf der Bewegungen gewöhnt und will ihn beibehalten!
Grüße
Guido