Homöopathie

Liebe/-r Experte/-in,
Ich bin 37 Jahre alt und betreibe seit vier Jahren Natural Bodybuilding(d.h. ohne Doping). Ich habe mir vor einigen Wochen eine Zerrung im Schulter/Oberarmbereich zugezogen, die sich trotz einer fast dreiwöchigen Trainingspause bemerkbar macht. Die Schmerzen treten bei Schulterübungen und beim engen Bankdrücken(Trizepsübung) auf, so dass ich zur Zeit nur mit moderaten Gewichten trainieren kann. Welches homöopathische Mittel kann mir gegen diese Beschwerden helfen. Ich möchte mich für Deinen Ratschlag schonmal im voraus bedanken.
Mit freundlichen Grüssen, Christian

Hallo Christian,
versuche es mal mit Arnica C30 2xtägl. 5 St, dazu besorge dir Dolocyl- öl damit so oft wie möglich einreiben. Vieleicht findest einen Therapeuten in der nähe, der mit Taping /Kineotape arbeitet. Ist sehr effektiv bei solchen Verletzungen.Gruß Florian Grill

Kann dir da leider nicht helfen, aber solche Überlastungsphänomene sollten zunächst
von einem Sportmediziner/Orthopäden behandelt werden. Homöopathie soll und
kann immer nur als Zusatz zur vernünftigen Schulmedizin gesehen werden!

Hi - bei so was hilft Homöopathie nicht wirklich - wenn ich so was hab geh ich zu einem Tui Na Masseur (chinesisch) - der prügelt die Verletzung aus einem raus - das hilft am besten :smile:

z.B. Berlin: Michael Dahmer - Leinestrasse - HP

Hallo Christian.
Die Zerrung bessert sich bereits, daher versuche ich es erstmal ohne ärztliche Behandlung. Vielen Dank für Deine Antwort.
Gruss, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Michael.
Zufälligerweise ist ein chinesischer Massagesalon in meiner Nähe. Ich werde nachher mal dort anrufen. Vielen Dank für den Tipp.
Gruss, Christian

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

gern konnte ja eigentlich nur wenig beitragen!!!