Homöopathie

Hallo,
gesucht wird ein SEHR guter, seriöser Homeopath im Umkreis Köln, Richtung Aachen, gerne aber auch im Radius grob ca. 150 km um Köln herum. Aber für einen sehr guten Homeopath gerne auch doppelt so weit.
Gerne Tipps zum guten Homeopathen auch als private Nachricht an mich, wenn es hier nicht eingestellt werden soll…
Ich hoffe SEHR, dass hier jemand wirklich weiterhelfen kann, da die Schulmedizin wohl mit ihrer „Weisheit“ nicht mehr so recht weiter weiß.
Gerne könnte Ihr auch hierzu Fragen stellen.

Danke für jeden Links, Hilfe, Tipps usw.

Grüße
Marie

[MOD Volker]Titel ersetzt

Vielleicht sind deine Chancen auf eine Antwort besser, wenn du sie im Esoterik-Bereich postest?

[MOD Volker]
Moin,

bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion!
Bislang halten wir es für besser, wenn beide Seiten in einem Brett zu Worte kommen.

Gruß Volker, der jetzt an der Stelle sperrt.

5 „Gefällt mir“

Hallo Marie,

ich rate dir angesichts der (mal wieder aufgeflammten) Diskussion (etwas runterscollern) an anderen Stellen (evtl. Heilprakitker-Foren oder Foren zur alternativen Medizin) zu suchen. Erfahrungsgemäß kommen hier wenig Beiträge von Leuten, die sich mit Homöopathie und/oder alternativer Medizin auskennen, weil diese dann sogleich virtuell niedergebrüllt werden.

Gruß
finnie
(jo, ich liebe Löschbenachrichtigungen) :wink:

Moin, Marie,

gesucht wird ein SEHR guter, seriöser Homeopath

es gibt leider keinerlei Kriterien, an denen sich Qualität und Seriosität eines Homöopathen messen ließen.

Gestern lief im BR ein Beitrag, in dem versucht wurde, die Wirksamkeit der Homöopathie zu zeigen. Als einziges Beispiel musste eine krebskranke Frau herhalten, die zusätzlich zur konventionellen Therapie auch homöopathisch behandelt worden war.

Vermutlich geht die Wirkung über die von Placebos nicht hinaus. Beweisen oder auch widerlegen lässt sich da eh kaum etwas - wer heilt, hat Recht, was nicht heißt, dass er morgen auch heilen wird.

Gruß Ralf

Hallo,

leider werden bei ‚wer-weiß-was‘ Fragen zur Homöopathie ständig ‚zugespamt‘ mit den Kommentaren von Homöopathiegegnern.

Den Betreibern der Seite gelingt es nicht, eine fachliche Beratung in diesem Bereich zu ermöglichen.

Deshalb solltest du deine Frage lieber woanders stellen.

Sorry…

Mit Gruß
Yvisa

* ich brauche keine Löschbenachrichtigung…

die sich mit Homöopathie und/oder alternativer Medizin
auskennen, weil diese dann sogleich virtuell niedergebrüllt
werden.

schon im voraus hochpotenziert herumweinen?

die unterstellung, daß kritiker einer fragwürdigen methode prinzipiell sich nicht auskennen, ist im gegensatz zum „niederbrüllen“ selbstverständlich völlig legitim & argumentativ schlüssig.

e.c.

6 „Gefällt mir“

Hallo e.c.

schon im voraus hochpotenziert herumweinen?

die unterstellung, daß kritiker einer fragwürdigen methode
prinzipiell sich nicht auskennen, ist im gegensatz zum
„niederbrüllen“ selbstverständlich völlig legitim &
argumentativ schlüssig.

Von „Herumweinen“ keine Spur :wink: Was „Kritiker“ mit Sicherheit nicht tun, ist dem Fragesteller helfen (auch, wenn sie dies durchaus glauben, weil sie ja eine arme, verirrte Seele wieder auf den Pad der Erkenntnis bringen wollen). So manche Fragesteller haben sicherlich eine lange Leidensgeschichte (mit der Schulmedizin) hinter sich. Die meisten Patienten, die sich zu Homöopathen begeben sind schulmedizinisch „austherapiert“ und fragen deswegen nach Alternativmethoden. Das ist ihr gutes Recht.
Nur leider ist dieses Forum eben nicht das Richtige :wink:

Weiteres kann man sicher im Plauderbrett weiterführen.

Viele Grüße
finnie

2 „Gefällt mir“

Die Sendung, die ich gesehen habe, hat auch noch von ADHS Kindern und einer sehr umfangreichen Studie berichtet.

das alte zuckrig’ lied

und fragen deswegen nach Alternativmethoden.
Das ist ihr gutes Recht.

selbstverständlich - und wer nicht vollständig merkbefreit ist, kann sich aus dem spektrum der antworten sicherlich eine schnittmenge der ernstzunehmenden information bilden.

Nur leider ist dieses Forum eben nicht das Richtige :wink:

für gläubige zumindest das falsche brett.
aber es gibt genügend foren, in denen mächtig gefühlt, jedoch nichts gewußt wird.
soll ich mal verlinken?

Weiteres kann man sicher im Plauderbrett weiterführen.

also reklame für die schlangenölverkäufer im fachbrett zur archivierung, gegenstimmen bitte nur auf dem temporären spielplatz?
so läuft das nicht.

e.c.

2 „Gefällt mir“

Antwort an ALLE Antwortenden
Hallo an alle,
auf die Gefahr hin, dass diese -meine Antwort- gelöscht wird:

Wenn ich geahnt hätte WELCHE ART und Weise von Diskussion hier auf meine einfache und simple Frage entstand, hätte ich natürlich erst gar nicht gefragt. Schade.

An alle Homöopathie - Gegner:
Die Situation der Person um die es geht ist schulmedizinisch derzeit so, dass die „behandelnden Ärzte“ ratlos davorstehen, nicht so recht weiterwissen und der Patient von einem Arzt zum nächsten durchgereicht wird, nach dem Motto: Gehen sie mal zu „dem und dem“ Facharzt/Spezialisten - alles ohne greifbare Hilfe, der Patient hat SEHR große Schmerzen und nimmt bereits Schmerzmittel die sehr hoch dosiert sind - aber natürlich auch entsprechende Nebenwirkungen haben…
Ich hatte mir gedacht ich frage hier mal bei vermeitlich kompetenten Usern nach Homöopathen welche diese vllt. sogar aus eigener Erfahrung weiterempfehlen könnten - nicht mehr aber auch nicht weniger - so als wenn ich nach einem Facharzt oder Zahnarzt oder so was gefragt hätte.

Scheinbar „traut“ sich keiner hier was adäquates zu posten, weil es ja sofort massive „Gegenwehr“ hagelt. Ich finde DAS sehr unfair, weil ICH ja genau DANACH gefragt habe, es wäre o. k. wenn jemand dezidiert auf die „Risiken und Neben-/Nicht-Wirkungen“ der Homöopathie hinweisen würde - damit wäre ich einverstanden aber ich finde es unfair wie hier „Befürwortern“ oder gar Nutzern der Homöopathie geantwortet wird.
Leute - bitte auf dem Teppich bleiben:
ICH SUCHTE AUSDRÜCKLICH nach Homöopathie und ob der zur Rede stehende Patient sich dann dafür oder dagegen entscheidet kann er ja immer noch SELBER sehr sorgfältig abwägen - gerne auch durch Eure Kritik -siehe Absatz hierüber- begleitet.

An die, hier versucht haben trotzdem hier mit Links oder Ratschlägen zu helfen:
Vielen Dank Euch allen!

Danke
Grüße
Marie

Ma keine Panik.
Für die Homöopathie brauchst du doch auch eine Diagnoseinstrument;
das ist in der Regel die Kinesologie;
Homöopathen kombinieren häufig Homöopathie mit der Kinesologie.

Du mußt also jemanden suchen, der das mit der Kinesologie beherrscht.

Kinesolgie ist Diagnoseform auf der energetischen Ebene;
mit der Schulmedizin bekommst du die Homöopathie ja nicht in den Griff.

In Deutschland ist aber immer schwierig jemanden zu finden, der sich mit solchen Diagnosen auskennt auf der energetischen Ebene.
Es gibt aber durchaus einige Kinesologen,die kommen zu brauchbaren Ergebnissen.

Ich würds auch nicht alleine mit der Homöopathie versuchen.

das genichtete nichts

aus eigener Erfahrung weiterempfehlen könnten

dr. hans-heinz hausenklamm, der macht auch dunkelfeld, reiki, kinesiologie sowie tachyonen-tantra & hat seine praxis quasi um die ecke, schüler von lage & roy.

(„Das wichtigste Mittel für Dein Problem ist Arsen“)

http://forum.lage-roy.de/index.php

wenn jemand dezidiert auf die „Risiken und
Neben-/Nicht-Wirkungen“ der Homöopathie hinweisen würde

aber doch nicht hier, bitte. fangen wir doch positiv mit hahnemann & heidegger an:

http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2013/04/10/…

e.c.

1 „Gefällt mir“

in der regel

das ist in der Regel die Kinesologie

blödsinn, davon hat hahnemann seit zweihundert jahren nix gesagt.

du mußt nicht überall deinen quark unterjubeln wollen, wenn du keine ahnung von homöopathie hast.

was es braucht, ist die anamnese, ganz persönlich & das sieht ordentlich so aus:

http://www.similibus.ch/files/Patientenfragebogen.pdf

e.c.

4 „Gefällt mir“

was man nicht darf

Den Betreibern der Seite gelingt es nicht, eine fachliche
Beratung in diesem Bereich zu ermöglichen.

wie wäre es mit dem original?

„Kaffee, feiner chinesischer und anderer Kräuterthee; Biere mit arzneilichen, für den Zustand des Kranken unangemessenen Gewächssubstanzen angemacht, sogenannte feine, mit arzneilichen Gewürzen bereitete Liqueure, alle Arten Punsch, gewürzte Schokolade, Riechwasser und Parfümerieen mancher Art, stark duftende Blumen im Zimmer, aus Arzneien zusammengesetzte Zahnpulver und Zahnspiritus. Riechkißchen, hochgewürzte Speisen und Saucen, gewürztes Backwerk und Gefrornes mit arzneilichen Stoffen, z.B. Kaffee, Vanille u.s.w. bereitet, rohe, arzneiliche Kräuter auf Suppen, Gemüße von Kräutern, Wurzeln und Keim-Stengeln (wie Spargel mit langen, grünen Spitzen), Hopfenkeime und alle Vegetabilien, welche Arzneikraft besitzen, Selerie, Petersilie, Sauerampfer, Dragun, alle Zwiebel-Arten, u.s.w.; alter Käse und Thierspeisen, welche faulicht sind, (Fleisch und Fett von Schweinen, Enten und Gänsen, oder allzu junges Kalbfleisch und saure Speisen; Salate aller Art), welche arzneiliche Nebenwirkungen haben, sind eben so sehr von Kranken dieser Art zu entfernen als jedes Uebermaß, selbst das des Zuckers und Kochsalzes, so wie geistige, nicht mit viel Wasser verdünnte Getränke; Stubenhitze, schafwollene Haut-Bekleidung, sitzende Lebensart in eingesperrter Stuben-Luft, oder öftere, bloß negative Bewegung (durch Reiten, Fahren, Schaukeln), übermäßiges Kind-Säugen, langer Mittagsschlaf im Liegen (in Betten), Lesen in wagerechter Lage, Nachtleben, Unreinlichkeit, unnatürliche Wohllust, Entnervung durch Lesen schlüpfriger Schriften, Onanism oder, sei es aus Aberglauben, sei es um Kinder-Erzeugung in der Ehe zu verhüten, unvollkommner, oder ganz unterdrückter Beischlaf; Gegenstände des Zornes, des Grames, des Aergernisses, leidenschaftliches Spiel, übertriebene Anstrengung des Geistes und Körpers, vorzüglich gleich nach der Mahlzeit; sumpfige Wohngegend und dumpfige Zimmer; karges Darben~ u.s.w. Alle diese Dinge müssen möglichst vermieden oder entfernt werden, wenn die Heilung nicht gehindert oder gar unmöglich gemacht werden soll.“

§ 260 Organon / Samuel Hahnemann

channeld by
e.c.

3 „Gefällt mir“

Für die Homöopathie brauchst du doch auch eine
Diagnoseinstrument;

Das Diagnoseinstrument nennt sich Anamnesegespräch…

das ist in der Regel die Kinesologie;
Homöopathen kombinieren häufig Homöopathie mit der
Kinesologie.

Blödsinn.

Du mußt also jemanden suchen, der das mit der Kinesologie
beherrscht.

Nein, der UP sucht einen Homöopathen.

Gruß
finnie

@[TEAM]: Ich will endlich die Ironietags!

1 „Gefällt mir“

Hallo Marie,

ich selbst war immer sehr, sehr skeptisch, was Homöopathen und Heilpraktiker betraf. Hokus Pokus - glaubte ich. Wie soll das denn gehen? Und wenn, warum machen das nicht schon lange alle?

Allerdings habe ich jetzt bereits zum dritten Mal das Gegenteil bewiesen bekommen bei Fällen, bei denen die Schulmedizin nach jahrelanger Suche nur noch ein Schulterzucken hatte und wir wirklich verzweifelt waren.
Hierbei haben wir uns allerdings an eine Heilpraktikerin gewandt, Empfehlen kann ich Dir da auch leider nur zwei im Norddeutschen Raum ):

Wenn Du Näheres zu den Fällen, bei denen uns geholfen werden konnte, wissen möchtest, schreibe mich doch kurz direkt an.

Viele Grüße
Inge

Hallo,
ich habe jetzt Google bemüht und niemanden gefunden der dr. hans-heinz hausenklamm heißt oder aber als Heilpraktiker/Homöopath arbeitet und ich habe SEHR gründlich gesucht - mit „gleich um die Ecke“ meinste Köln oder wo sonst?

Bitte poste mir mal einen Link hier rein, WO ich diesen Dr. Hausenklamm finden kann oder wie man ihn kontaktiert bitte.

Danke
Grüße
Marie

last house on the left

Bitte poste mir mal einen Link hier rein, WO ich diesen Dr.
Hausenklamm finden kann oder wie man ihn kontaktiert bitte.

gleich schräg gegenüber von nathan poe:

http://en.wikipedia.org/wiki/Poe’s_law

e.c.

2 „Gefällt mir“

Verarsche - völlig unqualifiziert!!!

Hallo,

danke für DIESE Antwort :frowning:(

Willste mich für dumm verkaufen???
Was soll ich damit bitte anfangen???

Ich verstehe zwar „Schul-Englisch“ leider aber kein Fach-Englisch und nach meinem vorsichtigen Durchlesen (und google-Übersetzungsfunktions-Bemühung) weist die Seite auf eine Art „Verarsche“ hin.

WARUM erwähnst Du auf eine seriös und gut verständlich gestellte Frage von mir mit SSOO einem blöden mich-verarschenden Link? Dann sag lieber gar nichts dazu bitte!

Grüße von einer ziemlich angesäuerten
Marie