Was waren das denn für Turbowarzen, dass man da tageweise das
Wachstum sehen konnte?
Jep eine schon, die wuchs so fies als Stielwarze direkt über dem Nasenloch, sah aus als würde da ein Popel ständig sein
Was waren das denn für Turbowarzen, dass man da tageweise das
Wachstum sehen konnte?
Jep eine schon, die wuchs so fies als Stielwarze direkt über dem Nasenloch, sah aus als würde da ein Popel ständig sein
Hallo,
du machst hier genau den gleichen Fehler, den Cess den
blind-homeopathie-Gläubigen vorwirft: warum unterstellt ihr
Menschen wie mir, die Homeopathie kritisch bis ungläubig
gegenüberstehen, denn immer wieder, dass wir nur mit der
chemischen Keule arbeiten?
Ich unterstelle nichts, liebe Elke
Nur, es hat mich eben gewundert, dass derartige Präparate überhaupt
von Dir verwendet werden.
Nirgendwo habe ich gesagt, dass ich mit Cortison gegen meinen
Heuschnupfen angehen werde.
Nein, das hast Du nicht. Ich habe einfach mal gegooglet, was in
Präparaten gegen Heuschnupfen so enthalten ist.
Da Du jetzt nicht mehr an einen Placeboeffekt glauben kannst,
musst Du wohl etwas anderes verwenden, was u.U. nicht so sanft
wie Deine Zuckerperlen wirkt. Oder unter Heuschnupfen leiden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Antihistaminikum
Im Übrigen interessiert es mich schon, warum du auf der einen
Seite so vehement gegen Homeopathiekritiker vorgehst ,aber in
einem anderen - inzwischen gelöschten Fred - die Hormonkeule
gegen unerwünschte Schwangerschaft auch wiederum so vehement
verteidigt hast.
Das siehst Du falsch. Jeder soll die Mittel verwenden, die er für richtig hält.
Und auch ich verwende, wenn es notwendig ist, Medikamente.
Nur: sobald hier von Homöopathie die Rede ist, verhalten sich manche
Leute so, als habe man in ein Wespennest gestochen und jeder, der
derartige Mittel verwendet ober befürwortet, wird (übrigens immer
von denselben Leuten) mit Häme überschüttet.
Dann reagiert man auch nicht mehr so liebenswürdig.
Was die Empfängnisverhütung betrifft: Hier mit Globuli zu arbeiten,
halte ich für ausgesprochen abenteuerlich, auch wenn ich ansonsten sehr experimentierfreudig bin.
Und wie bereits gesagt: Es gibt auch die (hormonfreie)Spirale.
Verwendet die vielgescholtene junge Dame anscheinend auch.
Liebe Grüsse
Esther
Ich sagte doch: du bist gut im Unterstellen.
Ich bin überzeugt davon, dass Homeopathie auf Placeboeffekt
basiert - bis jetzt hat niemand hier auch nur einen Hauch
Zweifels erzeugen können, mit keinem der Links und Artikel.
Vor dem Placeboeffekt habe ich viel Respekt -->
http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchiv…
und befürchte nur, dass er durch meine Zweifel abgeschwächt
wird.
Und?
Wenn Du an den Placeboeffekt nicht mehr glauben kannst,
musst Du wohl auf die Schulmedizin zurückgreifen.
Oder leiden.
Esther
Hallo Cess,
Bei meinem alten Kater ist es leider „daneben“ gegangen.
Der Tierarzt meinte, betagten Katzen täte ab und zu eine
Kortisonspritze gut.
Leider hat er nicht berücksichtigt, dass der „alte Herr“
nierenkrank war…
Gruss
Esther
Naja,
Bei meinem alten Kater ist es leider „daneben“ gegangen.
Der Tierarzt meinte, betagten Katzen täte ab und zu eine
Kortisonspritze gut.
Leider hat er nicht berücksichtigt, dass der „alte Herr“
nierenkrank war…
„einfach so“ würde ich das niemandem verabreichen, weder Tier noch Mensch. Bei meiner Katze gibt es einen triftigen Grund.
Gruß
Cess
Hallo,
Nur, es hat mich eben gewundert, dass derartige Präparate
überhaupt
von Dir verwendet werden.
Warum? Weil ich nicht in das Bild passe, dass du von mir hast?
Nein, das hast Du nicht. Ich habe einfach mal gegooglet, was
in
Präparaten gegen Heuschnupfen so enthalten ist.
Es gibt aber auch pflanzliche Mittel. Und es gibt Anti-Histamine ohne Cortison.
Nur: sobald hier von Homöopathie die Rede ist, verhalten sich
manche
Leute so, als habe man in ein Wespennest gestochen und jeder,
der
derartige Mittel verwendet ober befürwortet, wird (übrigens
immer
von denselben Leuten) mit Häme überschüttet.
Ich bin mir nicht bewusst, irgendjemand mit Häme überschüttet zu haben. Ich fordere nur immer wieder, Beweise/Studien, dass Homeopathie über den Placebo-Effekt hinaus hilft und dass diese Effekte reproduzierbar sind. Diesen Beweis hat noch niemand geliefert.
Was die Empfängnisverhütung betrifft: Hier mit Globuli zu
arbeiten,
halte ich für ausgesprochen abenteuerlich, auch wenn ich
ansonsten sehr experimentierfreudig bin.
Mag sein, aber gerade im Bereich der Empfängnisverhütung gibt es eine ganze Menge Abstufungen von der Hammerkeule der Dreimonatsspritze bis hin zur Enthaltsamkeit. Dazwischen gibt es diese neuen Verhütungscomputer, chemische Zäpfchen, Kondome, Knaus-Ogino, Spiralen mit und ohne Hormone, und was weiß ich noch.
Und wie bereits gesagt: Es gibt auch die (hormonfreie)Spirale.
Wie du durch deine Klammer bestätigst, gibt es auch solche mit Hormonen (und die Posterin im anderen Fred hat nicht eindeutig erklärt, welche Sorte sie meint), und nebenwirkungsfrei ist diese Verhütungsart auch nicht gerade.
Verwendet die vielgescholtene junge Dame anscheinend auch.
Gescholten wurde sie wegen was ganz anderem. Ich habe mich nur gewundert, als ich dort deine Artikel las und sie mit deinen Artikeln hier und im Para/Esobrett (eines davon) verglich.
Gruß
Elke
Hallo Elke
Und es gibt
Anti-Histamine ohne Cortison.
Sind manchmal auch nicht ohne Nebenwirkungen
Was die Empfängnisverhütung betrifft: Hier mit Globuli zu
arbeiten,halte ich für ausgesprochen abenteuerlich, auch wenn ich
ansonsten sehr experimentierfreudig bin.Mag sein, aber gerade im Bereich der Empfängnisverhütung gibt
es eine ganze Menge Abstufungen von der Hammerkeule der
Dreimonatsspritze bis hin zur Enthaltsamkeit.
Die letzte Methode ist unter Garantie sicher und ohne Hormone
chemische Zäpfchen
Schon mal ausprobiert? Einfach grauenhaft!
Knaus-Ogino
sehr unsicher, daher vom Papst gestattet…
Ich habe mich
nur gewundert, als ich dort deine Artikel las und sie mit
deinen Artikeln hier und im Para/Esobrett (eines davon)
verglich.
Warum? Weil ich nicht in das Bild passe, dass DU von mir hast?
Gruss
Esther
Hallo,
Was die Empfängnisverhütung betrifft: Hier mit Globuli zu
arbeiten, halte ich für ausgesprochen abenteuerlich,…
Empfängnisverhütung geht mit Globuli auch nicht. Doch das hat nichts mit abenteuerlich zu tun.
Die homöopathische Behandlung als Grundlage der Verordnung von Globuli führt die körperliche Funktion zum gesunden zurück. Für sämtliches Leben auf der Welt ist aber die Fortpflanzung das A und O, also das gesündeste überhaupt. Wie sollte Homöopathie das verhüten können?
Gruß Steffi
zucker mit moral
Für sämtliches Leben auf der Welt ist aber die
Fortpflanzung das A und O, also das gesündeste
überhaupt.
Wie sollte Homöopathie das verhüten können?
bedeutet das nun, daß homöopathische potenzierungen nun
auch noch ethische werte transportieren können?
eine substanz beeinflußt oder tut es nicht.
was schert es das quecksilber, ob es irgendeiner
duselei entspricht?
e.c.
Hallo, Yps,
habe mir Deine Frage und die mittlerweile vorhandenen Antworten gut durchgelesen und lange überlegt, ob ich überhaupt etwas dazu sagen soll … da werden munter Theorien, Glaubenssätze, Gegenmeinungen und Ablehnungen in einer Art und Weise diskutiert, daß man zu dem Schluß kommen könnte, daß es nur vorgefaßte und grundsätzliche Voreingenommenheiten sind.
Es sind ja genügend kluge Leute vorhanden, so daß ich jedem empfehlen kann, in die Apotheke zu gehen, sich einen sulfur (Schwefel) D 2000 zu holen und eine Woche lang täglich 3 mal 5 Globuli einzunehmen.
Da ja in einer D 2000 kein sulfur nachweisbar ist, das Ganze also eine „absurde Nichtmedizin“ ist, kann also nichts passieren, weil der Placebo-Effekt bei rationell denkenden Menschen nicht vorhanden ist - weil sie die Sache ja „durchschauen“ und eh nicht daran glauben.
Nach einer Woche könnt Ihr Euch ja dann nochmal über die gemachtgen Erfahrungen auf diesem Brett austauschen …
Alles andere Geschreibe mit Pro und Contra ist nur graue Theorie, was wirkt, ist allein die Praxis.
Gruß, Michael
das Schöne daran ist
Hallo,
ich habe jahrelang gegen meinen Heuschnupfen (nicht sehr
stark) homeopathische Tropfen genommen und die Symptome wurden
tatsächlich gelindert.
Zumindest hast Du es so empfunden.
Daß Empfindungen aber von der persölichen Einstellung zu einer
Sache beeinflußt werden, ist Dir schon klar ?
Nachdem ich diese ganzen Diskussionen hier gelesen habe, brav
die Links angeklickt und vieles auch gelesen habe, werde ich
dieses Jahr wohl mehr leiden als in früheren Jahren - denn die
Argumente, die gegen Homeopathie vorgebracht werden, sind
einfach nicht dazu angetan bei mir den Placeboeffekt
auszulösen.
Selbst das ist nicht zwingend so. Der Plazeboeffekt wirkt bei
fast allem Menschen mehr oder weniger und sogar wenn Du denkst,
der sache nicht zu trauen.
Abgesehen davon ist eine positive Lebenseinstellung das beste
Mittel gegen diverse psychosomatische Störungen und hilft auf
vortrefflich allerlei physische Gebrechen besser zu ertragen.
Mit anderen Worten: die homeopathische Fraktion überzeugt
einfach nicht.
Ich bin zwar absoluter Skeptiker, was jegliche klinische Wirkung
der Homöopatie angeht. Doch dass sie deshalb völlig nutzlos sein,
kann man gar nicht sagen. Die Ausnutzung des Glaubens an
vermeintliche Wundermittel ist selbst in der Schulmedizin
ein allg. bekanntes Phänomen.
http://www.gwup.org/themen/berichte/homoepathie.html
http://www.quarks.de/pdf/Q_Placebo.pdf
Was ich - in Anbetracht meines kommenenden Heuschnupfens -
sehr bedauerlich finde.
Wenn Du denkst, daß es Dir hilft, glaube doch weiter daran.
Oder gehen zu gut verträglichen Naturheilmitteln, die wenigstens
auf grund der Dosierung noch irgend einen klinischen Effekt
möglich erscheinen lassen.
Egal, solange es nicht darauf hinaus läuft, dem Kind bei akuter
Blindarmentzündung mit paar Globuli zu helfen, ist doch alles ok.
Evtl. kann Dir die Erkenntnis einer Linderung aus eigener
innerer Kraft viel mehr helfen, als irrationalen Begründungen
der Homöopaten. Deren Problem ist nämlich nicht die klinische
Unwirksamkeit der Globuli, sondern das esoterische Geschwafel,
welches mit einer generellen Abwehr gegen jegliche rationale
Begründung publiziert wird.
Gruß Uwi
Danke Michael!
(ohne Anrede)
Für sämtliches Leben auf der Welt ist aber die
Fortpflanzung das A und O, also das gesündeste überhaupt.
Wie sollte Homöopathie das verhüten können?bedeutet das nun, daß homöopathische potenzierungen nun
auch noch ethische werte transportieren können?
Ich kann dir nicht folgen.
Ich habe lediglich festgestellt, daß das was von NATUR aus NORMAL und gesund ist, nämlich Nachfahren zu bekommen, von Globuli nicht verhindert werden kann.
Ich schrieb was Globuli NICHT können.
Wie kommst du da auf ethische Werte?
Was dichtest du der Homöopathie da an?
Gruß Steffi
Hallo,
wie man eine Studie durchführen KÖNNTE.
Aber mit welchen Grundlagen wurden denn nun die Studien/Doppelblindversuche, die angeblich den Placeboeffekt der Globuli beweisen, durchgeführt? Wurden denn die für die homöopathischen Behandlungen so wichtigen Grundsätze beachtet oder nicht? Haben klassische Homöopathen den Versuchsaufbau für korrekt befunden? Oder hat man nur doppelblind Globulis irgendeiner Potenz verteilt?
Die positive Wirkung ist nicht allein von der guten Anamnese und der korrekten Mittelwahl, sondern auch von der Potenzwahl und der Häufigkeit der Mittelgabe und nicht zuletzt von der Art der Erkrankung abhängig. Fließen diese Faktoren nicht in die Studie ein kann man das Ergebnis als Beweis in die Tonne tun.
Darauf hätte ich gern eine konkrete Antwort von denen, die diese Versuche als Beweis anführen.
Solche Daten sollten, wenn Sie als Beweis publik gemacht werden, doch zugänglich sein. Man wird doch kein Geheimnis haben. Ich würde es gern nachlesen.
Gruß Steffi
zur Vollständigkeit noch ein Nachtrag.
Mit welchem homöopathischen Mittel wurden die Versuche gemacht? Und über welchen Zeitraum würde der Versuch gemacht?
Die verschiedenen Potenzen haben unterschiedliche Wirkungszeiten und es gibt schnell und langsam wirkende Mittel.
Hallo,
Sind manchmal auch nicht ohne Nebenwirkungen
Habe ich nicht behauptet, ich habe nur Alternativen aufgezählt.
Du brauchst auch die verschiedenen Verhütungsmittel nicht zu beurteilen, ich habe lediglich aufgezählt, dass es für jede Methode Für und Wider gibt, ist doch logisch.
Ich habe mich
nur gewundert, als ich dort deine Artikel las und sie mit
deinen Artikeln hier und im Para/Esobrett (eines davon)
verglich.Warum? Weil ich nicht in das Bild passe, dass DU von mir hast?
Nein. Weil du zwei Sachen schreibst, die sich zu widersprechen scheinen, weshalb ich nachgefragt habe. Es ist ein Unterschied, ob man auf Postings und das, was darin steht, reagiert, oder ob man auf das Bild einer Person reagiert, dass man sich selbst gemacht hat.
Gruß
Elke
Hallo Michael!
Wenn ich das jetzt mache … in die Apotheke gehe und mir da was kaufe…
Ich bin fast sicher danach wird es mir schlechter gehen. Ich kann Dir auch sagen weshalb. Erstens weil ich Angst hab, dass die Produktionsfirmen da irgendeinen Schlonz reinmachen, denn die Zulassungsstudien sind was „besondere Therapieformen“ angeht ja nicht gerade hart. Außerdem würde ich jedesmal, wenn ich eine davon nehme, daran denken irgendwelchen mutmaßlichen Lügnern und Abzockern Geld in den Rachen geworfen zu haben.
Und jetzt kommt das, was viele Homöopathieanhänger (einem?) einfach nicht glauben wollen. Damit wäre es recht verwunderlich, wenn die Einnahme damit ohne irgendwelche Nebenwirkungen wäre, egal ob irgendwas wirkt oder es eben echt nur Zuckerkügelchen sind.
Und ich sage es jetzt mal deutlich: EINZELFÄLLE REICHEN NICHT!
Hier geht es nicht um ein Kaffeekränzchen, sondern um Therapieempfehlungen und wissenschaftliche Methodik.
Wenn die Effekte so riesig sind, wie Du voraussagst, dann werden sich in fast allen proskriptiv doppelblinden Placebostudien hochsignifikante Wirkungen von Hochpotenzen zeigen. Auf Einzelfallergebnisse ausweichen zu wollen, obwohl statistische Methoden zur Verfügung stehen und hinreichend viele Studien gemacht wurden, ist purer Populismus vom Format Uri Geller und hat nichts mit Empirismus oder Evidenz zu tun. Und das ist einer der Gründe, weshalb hier einige den Verfechtern der Homöopathie hier einen Vorwurf machen: Esoterik
Grüße, Stefan
keine sorge …
hi elke :o)
an der uni hatte ich viktor guttmann als einen meiner professoren, der immerhin zweimal für den nobelpreis vorgeschlagen wurde. er hat mich davon überzeugt, dass homöopathie naturwissenschaftlich erklärbar ist. ich hab keinen bock die ganze theorie hier auszubreiten und stundenlang drüber diskutieren zu müssen. wenn´s dich interessiert, schick mir ne mail.
alles gute an den heuschnupfen …
tiger
hey :o)
Ich bin mir nicht bewusst, irgendjemand mit Häme überschüttet
zu haben. Ich fordere nur immer wieder, Beweise/Studien, dass
Homeopathie über den Placebo-Effekt hinaus hilft und dass
diese Effekte reproduzierbar sind. Diesen Beweis hat noch
niemand geliefert.
http://www.vhan.nl/documents/Rey.thermoluminescence.pdf.
kurz gesagt sind die intermolekularen molekülverbindungen zwischen den wasserstoffatomen bei „normalem“ wasser zumindest anders als bei homöopathischen wässrigen lösungen von salzen. vielleicht hat wasser doch ein „gedächtnis“ …
tiger
auch tatsache
hey :o)
Ich habe nur Probleme damit, dass jemand 3 Tropfen irgendeines
Stoffes in eine Schiffsschleuse tropfen lässt und dann 600 m
weiter ein Teelöffelchen abschöpft und dies als eine
biochemisch aktive Substanz anpreist.
abgesehen von biochemisch aktiv ist aber dummerweise der beweis erbracht worden, dass im besagten teelöffelchen ein einfluß der drei tropfen physikalisch noch meßbar ist.
dein problem scheint ernst zu werden ;o)
tiger