Homöopathie o.ä. bei Sexunlust

Hallo Ninchen.

Echt traurig, wenn du so denkst!

Du hast recht, ich weine auch jeden Tag ein bisschen, ich hab’s vor kurzem schon mal geschrieben. :smile:

Was findest du denn so besonders traurig daran?

Gruß, Nemo.

Hallo Nine

Ob es Medikamente gibt kann ich nicht sagen. Ich kenne aber andere Mittel die ich hier schon öfters schrieb:

) Die Pille soll die Lust der Frau auf Sex reduzieren. Das hängt mit Testosteron zusammen, das durch die Pille gebunden werden soll. Daher wenn Du keine Pilli nimmst kann sich die Lust auf Sex steigern.

) habe nie Deinem Freund zuliebe Sex. Wenn Dich Dein Freund nach Sex fragt und Du hast nicht zu 100% darauf Lust, lehne lieber ab. Wenn Du nur so den Anschein hast, dass Du Sex mit ihm hast aus Angst ihn zu verlieren, aus Mitleid oder weil er so Nett zu Dir war (Blumen etc geschenkt hat) dann lehne Sex ab. Sex aufgrund von Geschenken kommt leider sehr oft vor. Der Freund läd sie zu einem Wochenende in die Therme ein, sie denkt sich, wenn er schon so ein Traumhaftes Wochenende zahlt habe ich auch Sex mit ihm. Das ist im Prinzip Sex gegen Bezahlung und dadurch kann mit der Zeit die Lust auf Sex schwinden. Wenn der Freund öfters fragt oder mehrere Geschenke macht, finde ich es persönlich besser wenn die Freundin ihrem Freund sagt, dass er nicht nach Sex fragen soll und auch keine Geschenke machen soll. Das reduziert den Sexdruck der Frau denn unter Druck können nicht viele Menschen Sex haben.

) und als drittes: Das ist zwar umstritten, meiner Erfahrung nach funktioniert es allerdings. Je mehr ein Paar gemeinsam macht, um so weniger hat dieses Paar (miteinander) Lust auf Sex. Vor allem dann wenn bei der Freizeitgestaltung Kompromisse zustande kommen. Also einer Lust hätte aus zu gehen, der andere zu Hause chillen und das Paar dann auswärts Essen geht. Wenn einer Lust hätte eine Sportveranstaltung zu besuchen und der andere zu Shoppen und sie an dem einen Samstag die Sportveranstaltung besuchen und am nächsten Shoppen gehen. Bei so Kompromissen sind selten beide Glücklich. Die eine Person die „recht“ bekam könnte ein schlechtes Gewissen haben weil sich der andere nicht amüsiert und der andere geht wiederwillig mit in der Hoffnung auf baldige Gegenleistung.

LG Martin

Meins hat er schon.

Seit wann nehmen Männer die Pille?

Beste Grüße
A.A.

1 „Gefällt mir“

Hi Nine,

Ich habe wirklich nie Lust auf Sex.
(…)
Ich konnte mich einfach nicht überwinden! :frowning: (Und das nach 1
Jahr!)

Vielleicht bist Du einfach ein asexueller Mensch
http://de.wikipedia.org/wiki/Asexualit%C3%A4t

Aber es kommt noch etwas anderes in Betracht, was hier noch von keinem angedacht wurde: Vielleicht gibt es ein Trauma, einen Missbrauch in frühen Jahren, den Du so verdrängt hast, dass nur noch die Lustlosigkeit als Symptom sichtbar ist. Da hilft auch keine Homöopathie, so fest man auch an die kleinen hübschen Kügelchen glaubt.

Zur Klarstellung: Ich gehöre nicht zu den Frauen, die immer gleich „Missbrauch!“ „Missbrauch!“ schreien. Aber daran sollte - wenn ein begründeter Verdacht besteht - auch gedacht und ggf. entsprechende Fachleute aufgesucht werden.

Gruß,
Anja

Hallo Nine,

wenn du prinzipiell keine Lust auf Sex hast, warum verzichtest du dann nicht auf männliche Lebensbegleitung und bleibst single?
Oder als Alternative: Such dir einen Mann, der ebenfalls lustlos ist und von dir nichts dergleichen erwartet; vielleicht einen entsprechend Behinderten oder einen Autoerotiker.

Ich denke auch an Lou Andreas-Salomé, die ihren Ehemann zum Verzicht verpflichtete. Ihre Ehe blieb trotz manchen Zerwürfnissen und Beziehungen zu anderen Partnern stabil - ich glaube, bis Lebensende. Nun ist das natürlich eine andere Geschichte, da Lou durchaus sexuelle Bedürfnisse hatte. Sie zeigt aber eins, nämlich dass es Männer gibt, die sexuellen Verzicht akzeptieren.

Oder sieht die Sache doch so aus: Du möchtest gerne Lust auf Sex haben? Dann solltest du Hilfe bei einem darauf spezialisierten Psychotherapeuten suchen.
Homöopathie dürfte kaum hilfreich sein.

Gruß
Montanus

Hallo,

Ein toller Freund, der dich verlässt, weil du nicht für ihn
die Beine breitmachst.

könnte man natürlich auch anders herum sehen: eine tolle Freundin, die nicht einmal ansatzweise auf die Bedürfnisse des Freundes eingeht. Klingt schon anders, oder?

Sei froh, dass er weg ist, solche Leute
braucht keiner,

was für eine egoistische Sicht der Dinge.

.und du siehst, was du an jemandem hast, wenn

sowas für ihn ein Grund ist, dich sausen zu lassen.

Du weißt überhaupt nicht, was tatsächlich gelaufen ist, aber Du maßt Dir an, ein Urteil zu fällen. Auf Grund eines einzigen Satzes eines einzigen Beteiligten. Da fragt man sich doch, wen niemand braucht!

Gruß, Niels

Viele würden das tun, aber ich nicht,
weil mir der Mensch wichtig ist, und nicht, dass er mir zur
„Verfügung“ steht.

hast Du mal daran gedacht, dass es immer zwei Beteiligte gibt? Das man einem Partner vielleicht etwas Gutes tut, obwohl man gerade keine Lust dazu hat? Einfach um des Partners willen!
Alle Probleme einseitig auf einen Partner abzuwälzen ist die einfachste Methode. Nur wird sie der Sache eben nicht gerecht.

Hier den Fall „Querschnittslähmung“ o. ä. heranzuziehen ist genauso einseitig. Man geht doch keine Beziehung ein mit dem Hintergedanken, dass er/sie verunglücken könnte und ich trotzdem noch zu ihm halten würde. Was für ein armseliges Leben ist das denn, wenn ich ständig mit dem Schlimmsten rechne?

Gruß, Niels

1 „Gefällt mir“

Mahlzeit,

Früher hieß so was Bratkartoffelverhältnis

Das ist, schlicht und ergreifend falsch.

hm, oder es gibt regionale oder anderweitige Bedeutungsunterschiede.
Mein Vater verwendete Bratkartoffelverhältnis stets so, daß die Bedeutung war ‚Leben zwar zusammen, haben aber nichts miteinander‘ So ne Art Zweckgemeinschaft (nennt man heute wohl WG :wink:

Gandalf

Hallo Nine,

Akne war auch bei mir der Hauptgrund seinerzeit die Pille überhaupt zu nehmen. Hat gegen Akne wunderbar geholfen, aber die diversen Nebenwirkungen (Gewichtszunahme, Sexunlust, Kreislaufkolläpse, Kopfschmerzen und zeitweise Depressionen) waren denn doch zuviel. Außerdem hatte meine Akne als ich die Pille mit 21 absetzte, soweit abgenommen, dass ich gut damit leben konnte.

Und: ich habe pubertierende Kinder, auch mit Akneproblemen und war mit ihnen beim Hautarzt - und es gibt heutzutage tatsächlich ein wirksames Mittel gegen Akne. Eine Creme, die man auch nicht im Übermaß benutzen soll, die aber doch sehr viel harmloser ist, als die Pille. Probier das mal (die Creme heißt: Duac Akne Gel) - geh mal zum Hautarzt und frage danach.

Gruß und weiterhin alles Gute, Anne

1 „Gefällt mir“

Hallo,
sie leiden vielleicht unter den Folgen?
Gruß, Hovke

Hallo,

warst Du mal jung, so zwischen 14 und 34? Hattest Du keinen massiven Bedarf nach Sex?

Also ich hätte in dem Alter Probleme gehabt mit einem Mann, der keinen Sex wollte - das wäre für mich keine Beziehung gewesen (nach der Pille. Während der Pille wäre das optimal, nichtsdesdotrotz aber etwas langweilig gewesen).

Es geht hier wohl eher um hormonbedingte Probleme, die einem echt das Leben versauern können (sage ich mal aus Erfahrung).
Männer mögen für eine Menge Ungerechtigkeit und Elend auf dieser Welt verantwortlich sein, und irgendwelche Männer sind wohl auch für die Erfindung der Pille verantwortlich. Aber die jeweiligen Männer in einer Beziehung, die wegen Pillennahme der Frau sexuell nicht funktioniert, die können nichts dafür.

Gruß, Hovke

1 „Gefällt mir“

Noch was dazu
ist ja bei mir alles schon lange her, aber langsam kommt einiges an Erinnerung wieder und ein Gedanke, der mir damals, 8 Monate nach Pillenaufgabe, im Kopf rumgiing war so ungefähr:. besser mit ein paar Pickeln leben als mit der Pille fast tot sein.
Ich habe mich mit Pille wirklich so insgesamt Lustarm gefühlt, wie nie wieder nachher. Keine Lust, mich überhaupt zu bewegen oder etwas zu unternehmen etc. So träge und lahmarschig - nur Appetit war immer da.
Ohne Pille fühlte ich mich wieder richtig lebendig, munter unternehmungslustig. Kurz: es lohnt sich wirklich, und seis nur für Dich - ohne Lust auf Sex bist Du auch allein, also was solls?

Gruß, Hovke

Hey!

Danke dir!
Ich habe schon hunderte Cremes durch…Duac Akne Gel ist auch dabei.
Bei mir hilft wirklich nur die Pille.

GLG
Nine

Naja, ich habe schon Energie…
Ich bin jeden Tag mind. 12 Stunden unterwegs, mache Sport und bin mit Freunden unterwegs…
Es liegt nur an der Sexunlust, sonst bin ich ja aktiv! :smiley:

Naja, dass dir scheinbar nur „das Eine“ soooooo wichtig ist.
Ich denke, dass eine Beziehung mehr sein sollte und bei den meisten das auch ist.

1 „Gefällt mir“

Mod?
Unverständlich für mich,so etwas hier stehen zu lassen…
Und mit ein Grund, warum ich mich hier nur noch sporadisch einfinde.
Gibt´s denn keine Niveaugrenzen???

2 „Gefällt mir“

Möchte das, was Hovke sagt noch mal unterstreichen.
Gerade die Aknepillen haben eine Hormonzusammensetzung, die Lust eliminieren kann.
Das habe sogar ich gemerkt, die ein sehr hohes Maß an Grundlust hat und überall und immer will.Nicht so mit Pille, da wollte ich gar überhaupt nicht mehr.Das einzige lustlose halbe Jahr meines Lebens war das mit der Pille, danach habe ich sie nie wieder genommen.

Man könnte auf das Thema Pickel und Energiehaushalt noch genauer eingehen, zunächst aber möchte ich Dir nur raten, die Pille einfach mal 4 Monate abzusetzen und zu gucken, was passiert.
Was sollen Globuli und guter Rat bringen, wenn die Hormongrundlage (Hormone sind die Botenstoffe der Psyche ins Körperliche!) genommen wird?

Grüße,
Zahira

Unverständlich für mich,so etwas hier stehen zu lassen…

Gibt´s denn keine Niveaugrenzen???

Was stört dich daran? Der Inhalt? Die Wortwahl?

OK, die ist hier etwas drastisch. Aber möglicherweise ein in einer Diskussion angebrachtes Mittel, wenn es gilt, eine eigene Meinung zu überspitzen.

Die aufgebrachten Aspekte halte ich übrigens allemal für diskussionswürdig!

2 „Gefällt mir“

So ist es.

Hallo,

Dazu noch mein Senf:

Ich hatte auch lange Zeit eine „starke“ Pille. Mal Diane35, mal die Valette. Es ging auch um die Hautprobleme.

In der Zeit hatte ich manchmal depressive Anfälle und unlust jeglicher Art. Dachte es läge an mir.
Irgendwann nach Jahren kamen dann Migräneanfälle dazu.
Dann war ich soweit die Pille abzusetzen, weil ich lieber mit Akne leben wollte als mit Kopfschmerzen.

Seither hab ich keinerlei depressionen mehr, die Migräne ging zurück, Sex macht so viel Spass wie nie und die Akne ist fast genau auf dem gleichen Stand wie zur Pillenzeit. Die kommt bei mir nämlich z.T. vom Stress.

Also schau mal wie es Dir ohne die Hormonhämmer geht. Nicht nur wegen der Unluzst, sondern vielleicht auch wegen der Langzeitschäden.

Gruss
M.

1 „Gefällt mir“