Homöopathie o.ä. bei Sexunlust

Hallo Nine.

Was mir wichtig ist, weißt du doch gar nicht. Ich habe indirekt auf deine Frage geantwortet und die drehte sich, wenn du dich erinnerst, um Sex.

Natürlich ist nicht nur das eine so wichtig. Das wäre ja traurig.

Es ist aber, wie du ja selbst schon gemerkt hast, eine „Coditione sine qua non“, für eine Beziehung. Das heißt, ohne ist es einfach keine Beziehung. Bestenfalls „geht“ man dann miteinander, aber man lebt nicht miteinander.

Gruß, Nemo.

Das heißt, ohne
ist es einfach keine Beziehung.

Für DICH.
Für andere vielleicht nicht, weil denen andere Dinge wichtig sind. Die brauchen nicht Sex als „Band“, das die beiden verbindet.

Deine Maßstäbe gelten nur für dich, aber nicht für alle anderen.

1 „Gefällt mir“

Man geht doch keine Beziehung ein mit dem
Hintergedanken, dass er/sie verunglücken könnte und ich
trotzdem noch zu ihm halten würde. Was für ein armseliges
Leben ist das denn (…)

Wenn armselig bedeutet, dass man bei jemandem auch dann bleibt und zu ihm steht, wenn man wegen einem Unfall od. Krankheit keinen Sex mehr haben kann, ja, dann bin ich wohl armselig.

[Mod] hier offtopic
Hi!

Da dieser Teilthread hier mit Medizin nichts zu tun hat, wurde er abgeschlossen. Das Nebenthema kann in einem besser geeigneten Brett weiter diskutiert werden.

Gruß,
Sharon

Erklärbär
Mahlzeit,

sie leiden vielleicht unter den Folgen?

DAS mag ja sein… aber darauf war meine Antwort an Nemo nicht ausgerichtet.

DU schriebst: Die Probleme, die in einer Beziehung aus unterschiedlichem Sexbedarf entstehen, kann ich gut nachvollziehen (habe mal die Pille genommen - Horror).

Er schrieb „meins hat ER schon“…

Ich schloss allerdings daraus, dass Du die Pille nahmst, dass Du eine Frau bist…

that’s all…

Gruß
A.A.

Huhu Gandalf,

ohne Sex zusammenleben heißt doch Ehe.

*sncr*

Strubbel
e:open_mouth:)

1 „Gefällt mir“

Wenn du die Überschrift mit liest, wird’s verständlich.

Da steht: „Dieser Rat verdient mehr als ein Sternchen. Meins hat er schon.“ „Meins“ bezieht sich auf Sternchen.

Artikel in gerader Linie untereinander beziehen sich immer auf den obersten in dieser Linie.

Gruß, Nemo.

und das „Er“ bezog sich auf den Rat - so hab ich es jedenfalls gelesen.

Also „Meins hat er schon.“ Soviel wie: „Mein Sternchen hat der Rat schon.“

(Das mit der Linie war hier wohl gar nicht gefragt, glaub ich.)

1 „Gefällt mir“

tja und ich hab das „er“ eben auf die Schreiberin bezogen…

so kann’s gehen.

gruß
A.A.

Noch eine Idee
Hallo Nine,

hast Du mal alle nicht hormonellen aknerelevanten Methoden zusammen probiert? Also Ernährung (kein Süsskram, Limo etc., das hat bei mir vor der Pille schon recht gut geholfen), Aknegel und Kosmetikbehandlung?
Wäre ja ev. noch einen Versuch wert.
Das die Sexunlust mit gleichzeitiger Pilleneinnahme zu verhindern ist, glaube ich nicht - es sei denn, es gibt inzwischen bessere Pillen.

Ich kann mir Deine Situation schon gut vorstellen, habe es ja ähnlich erlebt, wenn auch Aknemäßig nicht so schlimm. Fände es schön, wenn Du ein Leben ohne Hormonpillen kennenlernen könntest.
Aber ich weiß, dass man mit heftiger Akne jeden Tag ein massives Problem hat, unabhängig vom Sexproblem.

Wünsche Dir jedenfalls alles Gute und eine Lösung des Problems, Hovke

VIELEN LIEBEN DANK!!!