Homöopathie Regenaplx 511a

Hallo,
ich habe beim Aufräumen ein Fläschchen Regenaplex 511a gefunden, das ich mal irgendwann gekauft habe. Ich kann mich aber partout nicht mehr erinnern, wofür oder wogegen das helfen sollte. In den Gebrauchsinformationen steht darüber nichts und eine Goolgesuche fand auch nichts.
Weiß hier jemand, wobei das Mittel helfen soll? Danke und Gruß Lutz

Ich erspare dir mal meine Meinung zu homöopathischen Mitteln.
Regenaplex sind Präparate aus der REGENA-Therapie.
Damit der behandelnde Arzt die Mittel nicht einfach so an die Patienten geben kann, sondern erst eine teure Fortbildung machen muss, steht auf den Präparaten nur eine Nummer, aber nicht wofür oder wogegen es helfen soll.
Der weitergebildete Arzt gibt dann nicht mehr Arnika gegen Schmerzen und Belladonna für glänzendes Fell, sondern verschreibt Nr. 71, Nr. 327 und Nr. 511a, damit es ganzheitlicher wirkt.

Zu manchen Nummern findet man die Indikation im Internet, zu einigen nicht. Zu Nr. 511a erfährt man nur was drin ist, aber selbst der Hersteller verrät nicht (nicht umsonst), wofür oder wogegen es gegeben werden soll.

1 Like

Hi

du wirst bei so gut wie keinem homöopathischen Mittel einen Hinweis wofür oder wogegen finden, weil es dann ein Heilsversprechen gäbe - dazu bräuchte es aber den wissenschaftlichen Nachweis, wofür oder wogegen das wirkt, und den Nachweis gibt es nicht. du kannst nur herausfinden in welchen Fällen es „angewendet“ wird.

https://www.regenaplex.de/fiche_produit/aranea-diadema-lithium-carbonicum-comp/

Sprich Du müsstest einen Heilpraktiker oder sonstigen Regena-Therapeuten finden der dir das sagen könnte… ODER

Du liest die Einzelmittel hier nach für/gegen was sie sind … und das was dann bei allen der Spur nach gleich ist, wird wohl das sein, wogegen es empfohlen (ich schreibe extra nicht verordnet) wurde

Bspw:

Alumina : Alzheimer, Depressionen,Verstopfung (Obstipation) bei Erwachsenen und Kindern sowie bei Multipler Sklerose, Morbus Parkinson, Harnverhalten, Lähmungen, Neurodermitis und Schwindel eingesetzt

Amonnium Carbonicum (Hirschhornsalz) In der Homöopathie kommt Ammonium carbonicum bei Kreislaufstörungen mit Kollapsneigung, Herzproblemen und Durchblutungsstörungen zum Einsatz. Auch bei Atemwegsbeschwerden, wie Erkältungen, Entzündung der Nasenschleimhaut und Kehlkopfentzündungen kann Ammonium carbonicum eingenommen werden. Dieses homöopathische Mittel kann aber auch bei Nierenleiden und Frauenbeschwerden zur unterstützenden Heilung verabreicht werden

Arnea diadema (Kreuzspinne) Aranea diadema ist angezeigt bei Malaria oder bei Symptomen, die nach einer überstandenen Malaria-Erkrankung auftreten. So kann zum Beispiel ein typisch wiederkehrendes Wechselfieber beobachtet werden.[3]

und so weiter …

… naja

Gruß h.

3 Like

Zumindest für einige Nummern tut Regena es, weil sie dafür offenbar eine entsprechende Zulassung ergattert haben:

1 Like

Hallöle,

ich habe noch das hier gefunden:

Das sagt 511a wäre empfohlen bei Grauem Star.

Viele Grüße

Danke an alle für die schnellen, ausführlichen und hilfreichen Antworten. Im Prinzip habe ich auch eine Meinung zu Homöopathie, aber manchmal klammert man sich halt auch an Strohhalme, wenn sonst nix hilft. Jedenfalls weiß ich jetzt wieder, worum es mir ging - mal gegangen ist. Ob ich das jetzt noch probiere, weiß ich noch nicht, aber wenn das immer die 100ste Potenz von einem Tropfen (keine Ahnung) ist, kanns ja im Prinzip auch nicht schaden, oder?

2 Like

Nein, schaden tut es nicht.
Schaden wird nur dann angerichtet, wenn sinnvolle und notwendige medizinische Massnahmen deswegen unterlassen werden.
Wohl bekomm’s.

6 Like

Steht da ein Verfallsdatum drauf?

Das sagt vieles, wenn der Tag lang ist.

2 Like

Hallöchen,

gestern in einem Forum gelesen…das nimmt mein ein, wenn ein GRAUER STAR am Auge in Verdacht steht. Ich las, dass da einige User dies nutzten und um eine Augen OP gekommen sind.

Servus,

begründe diese von Dir postulierte Wirkung bitte medizinisch und pharmazeutisch, statt hier Märchen zu erzählen.

Schöne Grüße

MM

4 Like

In welchem Forum?

Hab nur geschrieben, dass ich das in Foren gelesen habe!

Weiß ich nicht mehr, ich suchte nach Heilmittel auf Naturbasis bei GRAUEM STAR…da war dann die Rede von und es geholfen hab. Hab ich nicht hinterfragt, nur so hingenommen.

Ja, und ich hab in der Bibel gelesen, dass das Lamm auf dem Berg Zion stand und mit ihm 144.000, auf deren Stirn der Name seines Vaters geschrieben stand.

Und nu?

3 Like

Ja, halte ich auch für unmöglich.

Freuen wir uns lieber, dass man heutzutage mit einer derart harmlosen OP verhindern kann, blind zu werden.

3 Like

Und warum nicht? Ist dir deine Gesundheit nicht so wichtig?

1 Like

so fängt es an.
andere schlucken dann rohrreiniger oder petroleum gegen morgellons.

steht alles in irgendwelchen foren. also besser erst hinterfragen, dann schlucken. oder auch nicht.

e.c.

4 Like

Meine Anfangsfrage ist beantwortet. Möchte hier nicht Auslöser für einen Kleinkrieg zum thema Sinn und Unsinn von Homöopahtie sein. Das wär n anderes Thema… Danke nochmal. L.

Ergänzende Frage: naturbasiert oder homöopathisch? Da gibt es durchaus Unterschiede.

Phytopharmaka (auch: naturbasiert) sind was anderes als Homöopathika, bitte nicht beide Begrifflichkeiten vermischen!