homöopathie- wasseransammlung

hallo!
wasser ansammlung im operierten knie und oberschenkel.
gibt es ein mittel das man zur unterstützung nehmen kann?

lg ekna70

Liebe Ekna, ohne Blickbefund immer schwierig, auf so was zu antworten. Bei starken Schwellungen muss zwingend eine Differentialdiagnostik her! Glasig und geschwollen verlangt oft nach Apis, ist aber wie gesagt gefährlich von weitem. Gut wäre, wenn ein Physiotherapeut draufschaut, der kann genau sagen, was die Ursache ist. Gute Besserung! Grit

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo ekna70,
ich würde mal mit Arnica D6 Globuli versuchen, die Wundheilung anzuregen.

Grüsse,
Barbara

hallo ekna70,

das lässt sich so pauschal schlecht beantworten. Ich mache nur klassische Homöopathie + suche das passende Mittel nicht nach allgemeinen Symptomen aus. Das wäre nicht nur verantwortungslos sondern im schlimmsten Falle auch noch gefährlich.

Unterstützend + völlig ungefährlich sind hingegen biochemische Salze nach Dr. Schüßler

Da kann ich folgende Mittel empfehlen:

Zur Entwässerung am besten die:

Nr. 10 Natrium-sulfuricum D6 (Tabletten)

Einnahme: über den Vormittag verteilt alle halbe Stunde je 2 Tabl. auf der Zunge zergehen lassen.

Und zur schnelleren Genesung evtl. ergänzend noch die:

Nr. 2 Calcium-phosphoricum D6 (Tabletten)

Einnahme: morgens früh + ab nachmittags ca. jede Stunde je 2 Tabl. (a.d.Z. zergehen lassen)

Die Tabletten bekommt man normalerweise in jeder Apotheke. Sie kosten ca. 4 € (80 St.) und vertragen sich gut mit anderen Arzneimitteln. Überdosieren ist quasi unmöglich + (sofern keine Milchzucker-Allergie besteht)sehr gut verträglich.

Alle Angaben sind lediglich als persönliche Empfehlung zu verstehen und ersetzen keinesfalls den Besuch beim Arzt oder Heilpraktiker. Sollten sie dazu noch Fragen haben, dürften sie mich gerne jederzeit wieder anschreiben.

Ich wünsche gute Besserung + lgz
aurora13

Ja,
es könnte sich um Ledum handeln.
Wenn du auch das Gefühl hast, dass kalte Packungen leicht bessern und Hitze die Beschwerden verschlechtern.
Allerdings sage ich dass jetzt mit Vorbehalt, da in der Homöopathie nicht nach klassischen Symptomen behandelt wird. Also bei 5 Patienten mit den selben Beschwerden, auch 5 verschiedene Mittel angezeigt sein können.

Falls du Ledum einsetzen willst, dann besorge dir das Mittel in einer C 200 Potenz ( nicht D-Potenz) und nimme es an 2 Tagen jeweils einmalig 6 Globuli im Mund zergehen lassen. Nicht häufiger nehmen, erst die Wirkung abwarten.

Wenn es das richtige Mittel ist, dann wird es dir relativ schnell helfen.
Grüße Renate

>>>>tut mir leid, dazu kann ich keine Aussage machen, sorry [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
leider kann ich Ihnen da nicht weiterhelfen, da meine Kenntnisse hier nicht ausreichen.

Gruß

Maria

Hallo!

Ganz lieben Dank für die vielen Antworten.
Da es ganz gut mit den Symphtomen zusammen passtwas Renate geschrieben hat und ich mich daran erinnere das meine Physotherapeuten auch Ledum empfohlen hat, werde ich mich mal daran wagen.

Ich möchte hier mal ein kurzes Lob los werden, esist klasse das man immer so schnell hier soviele Antworten und Hilfestellungen bekommt. DANKE SCHÖN!

LG Ekna