Ich frage mich ernsthaft…
… was dein Posting noch mit dem thema zu tun hat.
hi Mina
Gehen dir die argumente aus oder was?
Was soll der Käse mit Rechtshemisphärisch und politischer Machthaber hier???
ICH gehöre tatsächlich zu den Leuten, die sich (zumindest derzeit) mit der schaffung neuer weltbilder beschäftigen.
(nachdem ich mal an der Beerdigung einer Buchweisheit aktiv beteiligt war, ist mir sehr wohl bewusst, das es noch verdammt viel zu entdecken gibt… stell dir vor.)
ich wünsche Dir gleichfalls viel Vergnügen.
Ob ihr mit eurem Glauben (nichts anders ist es imho) irgendetwas zur Fortentwicklung der Wissenschaften beitragen werdent, wage ich zu bezweifeln. fortschritt entsteht nur duch die auseinandersetzung mit anderen Meinungen, nicht durch Abkapselung.
Nachdem aus der Homöophatie sowohl die Desensibilisierungstherapie als auch die Impfungen hervorgingen, ist diese Haltung im Sinne der Allgemeinheit zu bedauern.
Dies ist mein letztes Posting in diesem Thread.
Ich bin von deiner Haltung etwas enttäuscht. Auch ich habe geglaubt, ich könnte was dazulernen… kam aber nur altbekanntes.
Tja, jeder kann halt nur das sehen, was der eigene Geist zu sehen imstande ist.
Es gibt übrigens keine Wahrheit.
das Ganze hier hat mich ein wenig an Platons Höhlengleichnis erinnert.
Da wurde dann über die Schatten geredet, und mehrfach sich ereifert, daß ich mich Euren Argumenten entziehe.Ja, aber die Sonne lässt sich nun mal nicht mit Schattengesetzen beschreiben.
Daß mit Sonne das Licht des freien Geistes gemeint ist , füge ich mal vorsichtshalber als Erklärung hinzu.
Wenn Du zugehört hättest, dann hättest Du mitbekommen, daß ich nicht argumentieren wollte.Demzufolge konnten mir auch die Argumente nicht ausgehen, allenfalls die Geduld.
Und dieses war mein letztes posting hier,habe weiß Gott besseres zu tun.
Mina
Aha.
Na, wenn es in Deinem umfangreichen Posting steht, das ist
natürlich was anderes…
nein, das war einer der großen wissenschaftsskandale der achtziger, neben den zur kalten kernfusion.aber wenn man sowas ignoriert, kommt das verschrobene weltbild natürlich nicht ins wanken.
strubbel
idee
hey, laß uns ne firma für solchen plunder gründen, mir fehlt nur die phantasie, solchen schwachsinn mir auszudenken.
wie wärs mit gegenständen mit veränderter atomarer bewegungsstruktur?
keine ahnung was das ist, hab es mir gerade ausgedacht.
aber es heilt bestümmt, und wer heilt hat ja recht!
cu
strubbel
hey, laß uns ne firma für solchen plunder gründen, mir fehlt
nur die phantasie, solchen schwachsinn mir auszudenken.
wie wärs mit gegenständen mit veränderter atomarer
bewegungsstruktur?
keine ahnung was das ist, hab es mir gerade ausgedacht.
Hallo,
die Idee hat was. Ich spiele schon seit vielen Jahren mit dem Gedanken. Mich hielt nur davon ab, daß dann mein Name mit dem Zeug zu deutlich in Verbindung gebracht wird. Kommt nicht gut für 'nen Ing., der von industrieller Meßtechnik lebt. Aber seit es Internet gibt - liebe Güte, 'ne „überzeugende“ Seite ist schnell erstellt und Produktionsmöglichkeiten sind auch da.
Schwachsinn ausdenken sollte eigentlich kein Problem sein (*g*), was mir fehlte, war ein richtig neuer Ansatzpunkt für eine Behauptung, die sich dann auf jedes „Produkt“ übertragen läßt. Das ist jetzt auch da! VAB! Genau das ist es! Dank VAB wirkt das Wasser, der Kunststoffstab gegen Strahlung…
VAB! Genial! Dafür muß jetzt bloß noch schnell ein Warenzeichen her. VAB als patentrechtlich geschützter Name und ab geht die Post!
Was ist VAB? Genau Deine Idee: V eränderte A tomare B ewegungsstruktur.
Freu’ mich drauf
Gruß
Wolfgang
PS: Die zu erstellende Homepage braucht unbedingt ein Gästebuch für die Danksagungen und Huldigungen angesichts gelungener Heilungen
Danke für Deinen Hinweis.
Ich stelle mir gerade vor, wie daß damals war, als die Menschen „wußten“, daß die Erde eine Scheibe ist. Die „Verrückten“ dieser Zeit, also solche, die behaupteten, daß stimmt nicht, sondern die Erde ist einen Kugel lebten ziemlich gefährlich.
Was werden die Menschen wohl im Jahr 3001 wissen, und was werden sie sich über uns denken?
Sorry, ich habe die Diskussion erst jetzt gesehen - war ein paar Tage nicht da.
Ich wollte gerne eine Erfahrung von mir zum Besten geben. Ich habe nie wirklich an die Wirkung von „so Zeugs“ geglaubt, war mir aber auch nicht ganz sicher, ob nicht doch was dran ist. Meine Eltern erzählten mir von einem gaaaanz tollen homöopatischem Heuschnupfenmittel. Ich dachte mir, schaden kann es nicht - wenns Ihnen hilft, versuche ich es doch auch mal. Und ich hatte eine Wirkung: ich habe allergisch auf das Zeugs reagiert! Nicht ganz das, was ich wollte, aber es hat mir gezeigt, daß diese ultraverdünnten, „gerade mal am Wasser vorbeigetragenen Inhaltsstoffe“ tatsächlich eine Wirkung haben können :o(
nach der klassischen Homöopathie gibt es nicht das Mittel gegen Heuschnupfen! Jeder Mensch bedarf seines eigenen für ihn bestimmten Mittels. Homöopathische Mittel, die auf reine Symptome abzielen sind meist Komplexmittel, welche mit der eigentlichen Homöopathie nichts zu tun haben!
Und homöopathische Mittel sind nicht frei von Nebenwirkungen. Nebenwirkungen treten immer dann auf, wenn ein „falsches“ Mittel eingenommen wird. Gleiches mit Gleichem behandeln ist ja die Grundidee (sagt ja schon das Wort Homöopathie). Das bedeutet, daß ein Mittel bei dem Menschen, für den es nicht das richtige ist, die Symptome hervorruft gegen die es sonst eingesetzt wird. So hat man ja die Mittel getestet. Menschen haben im Selbstversuch Mittel eingenommen und beobachtet, was sie hervorrufen.
Zudem soll die klassische Homöopathie nicht nur den Heuschnupfen behandeln, sondern „ganzheitlich“ wirken. Das heißt: Für eine korrekte homöopathische Anamnese sind neben den Hauptsymptomen auch alle anderen „Probleme“ (physisch und psychisch) wichtig.
Es ist hier eine sehr kontroverse Diskussion entbrannt. Es wird immer Gegner und Befürworter geben. Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, irgendwie wirkt es. Ich kann es nicht wissenschaftlich beweisen. Selbst wenn es sich nur um einen Placeboeffekt handelt, es tritt eine Heilung ein oder zumindest eine Linderung. Ist doch egal wie es funktioniert, hauptsache einem Menschen wird geholfen.
Häufig wird von Gegner von Scharlatanen und der schlechten Ausbildung von Heilpraktikern (die ja meistens Homöopathie als Therapie anbieten) geschrieben. Leider, leider gibt es tatsächlich unter den HP mehr schlechte „Mediziner“ als unter den Ärzten. Die Ausbildung der HP bedarf dringend der Reform! Dennoch muß ich daraufhin weisen, daß schlechte Heilerfolge auf Dauer der Tod jeder Praxis sind. Man sollte die Mundpropaganda nicht unterschätzen! Keine Weiterempfehlung -> keine Patienten -> kein Einkommen.
Gute Heilerfolge hingegen lassen die Praxis florieren .
Na ja, Deine Aussage über mein Weltbild muß ja wohl im Kontext Deines Geistes betrachtet werden, und wenn ich mir Deinen schwachsinnigen Dialog mit Wolfgang unten so anschaue, nun denn,da scheinen sich ja zwei gefunden zu haben…
Wenn Dir noch was ganz intelligentes einfällt biete ich Dir nachsichtig das letzte Wort an, denn nun sinkt das Ganze hier wirklich unter meine Schm,erzgrenze.
Mina