Homosexualität und Fußball

Letztes Jahr gab es eine mediale Schlammschlacht zwischen dem Schiedsrichter Kempter und DFB-Funktionär Ammarell, der sich offen zu seiner Homosexualität bekennt. Auch in der Türkei kommt es nun zu Outings. So hat sich ein [weiterer] Schiedsrichter […] zu seiner Homosexuelaität bekannt und damit eine Welle der Empörung ausgelöst. Der türkische Fußballbund hat reagiert und [den] Schiedsrichter […] suspendiert. Auch diverse Spieler sollen sich privat in homosexuellen Kreisen aufhalten. […]

Nun stellt sich die Frage: Gibt es Homosexualität im deutschen Fußball?

Hallo Zehjotten,

Gegenfrage: Warum sollte es im deutschen Fußball keine Homosexualität geben? Statistisch sind ca. 10-15 % der Bevölkerung homosexuell…

Vergleich dazu:

http://www.welt.de/sport/article1350213/Drei_homosex…

Vg

Nun stellt sich die Frage: Gibt es Homosexualität im deutschen
Fußball?

Da ich noch keinen Geschlechtsakt, egal ob homo- oder heterosexsueller Art, bei einem Fussballspiel, Trainingssession oder Funktionärsversammlung gesehen habe, kann man das wohl mit nein beantworten.

Ob es homosexuelle Fussballer gibt, ist eine andere Frage, und die Antwort lautet ja. Wobei dich (und mich) das im Detail nichts angeht, solange derjenige das nicht in seinem Job/Hobby als Fußballer öffentlich macht.

Auf den Punkt gebracht…
…und damit ein * verdient.

Susanne

hi,
es gibt bestimmt homosexuelle fußballspieler, aber in der öffentlichkeit ist es ein tabuthema, deshalb bekennt sich auch fast niemand. ich glaube so ein outing würde auch bei den mitspielern nicht sehr positiv ankommen.

Welche Rolle…

Nun stellt sich die Frage: Gibt es Homosexualität im deutschen
Fußball?

…spielt denn die sexuelle Orientierung beim Fußball? Ist doch Rasensport und kein Bettsport.

wundert sich

Noigierich

Guten Tag,
also ich bin überzeugt, dass es Homosexualität im Fussballbereich gibt und auch in der 1. Liga… Gerade die Mannschftliche Geschlossenheit trägt dazu bei, dass die Spieler sich dem gleichen Geschlecht sehr nahe fühlen.
Ist meiner Meinung aber gar kein Problem

Grüße

Hallo,

Gerade die Mannschftliche Geschlossenheit trägt dazu bei, dass die
Spieler sich dem gleichen Geschlecht sehr nahe fühlen.

Meinst Du, weil die gemeinsam spielen und anschließend duschen, werden die Spieler homosexuell? Eine sehr krude Sicht.

Ist meiner Meinung aber gar kein Problem

Da stimme ich Dir zu! Wer sollte denn auch ein Problem damit haben, dass es homosexuelle Spieler gibt?