Honda cb450s

Guten Tag,

ich habe eine honda cb 450 s die im stand mit der drehzahl hoch und runter geht bis sie aus geht!!
Woran kann das liegen?
kannmir jemand helfen?
danke im voraus

Beschreib doch mal genauer: Macht sie das im kalten Zustand? Seit wann macht sie das? Macht sie das plötzlich, d.h. gestern noch alles ok, heute nicht mehr? Ist sonst was auffällig?

Gruß,

sony

Eine CB 450 s ist ja schon ein bischen älteres Schätzchen.
bei den Symtomen habe ich eine Vermutung die du leicht nachprüfen kannst.
Im laufe der Zeit werden die Ansaugstutzen aus Gummi zwischen Zylinder und Vergaser porös. Dadurch zieht die Maschine falsch Luft.
lass den Motor laufen und nimm eine kleine Pressluftflasche eine die man Beispielsweise zum reinigen eines PC benutzt. Richte die Pressluft auf die Stutzen. Wenn sich dadurch im Stand die Drehzahl verändert. sind es ganz klar die Stutzen die porös geworden sind.
Wenn das nicht zutrifft stimmt wahrscheinlich die Gemischeinstellung nicht. Dreh an beiden Vergasern die Gemischschraube (die größere der beiden) ganz rein, und anschließend 1/ einhalb Umdrehungen wieder heraus. Diese Grundeinstellung passt immer. Schau dir nach ein paar Kilometer Fahrt die Zündkerzen an wenn sie Rehbraun ist ist die Einstellung richtig.

Super Problem / Lösungs - Beschreibung. DAfür gibts ein Sternchen :smile:

Hoffentlich liest der Fragesteller sie auch …

Gruß,

sony

Hallo

Als erfahrener und langjähriger CB450S PC17 Fahrer A.D. kann ich die Vermutung mit den porösen Ansaugstutzen nur untermauern. An dem Motor geht eigentlich nichts kaputt, das ist mit eines der solidesten Triebwerke die Honda je gebaut hat. Wenn Du keine Pressluftflasche hast, nimm einfach Bremsenreiniger, der findet sich eigentlich in jeder Werkstatt.

Horst