Honda CBR 600f PC25 entdrosseln

Hallo zusammen,
ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine Honda CBR 600f PC25.
Meine Frage ist nun, da ich die Drossel jetzt dann irgendwann selber rausbauen will, muss ich da nur die Blenden im Ansaugstutzen (so ist sie gedrosselt) ausbauen oder muss man dann irgendwie noch die Vergaser einstellen oder muss ich da noch irgendwas beachten?
mfg

was für eine drossel ist eingetragen worden, vermutlich gasschieber drossel.

Hallo Natal,

ich fahre jetzt seit knapp 2 Jahren meine Honda CBR 600f PC25.
Meine Frage ist nun, da ich die Drossel jetzt dann irgendwann
selber rausbauen will, muss ich da nur die Blenden im
Ansaugstutzen (so ist sie gedrosselt) ausbauen oder muss man
dann irgendwie noch die Vergaser einstellen oder muss ich da
noch irgendwas beachten?

Normalerweise ist die PC 25 nur über diese Scheiben gedrosselt. Was vorkommen kann ist, dass man beim ausbauen auf verhärtete / versprötete Ansaugstutzen trifft, die man dann auch gleich austauschen sollte.

Ansonsten:

  • Scheiben raus

  • Mehrleistung eintragen lassen

  • das wars

222kpl

In den Papieren steht drin: Leistungsminderung durch Blenden im Ansaugstutzen.
Sonst nichts mehr also nichts mit Gasanschlag oder so.

Mir wurde mal von meinem 2 Rad Typ mal gesagt, dass man nach langer Zeit mit Drossel die Vergaser Synchronisieren sollte.

Hallo

Ich weiß ja jetzt nicht wie es explizit bei der CBR PC25 ist, aber wenns da so ist wie bei allen anderen Honda Motorrädern kann man die Scheiben gar nicht einzeln ausbauen, da diese fest mit den Ansaugstutzen vergossen sind. Du mußt vermutlich eh die Ansaugstutzen tauschen. Da steht meist auch drauf für wieviel KW die Stutzen sind.
Vergasersynchronisation bietet sich als Verbundarbeit im Zuge der Entdrosselung an und ist eigentlich auch nur zu empfehlen (das sollte man eh regelmäßig machen).

Mach Dich auch nochmal schlau, ob die Übersetzung geändert wurde. Oft haben gedrosselte Motorräder veränderte Ritzel (mehr oder weniger Zähne) im Kettentrieb.

Horst