Hi Andreas,
Was sind das für Leute, die sogar noch stolz darauf sind, sich
gegenseitig die Köpfe einschlagen zu können?
Das sind Leute aus den verschiedensten Bereichen, das sollte mensch gar nicht glauben: Arbeitslose, Rechtsanwälte, Bauarbeiter, Zivildienstleistende usf. Da hat, ich glaube in Dortmund, jemand eine Doktorarbeit dazu geschrieben…
Weshalb müssen Polizeibeamte Leben und Gesundheit riskieren,
nur um dieses Pack in den Griff zu bekommen?
Tja, das ist das Spiel. Gruppe gegen Gruppe gegen die Polizei.
Was hat das eigentlich mit Sport zu tun?
Der Fußball ist nur der Aufhänger. Klar gehen die Hools auch ins Stadion und ärgern sich über schlechte Spiele, aber sie haben nach dem Spiel noch einen anderen Termin. Das wann und wo ist längst schon abgesprochen. Sie sehen das als eine Art Sport. Wer wegrennt verliert. Eigentlich klopfen sich Hools nur untereinander (d.h. die eine Gruppe die andere oder beide die Polizei). Es gab wohl früher mal eine Art Ehrencodex, wonach jemand, der am Boden liegt z.B. aus dem Spiel ist, heisst, nicht mehr traktiert wird und Waffen aller Art (auch Gläser und Flaschen) verpönt waren. Das sei aber schon lange her.
Nochmal zurück:
Weshalb müssen Polizeibeamte Leben und Gesundheit riskieren,
nur um dieses Pack in den Griff zu bekommen?
Je mehr über das Phänomen in der Presse berichtet wird, desto interessanter wird es mitzuprügeln (,um zu zeigen, dass eben die Engläner oder wer auch immer die besten sind…). Vielleicht eine gute Idee das einfach totzuschweigen und die Rolle der Polizei auf Beobachten und Dokumentieren beschränken? Und natürlich Unbeteiligte zu schützen!
Scheiß auf den Fußball und seine „Fans“!
Andreas
Ich seh mich als solcher, warum scheißt du auf mich?
Gruß
S_