Hallo,
im letzten Spiegel war einn großer Artikel über eine Hormontherapie gegen Altern. DOrt wurden fast euphorisch die Erfolge einer solchen Therapie gegen das Altern gefeiert. Was halte Ihr von so etwas?
busy (der mit seinen 33 Jahren mit dem ALtern eigentlich noch keine Probleme hat…)
Goldene Regel
Es ist nicht alles gold, was glänzt.
Soll heissen: Weshalb sollte man, ohne zwingenden Grund, Mutter Natur ins Handwerk pfuschen???
Ich bin fast 50 und habe viele Narben (äussere als auch innere:smile: und nochmehr Falten.
Ich bin auf die Falten genauso stolz wie auf die Narben.
Mit dieser Einstellung halte ich die von Dir zitierte Meldung für nicht weiter eruierungswürdig.
Freundliche Grüsse
Anonym
PS: Ausserdem sollte man nicht alles glauben was in der Zeitung steht (auch nicht wenn es DER SPIEGEL ist - welcher schon lange nicht mehr das ist was er mal war).
PPS: Die Verwendung des Wortes „Eigentlich“ insistiert immer auch das genaue Gegenteil
Hallo,
ich halte die momentanen Ansätze noch für unausgereift. Da bedarf es insbesondere einer hinreichend großen Versuchsgruppe, die sich aufgrund solcher Artikel evtl. findet .
ich habe beruflich damit Erfahrungen gemacht.
Neuestes Beispiel :
Patient mit 95 Jahren , männl. alle 2 Monate bekommt er eine Injektion.
Der alte Knabe ist topfit - physisch,psychisch und mental.
Da er auch dazu noch sehr sympathisch ist, haben alle ihre Freude damit.
Eine Injektion soll 200 Euro kosten.
Wie sie heißt weiß ich nicht, wird vom Arzt persönlich verabreicht
und die Ampulle mitgenommen.
Hallo,
das Mittel wäre sicher interessant - der Preis und der zweimonatige Abstand passen nicht zusammen. Mittel der Preisklasse (z.B. STH) wirken kurz und müßten wesentlich häufiger verabreicht werden.