Hornhautverletzung wer hat ähnliche Erfahrungen g

Hallo,
hoffe ich finde hier Hilfe zu meiner Frage.

habe vor mehr als 10 Jahren eine Verletzung der Hornhaut durch die Spitze einer Yuccapalme erlitten , die in der Uni Augenklinik behandelt wurde.

Dachte eigentlich das Problem sei behoben, hatte zwar immer wieder mal trockene Augen, aber es ging soweit.
Aktuell habe ich starke Beschwerden gehabt , das Auge war stark gerötet und bei einem termion am Freitag hat mir der Doc erklärt, die Verletzung sei wieder aufgebrochen und behandelt mich mit 2 Salben die ich 2 stündig im Wechsel nehmen muss.

Kann das so sein ??
Bin Laie und hoffe auf Hilfe im Forum.

Danke

Hallo,

tut mir leid, kann zurzeit nicht antworten.

mfg
canuma

Hallo Großvater,

eine Beantwortung der Frage ist mir nicht erlaubt, da es sich hier um heilkundliche Auskünfte dreht, die nur Ärzten gestattet sind.
Bitte wende Dich im Zweifel an einen zweiten Arzt.

Gruß
Morgan

Tut mir leid. Kann ich leider nicht weiterhelfen. Gute Besserung

Hallo,
da kann dir nur ein Arzt helfen.

Hi, sry lange nicht on gewesen.
Es kann sein ja, kann aber auch woanders her kommen, wenn z.B die Hornhaut sehr trocken ist und man am auge reibt oder dreck rein kommt oder so kann die hornhaut schäden davon tragen. Wenn die Hornhaut jedoch so stark beschädigt wurde damals, kann es sein, dass sie nie wieder richtig heilt evtl. aufgerauht bleibt wie es bei mir der fall ist durch eine verletzung, dass sie vernarbt. durch ide unebenheiten der hornhaut kann es passieren, dass sie leichter wieder reisst an der stelle.