Hallo,
also zur Situation:
ich habe gestern mein Kind (1.Klasse) aus dem Hort abgeholt
und als mein Kind sich anzog fragte er mich ob wir zuhause
Kaffeetrinken können.
Ich sagte daraufhin im Spaß „Na das muß ich mir erst
überlegen“.
Da kam eine Hortnerin (nicht seine Hortnerin) und sagte zu ihm
na du brauchst doch kein Kaffeetrinken du bist doch schon dick
genug. Worauf mein Kind sagte „na wer es sagt ist es selber.“
Also bis dahin finde ich das alles als smaltalk und erlich gesagt als nichts schlimmes.
Meine Frage : Ist es eine Überreaktion wenn ich jetzt zur
Hortleiterin (nicht die besagte Hortnerin) gehe und das zu
dritt kläre oder sollte man die Sache auf sich beruhen lassen?
Was meinst du eigentlich?
Ich weiß nicht wie ich jetzt handeln soll aber ich möchte
nicht das evtl. mein Kind darunter leidet, da er nicht gerade
viel selbstbewusstsein hat.
Scheint mir aber nicht so. Würde eher sagen „Top geantwortet“ beim smaltalk.
Mein Kind ist nicht dick er ist nur etwas Pummelig also nicht
zu viel.Wäre für Ratschläge sehr dankbar
Ich habe die ganzen Antworten und Antworten und Antworten gelesen und kann bei fast allem sagen, dass dort „meiner Meinung nach“ alles genau so übertrieben wird wie bei dir selbst.
Hat dein Kind sich danach unwohl gefühlt, hat er Probleme gehabt oder hat sie noch wegen dieser Aussage oder was war jetzt.
Gab es irgend etwas ernstes? Irgend etwas?
Du schreibst dein Sohn ist nicht dick oder pumelig. Er hat nur so vielleicht 3 kg mal zuviel oder auch nicht. Ja was denn jetzt. Bist du dir selbst sicher das alles ok ist oder hast du doch vielleicht ein oder 2 Gedanken daran verschwendet? Du schreibst zwar das du dir sicher bist aber deine Beschreibung passt dann nicht. Wenn er kein Übergewicht hat dann ist er auch nicht pummelig sondern „normal“ und da gibts dann auch nichts dran rumzureden.
Wenn es stimmt das dein Kind kein Selbstbewustsein hat dann muss man dieses stärken. Vor möglichen „Feinden“ schützen bringt da nichts.
In welchen Verhältnis steht dein Sohn eigentlich zu der Frau welche den Satz gebracht hat? Kennt er sie? Haben sie vielleicht schon miteinander Gelacht oder Scherze gemacht? War diese Frau fremd für ihn?
Meiner Meinung nach hast DU dich auf den Schlips getreten gefühlt. Frei nach dem Motto „Wie kann diese Frau es sich erlauben meinen Sohn als Dick zu bezeichnen“. Wenn es so war ist es dein Recht diese Frau zusammen zu stauchen aber mit deinem Sohn hat das nichts zu tun.
mfg
Bert