Hose verlängern

Hallo,

mal eine etwas andere Frage: Kann man eine Hose, die gekürzt wurde (ohne Umschlag), aber leider etwas (so 1-2 cm) zu kurz geworden ist, wieder verlängern?

Was hätte Großmütterchen gemacht?

Danke schonmal für jeden Tipp

Oliver

Kann man abgeschnittene Haare wieder dran machen??

Natürlich könntest du wieder was dran nähen, aber es sieht geschis… aus. Nachdem nichts umgeschlagen dabei ist, gibt es nämlich keinen Spielraum mehr wo der Stoff ohne deutlich sichtbare Naht herkommen sollte.

Die Hose ist verhunzt und kann m.E. nur noch auf Sommer-Shorts geändert werden.

Gruß Ivo

Kann man eine Hose, die gekürzt
wurde (ohne Umschlag), aber leider etwas (so 1-2 cm) zu kurz
geworden ist, wieder verlängern?

Wenn sie professionell gekürzt wurde, dann muß es doch einen kleinen Umschlag geben, sonst würde das ja bedeuten, das sie einfach abgeschnitten wurde.
Manchmal kann man aus dem kleinen umgenähten Teil noch was rausholen. Einfach die Naht auftrennen und eben ganz knapp wieder umnähen. Manchmal bekommt man so noch nen Zentimeter geschenkt.

Hallo
Also wenn ich Jeans kürze dann nähe ich das Originalende der Hose unten wieder dran ,weil es meistens stonewashed ist und es sonst bescheuert aussieht.
Die Naht liegt dann in der Naht,schwierig zu erklären …#
Ich steppe das untere Ende wieder dran und mache dann den Umschlag so breit ,dass die Gegennaht in der Steppnaht liegt mit der das untere Ende angenäht wurde.
So sieht man NICHTS!
Vielleicht kannst du es auch so machen ,das würde auf jeden Fall 1,5 cm bringen.

Gruss
Kosmokatze

( warscheinlich hats keiner verstanden…kann es jemand vielleicht besser erklären ???)

Hallo Oliver,

einen Streifen Stoff annähen? Vielleicht möglichst in einer Kontrastfarbe … wenn es gut gemacht ist, sieht es aus als wäre das so gewollt.

Liebe Grüße,
Vanessa