Guten Tag, eigentlich ist dies nicht das richtige Brett für mein Anliegen, es geht nämlich nicht um Mode, sondern um Kleidung. Richtige, tragbare, angenehm sitzende, neutrale Kleidung, die ich auch in 10 Jahren noch anziehen kann. (Stellte nämlich gerade fest. dass viele meiner Lieblingskleidungsstücke schon weit über 10 JAhre alt sind - und immer noch gut. So soll es sein.)
Das Problem: Ich brauche eine neue Hose. Am besten eine Jeans. SChwarz.
Ich bin etwas über 40 Jahre alt, habe eine normale sportliche Figur, bin aber weit davon entfernt 14jährig und magersüchtig zu sein. Diesen „Anspruch“ erhebe ich nicht und diesen Eindruck versuche ich auch nicht zu erwecken. Ich bin stolz auf meinén Körper, mein Wissen, meine Lebenserfahrung, mein gut austariertes Leben. Ich möchte mich auch nach außen so wohlfühlen wie innen.
In einem relativ gediegen wirkenden Modehaus (kein Filialist) unserer kleinen Stadt fragte ich nach einer entsprechenden Hose. LAnge Regalmeter Hosen in meiner Größe 40 - 42 gab es, aber keine, die
- neutral genug war (soll für Beerdigung und Kundengespräch, für Spaziergang und Restaurantbesuch tauglich sein)
- nicht aussah wie schon tausendmal gewaschen
- irgendwelche Albernheiten dran und draufgenäht hatte
- ansatzweise Bequemlichkeit und Wohlfühlen versprach.
Wohlgemerkt, ich suche keinen Wohnsack. Einfach eine Hose, die man nicht unangenehm spürt und die so schlicht ist, dass sie in keiner Hinsicht auffällt. Keinen Blickfang, keine Exhibitionierung meines Körpers, einfach was Unkompliziertes zum Anziehen. Dem man nicht ansieht „ach ja, das war Anfang der 20000er modern…“. So etwas gab es mal - ein Stück besitze ich noch. Nun hätte ich gern ein zweites solches.
Meine Frage ist ernst gemeint: Kann mir jemand Tipps geben / Links nennen zu einfachen, tragbaren, bequemen schwarzen Jeans?
danke, dalga
Meine Frage ist ernst gemeint: Kann mir jemand Tipps geben /
Links nennen zu einfachen, tragbaren, bequemen schwarzen
Jeans?
danke, dalga
Ganz ehrlich?
So traurig es klingt. Geh auf den Wochenmarkt und such dir einen freundlichen Inder/Pakistani/etc.
In Kleidergeschäften wirst du nichts finden und wenn, wirst du für einen einfache, schmucklose schwarze Hose mind. 45€ zahlen weil auf dem Etikett Malicé oder sonstwas draufsteht.
Musst halt nur am Ort erstmal gucken ob Nähte etc. gut verarbeitet sind, aber das erkennt man schnell.
lg
Kate
Die LEVIS 501 gibts doch immer noch. In jeder Menge Größen und in wahlweise in schwarz.
Gruß
PP
Jeans schwarz
Hallo dalga,
vielleicht wirst Du auch hier fündig:
http://froogle.google.de/froogle?q=jeans+schwarz&btn…
Viele Grüße
Eve*
Hallo dalga,
nicht ganz unwesentlich… was darf das gute Stück denn so ungefähr kosten?
Mit Grüßen
Simone
Die LEVIS 501 gibts doch immer noch. In jeder Menge Größen und
in wahlweise in schwarz.
Hoi PP!
ähnlich verzweifelt war ich auch… und genau DIE hat mich fasziniert!!!
Ist aber in „Frauengrössen“ nicht leicht zu finden!
Ich habe dann die „Herrenvariante“ genommen… keine ANhung, was die da geändert haben… aber sie passt!!!
Gut, dass es die Levi’s noch gibt!!
Begeisterte Grüsse
Ulli - Levi’s - Trägerin!
Hallo, mein Tipp:
Die Daniela von MAC.
Darauf schwör ich , ich hab sie in vier verschiedenen Farben und Materialien.
Gruß
Kosmokatze
Hallo,
mhm ja das kenn ich… gibt´s bei euch in der Nähe einen Jeansladen? Einen wo es die ganzen Klassiker gibt? Versuch´s da mal. Die können dir dann eine Hose die passt auch in schwarz bestellen.
Sowas wie HIS, Replay, Levis, Pepe, Mavi etc. wenn du da mal ein Model gefunden hast das passt, kannst du´s immer wieder nachkaufen
Hallo,
ich mag sehr gerne Hosen von „Toni“ und Gerry Weber, die gibt es in klassisch, aber auch in Jeans
Viele Grüße
Gartenfee
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi
10 Jahre alt soll es sein bzw so aussehen, „neutral“, du bist stolz auf deinen Körper willst ihn aber nicht „exhibitionieren“, und man soll sehen daß du 40 und nicht 14 bist. *GRÜBEL* Wie wärs mit einem Second Hand Shop??! Vom pakistanischen Wochenmarkt rate ich ab: Dort kriegst du flotte Mode für billiges Geld, de aber zuviel von deinem Körper zeigen könnte. Nicht gut! PS In Jeans zur Beerdigung - das gefällt mir!
Gruß
d.
Hallo datafox,
war das jetzt Provokation… missionarischer Eifer…? :o)
Solche Kleidungsstücke fallen in die Gruppe der Basics.
Die muss frau (neben dem kleinen Schwarzen, Trenchcoat, Poloshirt, etc.) im Kleiderschrank haben.
Diese Basics müssen qualitativ hochwertig (und somit teurer) sein, halten dafür Jahre aus und bleiben immer modern.
Gleiches gilt für Basic Accessoires.
Alles andere ist modischer Schnickschnack, muss nur eine Saison halten und ist somit immer billig (und sieht oft auch so aus). Vorteil: Lässt sich gut mit Basics kombinieren und frau ist ganz einfach immer up to date.
Eine gute schwarze Jeans ist nicht als Jeans zu erkennen und kann, richtig kombiniert, auch auf jede Beerdigung getragen werden.
Mit Grüßen
Simone
2 „Gefällt mir“
Hi
Eine gute schwarze Jeans ist nicht als Jeans zu erkennen und
kann, richtig kombiniert, auch auf jede Beerdigung getragen
werden.
Ahem wenn ich eine Jeans will, die nicht wie eine Jeans aussieht, dann wäre eine neutrale Stoffhose evt. besser. Jeans gehören dann doch in die Abteilung modeabhängig. Früher wars Karottenschnitt, dann wieder glockig, dann hüftig, dann hoch, mal länger mal kürzer. Jeans sollten schon zur Mode passen und nach Jeans aussehen. In die Abteilung „klassisch“ paßt dann die Stoffhose. Naja meine Meinung…
Gruß
d.
Hallo,
Ein ganz normales Warenhaus sollte es tun, z.B. Karstadt, Horten oder C&A. Abteilung Hosen oder Damenkleidung, dort nach der Jeansecke fragen. Nach meiner Erfahrung hat jede der gängigen Jeansmarken von Levis bis was-weiss-ich ihre eigene Regalwand, in der die Jeans nach Farbe, Grösse und evt. Schnittmuster sortiert bereitliegen. Schwarz dürfte neben blau die Hauptfarbe sein.
Viele Grüsse, Walkuerax
Hallo, Dalga,
ich hab’ immer wieder das Problem mit Hosen, weil ich eine schon fast extrem schmale Taille und kräftige Beine habe, so dass alle Hosen im Rücken weit abstehen, wenn ich sie über die Beine bekommen habe.
Letztendlich heißt meine Lösung: Hose finden, die ich leiden mag, die über die Beine passt, danach direkt zur Schneiderin meines Vertrauens. Sie macht das schon lange für mich zu anständigem Preis (pro Büx ca.10 €), das ist mir eine „genau richtige“ Hose wert.
Grüßle - anette