hallo!
reise ende februar für ein wochenende nach milano. nun bin ich auf der suche nach einer sehr günstigen unterkunft im zentrum der stadt. über die einschlägigen seiten werd ich nicht schlau…
hat da jemand einen „geheimtipp“? 
die jugendherberge ist scheinbar ziemlich weit entfernt - oder hat mit dieser herberge ein www-ler bereits erfahrung?
gruss
hobbes
hallo Hobbes!
reise ende februar für ein wochenende nach milano. nun bin ich
auf der suche nach einer sehr günstigen unterkunft im zentrum
der stadt. über die einschlägigen seiten werd ich nicht
schlau…
Warum machst du nicht wie ich (damals)?: Geh einfach dort (Stadtteil) wo du übernachten möchtest und such dort nach einem Unterkunft!!
Sollte Dein Gepäck dafür zu schwer oder sperrig sein, dann lass es doch in die Gepäckaufbewahrung und wenn du Dein Unterkunft gefunden hast, holst Du Dein Koffer zurück.
Vor einigen Jahren habe ich das genauso gemacht und kam auf eine kleine pension, die mir sehr gut gefiel. Es war sehr zentral und war am Schluß günstiger wie das JH. Bitte frage mich nicht nach dieser Pension: Ich habe leider völlig vergessen wo es lag und wie es hies.
Es ist nämlich so, daß sehr oft diese Pensions meistens nicht im Web sind. Man erkennt sie nur, wenn man auf die Straße das entsprechende Schild sieht (und evtl auch an den Fremdenverkehrsamt). Und (kleinere) Hotels, wenn sie ein Vertrag mit einen Reiseunternehmen abgeschlossen haben, behalten sie meistens einen Kontingent für „Passanten“. Dh. wenn hier zB Neckermann sagt alle Hotels sind voll, bezieht sich diese Aussage auf ihre Kontingente in allen in der gewünschten Stadt befindlichen Hotels. Doch diese können durchaus noch (haben ja eh meistens) Zimmern frei haben.
hat da jemand einen „geheimtipp“? 
Siehe oben! ;o)))
die jugendherberge ist scheinbar ziemlich weit entfernt - oder
hat mit dieser herberge ein www-ler bereits erfahrung?
Jop. Das ist so ziemlich das einzige wovon ich mich erinnnere.
Ah! Das was ich Dir hier gesagt habe bezieht sich auf meine Erfahrungen beim Reisen. Und ich habe nie im Freien schlafen müssen. ;o)))
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
hi!
Warum machst du nicht wie ich (damals)?: Geh einfach dort
(Stadtteil) wo du übernachten möchtest und such dort nach
einem Unterkunft!!
das ist eine gute möglichkeit. nur hab ich befürchtet die kleinen pensionen
seien (zu) schwer zu finden. naja, wird schon gut gehen…
danke dir für deine ausführliche antwort!
gruss
hobbes
hi!
das ist eine gute möglichkeit. nur hab ich befürchtet die
kleinen pensionen
seien (zu) schwer zu finden.
Nööööööö! Im südlichen Ländern ist es IMO wirklich sehr einfach. Zumindest war es immer so für mich!
naja, wird schon gut gehen…
Ganz bestimmt!!! :o))))
danke dir für deine ausführliche antwort!
Gerne! Es freut mich, wenn ich Dir ein bißchen geholfen habe.
Und Danke für Dein Stern!!! *freeeeeeeeeeeeeeeeeeu*
Liebe Grüße aus Nürnberg und viel Spaß in Italien!
Helena
Hallo Hobbes!
Falls es trotz Low-Cost auch etwas Geschmackvolles sein darf:
http://www.bbvillamagnolia.it/
Etwas außerhalb, aber über den ÖPNV sehr gut angebunden (10 - 15 Min. bis zum Centro).
Zu der weiter unten getroffenen Aussage
Es ist nämlich so, daß sehr oft diese Pensions meistens nicht
im Web sind. Man erkennt sie nur, wenn man auf die Straße das
entsprechende Schild sieht (und evtl auch an den
Fremdenverkehrsamt). Und (kleinere) Hotels, wenn sie ein
Vertrag mit einen Reiseunternehmen abgeschlossen haben,
behalten sie meistens einen Kontingent für „Passanten“. Dh.
wenn hier zB Neckermann sagt alle Hotels sind voll, bezieht
sich diese Aussage auf ihre Kontingente in allen in der
gewünschten Stadt befindlichen Hotels. Doch diese können
durchaus noch (haben ja eh meistens) Zimmern frei haben.
ist noch anzumerken, daß diese zwar oft zutreffend ist, aber nicht erwähnt, daß Unterkünfte in Italien bei Buchung vor Ort i.d.R. deutlich teurer sind als bei Buchung von Deutschland aus. Diese Differenz kann - je nach Stadt/Region und Saison zwischen 20 und 100 % betragen.
Viel Spaß in Padaniens Capitale.
Gruß, Hartmann.: