Hotel Nähe Hongqiao-Flughafen gesucht

Hallo,

demnächst fliege ich nach Shanghai. Komme in Pudong sehr spät am Abend an und muss am nächsten Tag (relativ früh) vom Hongqiao-Flughafen aus nach Handan weiterfliegen.

Somit suche ich ein gutes Hotel (4 notfalls 5 Sterne) in möglichst unmittelbarer Nähe des Hongqiao-Flughafens. Da ich dann schon länger als 24 Stunden unterwegs bin, benötigen meine alten Knochen bestimmt etwas Entspannung.

Habt Ihr Tipps? Bin schon oft und lange in China gewesen, aber bisher immer über Peking geflogen.

Schön wäre auch eine Beschreibung, wie ich in Pudong den Transrapid am Flughafen finde und wie ich zu einem Ticket komme. Das wünsche ich mir schon lange, eine Fahrt mit dem Transrapid. Ich möchte also hier in diesem Ausnahmefall das Taxi nicht nutzen.

Viele Grüße
Ingrid

Hi,

nur auf die Schnelle. Da können aber auch Pudong-Hotels drunter sein:

Verfügbarkeiten fragt Dir Dein Reisebüro sicher gerne ab.

SI!SHERATON HONGQIAO SHANGHAI HTL

PU!PULLMAN SHANGHAI SKYWAY.L-D

ON!DIJON GRAND HOTEL

UZ!HONG GANG HOTEL

ON!YIHE LONGBAI AIRPORT HOTEL

ON!DAZHONG AIRPORT HOTEL

ON!HUAMAO AIRPORT BUSINESS HOTEL

XL!REGAL INTERNATIONAL EAST ASIA

WR!REGAL SHANGHAI EAST ASIA HOTEL

Der Transrapid http://www.smtdc.com/en/ ist m.W. direkt im Pudong Flughafen. Du kommst aus dem Zoll und musst sozusagen „über“ die Ankunftshalle und auf der anderen Seite wieder runter. Und da isser.

bye
Rolf

Danke Rolf,

leider kam eben eine Mail, dass mich Emirates ab Dubai auf eine andere Maschine gebucht hat, die erst um 02.15 in der Nacht in Pudong ankommt.

Um diese Zeit versuche ich erst gar nicht nach Hongqiao zu kommen und werde mich also ins Ramada einmieten (müssen).

Die Reise um einen Tag verschieben, damit ich die ursprüngliche Ankunftszeit habe, geht auch nicht, weil wir schon den Weiterflug nach Handan über Ctrip gebucht hatten.

Ist echt zum Mäusemelken. Die Flugzeit erhöht sich, die Wartezeit in Dubai auch, somit wird die Gesamtreisezeit langsam zum Abenteuer.

Aber langsam sollte ich ja an Umwege, ausgefallene Flüge und sonstige Situationen gewöhnt sein, die Improvisation erfordern.

Wer Langeweile hat, kann unter /t/ein-langer-3-1-2-stundenflug/4196670

Diesmal sind die Probleme ja vorher bekannt, dann wird es schon irgendwie funktionieren.

Gruß von
Ingrid
(die nicht mal Schulenglisch sprechen kann)

äh, blöde Frage: Warum fliegst Du nicht mit LH/Cathay über Hongkong?
Ich kenne ja Deine Flugdaten nicht aber das wäre eigentich die deutlich komfortablere Variante.

bye
Rolf

Nööö Rolf, ist keine blöde Frage. Das sollten wir das Reisebüro (vom Arbeitgeber) fragen.
Die haben nämlich keine Flüge nach Handan bzw. keinen Flughafen in Handan gefunden. Tatsächlich wurden die anderen Kollegen nach Peking gebucht und dann mit dem Auto auf die Reise nach Handan geschickt.

Erst mein Mann hat denen den (selbstgefundenen) Tipp gegeben, dass man über Shanghai mit Ctrip buchen kann und sich die lebensgefährliche Autoreise sparen kann.

Allerdings habe ich meine Reise selbst gebucht, aber natürlich in Anlehnung an das, was wir bis dahin selber herausgefunden hatten.

Emirates war dann für mich das (ursprünglich) Bequemste. Fünfzigprozend mehr Freigepäck, komfortablere Sitze im Flieger und der (ursprünglich) relativ kurze Zwischenstopp in Dubai tut auch den stundenlang eingequetschten Knochen gut.

Außerdem war Emirates mit meinen Flugdaten ungefähr 300 Euro billiger als LH. Hinzu kommt, dass ich seit dem „unendlichen“ Flug nach Samara und das danach und währenddessen stattfindete unsägliche Verhalten der LH, etwas säuerlich auf LH bin. Wenn möglich nehme ich eine andere gut geeignete Alternative, z. B. sehr gerne KLM.

Aber vielen Dank, der Tipp über Hongkong und Cathay wird fest bei mir abgespeichert. Es steht ja zu befürchten, dass diese Reise nach Handan nicht die letzte gewesen ist. Mein Mann seine Kollegen können auch praktischer Lösungen gebrauchen, als das Firmenreisebüro hergibt.

Gruß
Ingrid

Hi,

der Transrapid faehrt NICHT in die Innenstadt. Dieses Maerchen haelt sich hartnaeckig. Von der Longyang Road (Endhaltestelle des Transrapid) sind es noch ca. 8 km Luftlinie bis in die Innenstadt. Du waerst also um ein Taxi nicht herumkommen, auch mit Transrapid. Ok, du koenntest ab Longyang Road die Metro Linie 2 nehmen - aber mit Gepaeck ist das nicht zu empfehlen, ausserdem faehrt die ab 2245h nicht mehr. Schau Dir mal folgende Hotels an, alle so um die 20 min vom Flughafen SHA weg und 5 bzw. 4 Sterne:

http://www.marriott.com/hotels/travel/shabr-renaissa…
http://www.starwoodhotels.com/sheraton/property/over… (direkt neben dem Yangtze)
http://www.mercure.com/gb/hotel-6694-grand-mercure-h…

Taxi ab PVG ca. 200-230 RMB (inkl. Nachzuschlag ab 2300h)

Gute Reise

K