im Juni fliege ich beruflich in die USA und werde noch ein paar Tage privat dranhängen.
Hat jemand einen guten Tipp, wo man in San Francisco gut und günstig unterkommen kann?
Ich habe keine all zu hohen Ansprüche und mehr als 70 Eur pro Nacht sollte es nicht kosten.
Habe schon den Tipp bekommen, über Priceline zu buchen, aber da kommt man ohne US-Kreditkarte nicht weiter.
und noch was an alle die, die schon einmal dort waren:
Lohnt es sich überhaupt, für die Tage dort einen Mietwagen zu nehmen?
Immer wieder lese ich, dass man SF am besten zu Fuß erkunden kann.
Ich würde 2 Tage dort bleiben und dann mit nem Mietwagen zu nem Road-Trip nach LA aufbrechen und dort nen Bekannten besuchen. Wenn man für SF kein Auto braucht, könnte ich mir die 2 Tage aber schonmal sparen
und noch was an alle die, die schon einmal dort waren:
Lohnt es sich überhaupt, für die Tage dort einen Mietwagen zu
nehmen?
Immer wieder lese ich, dass man SF am besten zu Fuß erkunden
kann.
Ich denke auch, dass man sich in SF den Wagen sparen sollte. Die Stadt ist zu Fuß und durch Nahverkehr (z.B. Cable Cars) gut zu erschließen, möchte man doch mal eine längere Strecke bequem zurücklegen, kann man ja auch mal ein Taxi nehmen.
Für mich der wichtigste Grund gegen Auto in SF ist die Parkplatzsituation: Bei meinem letzten Besuch war ich mit Auto angereist, konnte also nicht wirklich wählen. Viele Hotels haben keinen eigenen Parkplatz (oder unbezahlbar), aber in der Nähe konnte man gut an der Straße parken. Morgens um 8 setzte dort ein Parkverbot ein, wer nicht pünktlichst wegfuhr, wurde abgeschleppt.
Unter Urlaub stell ich mir was anderes als ständiges Umparken vor, deshalb, wenn du die Wahl hast: Miete den Wagen erst später an.
also - meine Kreditkarte ist keine US Karte - die von Bruder und Freunden auch nicht - aber wir konnten problemlos Priceline buchen. Nur die Adresse muß für die Registrierung amerikanisiert werden.
Nimm einen Tagespaß für „MUNI“ - bekommst Du auch an den Schalter, wo es Einzeltickets für Cable Car gibt. Gelten dann für alle öffentlichen Verkehrsmittel in der Stadt - und die sind in San Francisco vergleichsweise ziemlich gut. Busse, Straßenbahnen, Cable Car und Metro.
Kostet
1-day Passport $11 (wenn man den bei der Cable Car kauft, heißt er All-day passport)
danke für den Tipp!
Da ich von Freitag bis Montag dort bin, werde ich dann mal so einen 3-Tage-Pass kaufen. Das gesparte Geld geht dann in ein Upgrade für den Mietwagen
Ich war für 3 Monate in San Francisco und habe während dieser Zeit auch kein Auto gebraucht, also das Geld kannst du dir wirklich sparen. Ich würde dir das Hotel am Union Square empfehlen, der Union Square befindet sich mitten in SF und von dort aus kann man alles bequem erreichen! http://www.hotelunionsquare.com/ www.fitzgeraldhotel.com