ich fliege am 30 November nach Neuseeland und werde einen Stopover in Bangkok für 6 Tage einlegen. Hab bereits in einschlägigen Foren gesucht und auch fleissig Bewertungen gelesen. Dachte mir, ich frag Euch mal ob ihr mir ein Hotel bis 30 Euro bei der Khao San Road empfehlen könnt. muss nicht direkt an der KSR liegen, aber zentral.
Auch für den Rückflug benötige ich noch ein Hotel, das sehr nahe am (neuen!) Airport liegen sollte. Da ich abends um 22.00 Uhr ein- und am nächsten Tag und 10:00 Uhr wieder auschecke. Bin mir bei den Bewertungen und auch Beschreibngen immer sehr unsicher, ob die Hotels jetzt wirklich auch am neuen Flughafen liegen oder noch beim alten. Hat hier jemand einen Rat für mich? Preisspanne auch hier in etwa bis 30 Euro.
ich fliege am 30 November nach Neuseeland und werde einen
Stopover in Bangkok für 6 Tage einlegen. Hab bereits in
Bei einem so ku:einschlägigen Foren gesucht und auch fleissig :Bewertungen
gelesen. Dachte mir, ich frag Euch mal ob ihr mir ein Hotel
bis 30 Euro bei der Khao San Road empfehlen könnt. muss nicht
direkt an der KSR liegen, aber zentral.
Lass dich mit dem Taxi in die Khao San fahren (kostet ja so gut wie nix). Da steigst du aus und schon hast du ein Hotel gefunden. Vorbuchen ist unnötig. Kostet ca. 5 - 20 €.
Ich finde die Khao San ist total vom Schuss und die Leute dort sind wirklich vollkommen weltfremd (viele Abiturienten, die das erste Mal auf Fernreise sind, Ökos, Weltverbesserer).
Auch für den Rückflug benötige ich noch ein Hotel, das sehr
nahe am (neuen!) Airport liegen sollte. Da ich abends um
22.00 Uhr ein- und am nächsten Tag und 10:00 Uhr wieder
auschecke.
Da musst du ein Hotel nehmen das in der oberen Sukhumvit-Road liegt (Soi 90 oder so)bei einem so kurzen Aufenthalt würde ich mir überlegen ob ich nicht im Airport Hotel übernachte. Dort herscht zwar ein Preisniveau wie in Neuseeland, aber du sparst Zeit und Nerven.
Bis du dein Gepäck hast, durch die Immigration bist, ist locker eine Stunde weg, dann fahrt zum Hotel, einchecken.
Morgens auschecken, fahrt zum Flughafen, Check-In.
Hallo!
Wenn du an das Ende der Kao San kommst, wo ein Tempelgelände ist, dann gehe mal in diese Strasse (führt um das Tempelgelände herum) ganz weit hinten also quasi die dritte Seitedes Geländes fast schon in der Sackgasse liegt eins nennt sich glaube ich Baan Sabai (Terasse mit kleinen Springbrunnen ist auch ein Pub oder so mit angeschlossen), DZ mit Klimaanlage für 14,-€ (Dez. 2005), sehr sauber, netter Service an der Rezeption, waren schon 2x dort. Um die Ecke haben sie letztes Jahr die Strasse neu gemacht, dort sind die Hotels jetzt bestimmt auch fertig, also kann man dort auch mal schauen.
Achtung das Essen im Pub ist grauenhaft!!!
Grüße
Hindu
In und um die Khaosarn findest du aber jede Menge Guest-Houses, die um ca. 3-400 Baht zu haben sind und auch nicht schlecht sind.
Wenn du von der Khaosarn Richtung Sanam Luang spazierst, da sind etwa 5 Minuten, der Sanam Luang ist der Park gleich neben der Brücke und des Wat Phra Kaeo, ist auf der linken Seite ein Hotel, ich weiss den Namen leider nicht mehr, wird aber so um die 30 Euro kosten, ist ganz nett und hat sogar einen kleinen Pool. Kannst es eigentlich nicht verfehlen, wenn du an dem riesigen Kreisverkehr bist einfach drübergehen und nach links schauen.
Danke für Eure Tipps und Hinweise,
kennt jemand von Euch das Bhiman Inn oder das Thai Cozy? Die scheinen mir gerade ziemlich interessant um eines davon von zu Hause aus zu buchen.
Hab bisher nur Bewertungen des Thai Cozys gefunden.
Hallo!
Nein die kenne ich beide nicht, würde aber auch nicht unbedingt von zu Hause aus buchen. Du musst dir immer vor Ort die Zimmer zeigen lassen, die Bilder im INet sehen oft deutlich besser aus als in Wirklichkeit (so geschehen in Kuala Lumpur wo ich im schlimmsten Hotel meines Lebens geschlafen habe - sah im INet topp aus)…
Danke für Eure Tipps und Hinweise,
kennt jemand von Euch das Bhiman Inn oder das Thai Cozy? Die
scheinen mir gerade ziemlich interessant um eines davon von zu
Hause aus zu buchen.
Du brauchst nix im Vorraus zu buchen, ist immer was frei!