Guten Tag,
meine Frau und ich wolen für ein WE nach Dublin.Sind im Moment tolle Angebote mit der Aerlingus von Frankfurt aus.
Kennt jemand ein günstiges City Hotel(2ÜF bis 180 Euro)?
Bzw. ist die Verbindung vom Holyday Inn Express Airport Hotel in die Stadt problemlos und schnell?
würde mich freuen von euch ein paar Tipps zu bekommen
wir haben günstig im Harcourt Hotel gewohnt - allerdings: es kann laut werden - auf der Straße ist nachts durchaus was los und die Leute warten nach Schließung der Clubs dort auf ein Taxi. Gartenlage ist ruhiger - aber da geht bei gutem Wetter ein Biergarten Fr und Sa.
In allen Zimmern gibts Ohrstöpsel.
Hotel hat 3 Sterne und wir haben für das Zimmer 58 € bezahlt (NICHT pro Person). Preis-Leistungsverhältnis war unschlagbar. Bas sehr ordentlich, Zimmer absolut anständig.
Kaltes Frühstücksbuffet („kontinental“) 7 €
Max 10 min ins Zentrum, Straßenbahnhaltestelle vor der Tür (2 Haltestellen bis St. Stephens Green)
Ich würds - selbst mit den beschrieben Nachteilen - jederzeit wieder nehmen.
Days Inn Talbot Street. Da waren wir schon. Günstig, sehr zentrumsnah. Sauber und nett.
Allerdings ist unser Lieblingshotel das Wynns. http://www.wynnshoteldublin.com/
Das sprengt zu bestimmten Zeiten alledings unseren Preisrahmen.
Wenn Ihr das erste Mal dort seid, probiert mal die Hopp On Hopp Off Busse aus, zum Kennenlernen der Stadt finde ich sie optimal.
Vom Flughafen immer in die Stadt reinfahren finde ich zu langwierig und weit.
danke für den Tipp, werde das Harcourt Hotel auch in die Auswahl nehmen. Gehe aber davon aus, dass meine Frau mit der Lautstärke nachts ein Problem hat.
Hallo.
Gern geschehen, ich mache einfach gerne Werbung für meine Lieblingsstadt.
dass Wynn`s macht einen tollen Eindruck, aber leider nicht
bezahlbar.
Day`s Inn aber auch nicht schlecht. Kommt in die engere
Auswahl.
Wie weit ist es vom Airport (wir kommen abends um 22.00 an)
Airport bis Innenstadt erinnere ich mich an ca. 40 Minuten mit dem Bus. Wenn man spät ankommt, war bei uns öfter mal, dann mit dem Taxi ca 30 Minuten ca 25 €.
Leider weiß ich nicht wie lange die Busse abends fahren.
Ich würde euch trotzdem empfehlen in Dublin ein Hotel im Innenstadtbereich zu nehmen, der ist recht groß und die meisten Sehenswürdigkeiten sind erlaufbar.
Und lohnt sich das Frühstück ?
Ehrlich gesagt hat es mir da besser geschmeckt als im Wynns. Das irish breakfast ist aber sowieso so speziell, das muss man einmal probieren ob es einem liegt, die ganzen Dinge wie Marme, Butter, Toast und Flakes gibt es immer. Ob man auf Würstchen, schwimmend in Butter gebackenem Toast, baked beans und black pudding steht, darf jeder selbst mal probieren.
Wenn wir mal keine Lust auf Experimente mit dem Essen in Dublin haben, es gibt Restaurants fast jeder Nationalität, dann gehen wir ins Thunder Road im Temple Bar Distrikt. Good old american restaurant.
Apropos Temple Bar. Nicht von den Discoklängen aus den Pubs abschrecken lassen, rauf in den 1ten oder 2ten Stock dort ist meist echt irish.