Hallo,
mein Mann und ich werden im Mai mit unserem 16-jährigen Sohn die nördliche Ecke von Kalifornien heimsuchen. Wir würden gerne bevor wir wieder nach hause fliegen, 2 oder 3 Tage in San Francisco verbringen.
Ich war zwar vor 20 Jahren schon mal da, aber das Hotel, in dem ich damals gewohnt habe, ist nicht mehr zu finden.
Ich würde gerne in der Gegend vom Union Square eine Bleibe finden,
aber im Internet ist so viel drin, dass einem der Kopf raucht.
War jemand mal in letzter Zeit da und kann ein Hotel oder Bed & Breakfast zu annehmbaren Preisen in der Gegend vom Union Square empfehlen?
Ich wäre sehr dankbar für eine Orientierungshilfe.
Viele Grüße
Lily
Hallo Lily,
War jemand mal in letzter Zeit da
ja, vor ein paar Wochen
und kann ein Hotel oder Bed
& Breakfast zu annehmbaren Preisen in der Gegend vom Union
Square empfehlen?
Was sind für Dich „annehmbare Preise“?
Wir waren im „Hotel Whitcomb“, gegenüber Ciciv Center, 10 min zu Fuß zum Union Square, würde ich auch empfehlen (obgleich die Bewurteilungen z.B. bei http://www.tripadvisor.com/ positiv und negativ sind)
ABER:
Die Preise variieren natürlich. Ich habe mal kurz auf die Homepage des Hotels geschaut, die Preise für (ein willkürlich herausgegriffenes Datum im) Mai sind 80 USD teurer als zu unserem Aufenthalt.
Wenn der Preis eine Rolle spielt, musst Du wohl in den sauren Apfel beißen und einige Zeit im Internet verbringen mit vergleichen, Bewertungen anderer Gäste lesen, abwägen. Immerhin weisst Du ja schon, in welcher Gegend zu logieren willst.
Gruß
Guacamole
Hi,
da ihr zum Ende der Reise nach SF fahren wollt, empfehle ich Euch das Hotel nicht von Deutschland aus zu buchen, sondern mit (an jeder Ecke erhältlichen) Coupons zu suchen. Wir hatten über Coupons einen super günstigen Aufenthalt im Holiday Inn, ca. 5-10min. vom Union Square.
Nicht zu unterschätzen sind die Parkgebühren (bis zu 40$/Tag). Wir haben daher unser Auto in SF abgegeben und uns mit Bus und Cable Car fortbewegt.
Gruss
Christian
Hi, Christian,
erstmal Danke für die Antwort.
Frage: Wo bekommt man denn die Coupons für die Hotels?
Grüßle
Lily
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi, Christian,
erstmal Danke für die Antwort.
Frage: Wo bekommt man denn die Coupons für die Hotels?
Hi Lily,
die Coupons sind kostenlos und liegen wirklich fast überall aus, z.B. in Hotels, Motels, Fast Food Restaurants, in Zeitungsautomaten, im Tourist Information Center…
Es ist ein ca. A4 großes Heft mit Coupons und Wegbeschreibungen. Weiterhin gibt es in ziemlich jedem Hotel/Motel einen AAA-Rabatt. Einfach die ADAC Karte vorzeigen.
Gruss
Christian
Hallo Lily,
muss es unbedingt ein Hotel sein?
Wir waren bisher dreimal in den USA und haben meistens in Motels übernachtet. Das war idR billiger und oftmals auch nicht schlechter als ein Hotel.
Das Star Motel an der Lombard Street soll nicht schlecht sein. Wir waren nicht dort, sondern im Redwood Inn. Davon kann ich allerdings nur abraten!
Vielleicht findest du hier ja noch einige Tipps:
http://www.tripadvisor.com/
Hier gibt es beispielsweise Coupons zum Ausdrucken:
http://www.discountcoupons.com/viewRegion.html?count…
Gruß
Kiwi