Hoteltipp Bali

Hallo zusammen,

erst einmal die Vorgeschichte:

Wir haben einen Flug nach Jakarta gebucht. Von dort reisen wir durch’s Land und möchten lediglich die letzten 3-5 Tage in einem schönen Hotel auf Bali verbringen. Der Rückflug wird von Denpasar/ Bali stattfinden. Und jetzt sind wir auf der Suche nach konkreten Hoteltipps.

Zuerst möchten wir noch ein paar Tage auf Gili Trawangan verbringen. Da wir aber noch ncht wissen wann wir dort ankommen, werden wir dieses Hotel nicht im voraus buchen können. Irgendwelche Tips?

Wichtiger ist das Hotel auf Bali: Wir möchten schon in der Nähe von „wo was los ist“ sein. Also ruhig nen bisschen „Ballermann“ und nicht allzu weit weg. Ich nehme mal an, dass wir in den Wochen vorher genug Ruhe hatten… Also kommt wohl nur der Süden in Frage. Nun ist die Frage Ost- oder Westseite. Ich habe gelesen, dass man aufgrund der sehr hohen Wellen + Strömung im Westen kaum schwimmen gehen kann. Ausserdem soll es dort öfters vermüllte Strände geben!?
Im Osten hingegen soll man sehr den Gezeiten ausgesetzt sein…?

Ich bin ratlos! Falls jemand konkrete Hoteltipps hat, immer her damit.

Zeitpunkt: Anfang November, Kategorie: hoch, also gern 5*

vielen Dank schonmal.

Grüße,
erdbrink

PS: Ich habe natürlich schon einiges im Internet gelesen, bin dann aber auch auf folgenden Hinweis gestoßen: http://www.holidaycheck.de/bericht-Hotelbewertungen_…
Also weiss ich auch nicht, was ich von den Bewertungen dort halten soll…

Hiho,

Deine Infos sind richtig. Im Westen ist der Strand sehr flach so dass bei Ebbe das Wasser richtig weit abhaut. Im Osten sind größere Wellen und z.T. Felsen. An allen Ecken sieht man australische Surfer die sich die Knie aufgeschlagen haben :smile:

Wenn Du was „mit Party“ haben willst, ist das http://www.hardrockhotels.net/bali/ gut. Das ist in Kuta d.h. in der Partyecke. Alternativ kannst Du gut auch nach Sanur ins Sanur Beach oder ins Baly Hyatt gehen. Nusa Dua ist eine reine Hotelzohne. Relativ steril und nix los wobei die Entfernungen da unten nicht groß sind. Du kannst also auch in Nusa Dua nobel wohnen und in Kuta Party machen. Die Taxis sind nicht teuer…

Weitere konkrete Empfehlungen verkneife ich mir. Dazu müsste ich Dich kennen.

Bye
Rolf

Hi Rolf,

Hiho,

Deine Infos sind richtig. Im Westen ist der Strand sehr flach
so dass bei Ebbe das Wasser richtig weit abhaut. Im Osten sind
größere Wellen und z.T. Felsen. An allen Ecken sieht man
australische Surfer die sich die Knie aufgeschlagen haben :smile:

Ist es nicht genau anders herum? Dann bin ich wohl eher für den Wellenstrand…

Wenn Du was „mit Party“ haben willst, ist das
http://www.hardrockhotels.net/bali/ gut. Das ist in Kuta d.h.
in der Partyecke. Alternativ kannst Du gut auch nach Sanur ins
Sanur Beach oder ins Baly Hyatt gehen. Nusa Dua ist eine reine
Hotelzohne. Relativ steril und nix los wobei die Entfernungen
da unten nicht groß sind. Du kannst also auch in Nusa Dua
nobel wohnen und in Kuta Party machen. Die Taxis sind nicht
teuer…

Hauptsächlich meinte ich damit folgendes: Ich war mal in sharm el sheikh/Ägypten. Und dort war nun wirklich nichts los in der näheren Umgebung des Hotels. Auch keine Möglichkeit ausserhalb des Hotels essen zu gehen, was ich auf Bali schon machen wollte. Die Schinkenstr. suche ich aber auch nicht unbedingt. Die Mischung machts… (Ist dort im November überhaupt etwas los?)

Weitere konkrete Empfehlungen verkneife ich mir. Dazu müsste
ich Dich kennen.

Ist das ne Einladung? :wink: Also ich bin 30 und mit meiner Freundin unterwegs. Vielleicht wird’s dann ja doch Nusa Dua. Wie lange braucht man denn in die Party Zone und wie lange fahren einen die Bemos Nachts zurück? Ich nehme aber mal an, das sollte kein Problem sein…?

vielen Dank schonmal für die Tips,
erdbrink

Hallo Erdbrink,

mit Nusa Dua muss ich Rolf recht geben. Das ist eine fast reine Hotelzone und entsprechend zwar mit allem Komfort ausgestattet, aber abends und nachts ziemlich tot. Man kann sich natürlich Mopeds mieten und dann dort rausfahren (dauert vielleicht von Kuta 20-30 Minuten) oder man fährt mit dem Taxi, aber für die Bedürfnisse, die Ihr habt, würde ich an Eurer Stelle doch einfach nach Kuta, Legian oder Seminyak gehen. (Das sind mittlerweile ineinanderübergehende Ortschaften westlich des Flughafens. Das Hardrock-Hotel liegt auf der Grenze Kuta-Legian.)

Wo ich Rolf widersprechen muss, ist die Wellenlage. Kuta ist bekannt für seine Wellen und regelmäßiger Austragungsort für Surfmeisterschaften. Deshalb hängen da auch die ganzen Aussies ab. Die Kneipe, die vor Jahren in die Luft gesprengt wurde, der Sari Club, war so eine Surferbar.
Vorsicht ist dort allerdings geboten, weil es zum Teil Unterströmungen gibt, die vor allem von den javanischen Urlaubern, die schwimmunerfahren sind, unterschätzt werden. Regelmäßig ertrinken dementsprechend ein paar Leute jährlich.

Ich habe seinerzeit (1991) in der Nähe des Flughafens im Santika Beach Hotel. Das liegt auf dem Weg nach Kuta in Tuban. Es hat mir dort gut gefallen, allerdings fiel bei Ebbe der Strand auch trocken.

(Ist dort im November überhaupt etwas
los?)

Es wird schon was los sein, aber das Wetter könnte nicht so gut sein. Denn dann beginnt eigentlich langsam die Regenzeit in Indonesien.

Schöne Grüße
Burkhard

Hallo zusammen,

erst einmal die Vorgeschichte:

Wir haben einen Flug nach Jakarta gebucht. Von dort reisen wir
durch’s Land und möchten lediglich die letzten 3-5 Tage in
einem schönen Hotel auf Bali verbringen. Der Rückflug wird von
Denpasar/ Bali stattfinden. Und jetzt sind wir auf der Suche
nach konkreten Hoteltipps.

Zuerst möchten wir noch ein paar Tage auf Gili Trawangan
verbringen. Da wir aber noch ncht wissen wann wir dort
ankommen, werden wir dieses Hotel nicht im voraus buchen
können. Irgendwelche Tips?

Auf Gili Trawangan etwas vorzubuchen ist vollkommen unnötig. Viele nette Hotels die man kaum irgendwo auf der Welt so günstig bekommt.

Vorbuchen wäre ein schwerer Fehler! Du weißt nicht wie weit das Hotel von der Partyzone weg ist, da kann es krach geben. Ein ähnliches Problem sind die Moscheen. Davon gibt es zwei Stück auf der kleinen Insel. Wenn die morgens ihr nervtötendes Gejammer ablassen ist man wach. Vor allem weil dann alle Hühner auch aufwachen und einen Megakrach veranstallten. Gibt aber auch Ecken die weit genug von den Moscheen weg sind.

Wichtiger ist das Hotel auf Bali: Wir möchten schon in der
Nähe von „wo was los ist“ sein. Also ruhig nen bisschen
„Ballermann“ und nicht allzu weit weg. Ich nehme mal an, dass
wir in den Wochen vorher genug Ruhe hatten… Also kommt wohl
nur der Süden in Frage. Nun ist die Frage Ost- oder Westseite.

Ganz klar die Westseite. Ich würde dir Seminyak vorschlagen. Dort gibt es eine Barstraße in der man vorglühen kann.
Dann gehts weiter nach Kuta, in den Skygarden (so ab halb zwölf), dann weiter ins Embargo (ab zwei) und ab vier kannst du nach Legian an den Strand gehen. In der Double Six Disco ist nur Samstags wirklich was los, aber das Lavid loca ist jeden Morgen bis 6 Uhr gut gefüllt. Ab 6 kannst du dann noch ins DJ-Cafe zur Afterhour schauen. Geht bis Mittags um zwei.

Ich habe gelesen, dass man aufgrund der sehr hohen Wellen +
Strömung im Westen kaum schwimmen gehen kann. Ausserdem soll
es dort öfters vermüllte Strände geben!?

Vermüllte Strände gibt es nicht, aber die Wellen sind schon extrem hoch. Schwimmen kann schwierig werden. da ihr aber in ein Luxushotel wollt ist es kein Problem, da diese große Pools haben.

Im Osten hingegen soll man sehr den Gezeiten ausgesetzt
sein…?

Vergiß den Ost einfach. Teilweise ist das baden gar nicht wegen der Ebbe und Party gibts dort überhaupt gar keine. Auch kann nicht sagen dass die Taxis so günstig sind.

Ich bin ratlos! Falls jemand konkrete Hoteltipps hat, immer
her damit.

Ich hab keine Ahnung von Luxushotels sorry. Die Dinger auf Bali sind aber sehr edel. Das sit nicht wie ein Fünf Sterne Hotelklotz in der Türkei wo All Inklusive angeboten wird und die Arbeiterfamilien einschweben. Die Dinger sind so richtig edel.

Das Hotelgetto Nusa Dua gilt es schon aus Prinzip zu meiden.

Schau einfach bei Asiarooms.com nach Hotels in Legian und Seminyak. Bei der gehobenen Kategorie kann man ja nichts falsch machen.

ich depp
natürlich hab ich mich vertan. Ost- und West war noch nie meine Stärke - drum bin ich auch im Reisebüro gelandet *gröhl*

Mannomann, sorry. Aber dafür hab ich Dich mal wieder zu einer Schreibe provoziert - wo ich Dich doch schon vermisst habe.

Servus Burkhard und viele Grüße aus dem wilden Süden
Rolf

Hi,

siehe meine Antwort an Burki. Ich sollte einfach nicht schreiben und telefonieren gleichzeitig… :frowning:

Hauptsächlich meinte ich damit folgendes: Ich war mal in sharm
el sheikh/Ägypten. Und dort war nun wirklich nichts los in der
näheren Umgebung des Hotels. Auch keine Möglichkeit ausserhalb
des Hotels essen zu gehen, was ich auf Bali schon machen
wollte. Die Schinkenstr. suche ich aber auch nicht unbedingt.
Die Mischung machts… (Ist dort im November überhaupt etwas
los?)

Das ist überall kein Problem. Um die Hotels herum gibt es immer günstige Lokale, von einfach bis sehr stylish ist alles dabei.

ich Dich kennen.

Ist das ne Einladung? :wink:

Jein, es ist immer blöd jemandem etwas zu empfehlen ohne zu wissen, wie derjenige tickt. Am Schluss hat man durch die Schreibe einen völlig falschen Eindruck und schickt denjenigen in die falsche Ecke…

Ich denke aber, Kuta oder Seminyak wären schon ganz gut. Da wäre z.B. das Sofitel Seminyak zu erwähnen. Ziemlich oberste Kategorie und vielleicht etwas zu überdreht wenn man vorher mit dem Rucksack unterwegs war. Sonst wäre noch das Legian Beach Hotel was. Auch eine tolle Lage und vom Hotel her absolut schön. Pubs und co sind in der Nähe. http://www.legianbeachbali.com/

bye
Rolf

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

Hi,

Auf Gili Trawangan etwas vorzubuchen ist vollkommen unnötig.
Viele nette Hotels die man kaum irgendwo auf der Welt so
günstig bekommt.

Vorbuchen wäre ein schwerer Fehler! Du weißt nicht wie weit
das Hotel von der Partyzone weg ist, da kann es krach geben.
Ein ähnliches Problem sind die Moscheen. Davon gibt es zwei
Stück auf der kleinen Insel. Wenn die morgens ihr nervtötendes
Gejammer ablassen ist man wach. Vor allem weil dann alle
Hühner auch aufwachen und einen Megakrach veranstallten. Gibt
aber auch Ecken die weit genug von den Moscheen weg sind.

alles klar. Dann werden wir uns vor Ort umschauen.

Ganz klar die Westseite. Ich würde dir Seminyak vorschlagen.
Dort gibt es eine Barstraße in der man vorglühen kann.
Dann gehts weiter nach Kuta, in den Skygarden (so ab halb
zwölf), dann weiter ins Embargo (ab zwei) und ab vier kannst
du nach Legian an den Strand gehen. In der Double Six Disco
ist nur Samstags wirklich was los, aber das Lavid loca ist
jeden Morgen bis 6 Uhr gut gefüllt. Ab 6 kannst du dann noch
ins DJ-Cafe zur Afterhour schauen. Geht bis Mittags um zwei.

Das sind wirklich konkrete Tips…

Vermüllte Strände gibt es nicht, aber die Wellen sind schon
extrem hoch. Schwimmen kann schwierig werden. da ihr aber in
ein Luxushotel wollt ist es kein Problem, da diese große Pools
haben.

Im Osten hingegen soll man sehr den Gezeiten ausgesetzt
sein…?

Vergiß den Ost einfach. Teilweise ist das baden gar nicht
wegen der Ebbe und Party gibts dort überhaupt gar keine. Auch
kann nicht sagen dass die Taxis so günstig sind.

Ja, das dürfte bei der Entscheidungsfindung helfen…

Ich hab keine Ahnung von Luxushotels sorry. Die Dinger auf
Bali sind aber sehr edel. Das sit nicht wie ein Fünf Sterne
Hotelklotz in der Türkei wo All Inklusive angeboten wird und
die Arbeiterfamilien einschweben. Die Dinger sind so richtig
edel.

ok

Das Hotelgetto Nusa Dua gilt es schon aus Prinzip zu meiden.

Schau einfach bei Asiarooms.com nach Hotels in Legian und
Seminyak. Bei der gehobenen Kategorie kann man ja nichts
falsch machen.

Danke dir für deine Tips. Ich freue mich schon riesig…

Grüße,
erdbrink

Hi,

siehe meine Antwort an Burki. Ich sollte einfach nicht
schreiben und telefonieren gleichzeitig… :frowning:

kein Problem, ich hab’s ja bemerkt.

Die Mischung machts… (Ist dort im November überhaupt etwas
los?)

Das ist überall kein Problem. Um die Hotels herum gibt es
immer günstige Lokale, von einfach bis sehr stylish ist alles
dabei.

ok

ich Dich kennen.

Ist das ne Einladung? :wink:

Jein, es ist immer blöd jemandem etwas zu empfehlen ohne zu
wissen, wie derjenige tickt. Am Schluss hat man durch die
Schreibe einen völlig falschen Eindruck und schickt denjenigen
in die falsche Ecke…

Da hast du natürlich recht. Aber ich vertraue eher den Leuten hier im Forum, als den Empfehlungen von Holidaycheck (siehe Link)

Ich denke aber, Kuta oder Seminyak wären schon ganz gut. Da
wäre z.B. das Sofitel Seminyak zu erwähnen. Ziemlich oberste
Kategorie und vielleicht etwas zu überdreht wenn man vorher
mit dem Rucksack unterwegs war. Sonst wäre noch das Legian
Beach Hotel was. Auch eine tolle Lage und vom Hotel her
absolut schön. Pubs und co sind in der Nähe.
http://www.legianbeachbali.com/

Auch diese Hotels habe ich mir schon angeschaut und das Sofitel ist schon in die nähere Auswahl gerückt.

Insgesamt wurde mir hier wiedereinmal schnell und sehr gut weiter geholfen.

Vielen Dank dafür an alle Beteiligten, insbesondere Rolf,

viele Grüße,
erdbrink

Hallo Tobi,

Ein ähnliches Problem sind die Moscheen. Davon gibt es zwei
Stück auf der kleinen Insel. Wenn die morgens ihr nervtötendes
Gejammer ablassen ist man wach. Vor allem weil dann alle
Hühner auch aufwachen und einen Megakrach veranstallten.

Du vergisst zu erwähnen, dass die Hühner (und vor allem die Hähne) überall sind, ganz unabhängig von irgendwelchen Moscheen! Sobald man irgendwo in der Nähe von normalen Häusern wohnt, krähen die Hähne auch schon. (Ich dachte früher immer, Hähne krähen nur am Morgen, aber die Hähne Asiens zumindest krähen zu jeder Tageszeit…)

Vermüllte Strände gibt es nicht,

Wenn Du mal in der Regenzeit in Kuta an den Strand gehst, dann siehst Du aber Müll haufenweise. Normalerweise wird der aber von fleißigen Arbeitskräften zusammengekarrt und verbuddelt…

Herzliche Grüße
Burkhard

Hi Rolf,

wo ich Dich doch schon vermisst habe.

Ach, das hört man ja gerne! Mir gehts rumgedreht auch so. Aber mit der Arbeit hier komme ich nur noch sporadisch zum Lesen und Schreiben im Forum. Schade! Arbeit kann einem eben wirklich das ganze Leben versauen :wink:)

Schöne Grüße aus dem Norden
Burkhard