Hallo zusammen,
erst einmal die Vorgeschichte:
Wir haben einen Flug nach Jakarta gebucht. Von dort reisen wir
durch’s Land und möchten lediglich die letzten 3-5 Tage in
einem schönen Hotel auf Bali verbringen. Der Rückflug wird von
Denpasar/ Bali stattfinden. Und jetzt sind wir auf der Suche
nach konkreten Hoteltipps.
Zuerst möchten wir noch ein paar Tage auf Gili Trawangan
verbringen. Da wir aber noch ncht wissen wann wir dort
ankommen, werden wir dieses Hotel nicht im voraus buchen
können. Irgendwelche Tips?
Auf Gili Trawangan etwas vorzubuchen ist vollkommen unnötig. Viele nette Hotels die man kaum irgendwo auf der Welt so günstig bekommt.
Vorbuchen wäre ein schwerer Fehler! Du weißt nicht wie weit das Hotel von der Partyzone weg ist, da kann es krach geben. Ein ähnliches Problem sind die Moscheen. Davon gibt es zwei Stück auf der kleinen Insel. Wenn die morgens ihr nervtötendes Gejammer ablassen ist man wach. Vor allem weil dann alle Hühner auch aufwachen und einen Megakrach veranstallten. Gibt aber auch Ecken die weit genug von den Moscheen weg sind.
Wichtiger ist das Hotel auf Bali: Wir möchten schon in der
Nähe von „wo was los ist“ sein. Also ruhig nen bisschen
„Ballermann“ und nicht allzu weit weg. Ich nehme mal an, dass
wir in den Wochen vorher genug Ruhe hatten… Also kommt wohl
nur der Süden in Frage. Nun ist die Frage Ost- oder Westseite.
Ganz klar die Westseite. Ich würde dir Seminyak vorschlagen. Dort gibt es eine Barstraße in der man vorglühen kann.
Dann gehts weiter nach Kuta, in den Skygarden (so ab halb zwölf), dann weiter ins Embargo (ab zwei) und ab vier kannst du nach Legian an den Strand gehen. In der Double Six Disco ist nur Samstags wirklich was los, aber das Lavid loca ist jeden Morgen bis 6 Uhr gut gefüllt. Ab 6 kannst du dann noch ins DJ-Cafe zur Afterhour schauen. Geht bis Mittags um zwei.
Ich habe gelesen, dass man aufgrund der sehr hohen Wellen +
Strömung im Westen kaum schwimmen gehen kann. Ausserdem soll
es dort öfters vermüllte Strände geben!?
Vermüllte Strände gibt es nicht, aber die Wellen sind schon extrem hoch. Schwimmen kann schwierig werden. da ihr aber in ein Luxushotel wollt ist es kein Problem, da diese große Pools haben.
Im Osten hingegen soll man sehr den Gezeiten ausgesetzt
sein…?
Vergiß den Ost einfach. Teilweise ist das baden gar nicht wegen der Ebbe und Party gibts dort überhaupt gar keine. Auch kann nicht sagen dass die Taxis so günstig sind.
Ich bin ratlos! Falls jemand konkrete Hoteltipps hat, immer
her damit.
Ich hab keine Ahnung von Luxushotels sorry. Die Dinger auf Bali sind aber sehr edel. Das sit nicht wie ein Fünf Sterne Hotelklotz in der Türkei wo All Inklusive angeboten wird und die Arbeiterfamilien einschweben. Die Dinger sind so richtig edel.
Das Hotelgetto Nusa Dua gilt es schon aus Prinzip zu meiden.
Schau einfach bei Asiarooms.com nach Hotels in Legian und Seminyak. Bei der gehobenen Kategorie kann man ja nichts falsch machen.