Hallo Freunde,
sagt mal, weiß einer von euch, warum in manchen Foren die Eingabe von Hotmail-Adressen verweigert wird?
Grüße,
Mohamed.
Hallo Freunde,
sagt mal, weiß einer von euch, warum in manchen Foren die Eingabe von Hotmail-Adressen verweigert wird?
Grüße,
Mohamed.
Moin
sagt mal, weiß einer von euch, warum in manchen Foren die
Eingabe von Hotmail-Adressen verweigert wird?
Weil der Hotmail-server schon zu oft gehackt wurde und zuviele Möglichkeiten bestehen den Server (z.b. für Spam) zu missbrauchen.
Eben typisch Mircosoft.
(i.A. werden in „anständigen“ Foren keine e-mail’s von free-mailer (von nicht-bezahl-e-mail-versendern) angenommen)
cu
keine e-mail’s von free-mailer
Nur so:
(i.A. werden in „anständigen“ Foren keine e-mail’s von
free-mailer (von nicht-bezahl-e-mail-versendern) angenommen)
Ist GMX nicht auch ein Freemailer? Ich meine, ich habe nichts bezahlt dafür. Und ein anständiges Forum ist werweisswas doch auch, oder?
bye
>Micha
Das musste ja irgendwann kommen
Moin
Ist GMX nicht auch ein Freemailer?
nicht nur.
Und ein anständiges Forum ist werweisswas doch
auch, oder?
schon, aber ich will hier meine „normale“ e-mail-addresse nicht angeben. „[email protected]“ ist in 3-4 Foren angemeldet, seit etwa 2 Jahren (alles "anständige Foren, von denen 2 gmx inzwischen nicht mehr bei Neuanmeldungen akzeptieren). Ich bekomme etwa 20-40 Spam-mails pro Woche, bin in die Listen durch Harvester geraten. Filter sind was tolles, besonders wenn man sich auf 4 bekannte Absender beschränken kann.
gutes w-w-w, schönes w-w-w, aber Kontrolle geht bei mir vor Vertrauen.
cu
Weil der Hotmail-server schon zu oft gehackt wurde und zuviele
Möglichkeiten bestehen den Server (z.b. für Spam) zu
missbrauchen.Eben typisch Mircosoft.
Nö. Ausnahmsweise ist Microschrott hier mal unschuldig. Auch ich habe einen Eintrag für Hotmail in meinem privaten Killfile, aber der Grund hierfür ist nicht bei Hotmail selbst zu suchen.
Üblicherweise fälschen Spammer ihre Absenderangaben und Hotmail ist eines der beliebtesten Opfer dieser Fälschungen. Meine Firmen-Logfiles weisen pro Tag ca. vier bis fünf Spams mit HELO und MAIL FROM: hotmail.com aus, die IP-Adresse zeigt aber dann doch gleich, dass diese Angaben gefälscht sind. Tatsächlich von Hotmail-Accounts ausgehende Spams sind mit ca. einem Eingang/Monat sehr selten.
Tatsächlich tut Microsoft inzwischen sehr viel gegen Spammer bei Hotmail, soweit Hotmail dennoch auf Sperrlisten steht, ist dies also eher der Uninformiertheit und/oder dem Microsoft-Hass der zuständigen Admins zuzuschreiben.
Gruss,
Schorsch
Weil der Hotmail-server schon zu oft gehackt wurde und zuviele
Möglichkeiten bestehen den Server (z.b. für Spam) zu
missbrauchen.Eben typisch Mircosoft.
Nö. Ausnahmsweise ist Microschrott hier mal unschuldig. Auch
ich habe einen Eintrag für Hotmail in meinem privaten
Killfile, aber der Grund hierfür ist nicht bei Hotmail selbst
zu suchen.
… sondern darin, daß Killfiles nach Domains nicht sonderlich sinnvoll zu sein scheinen…?
Üblicherweise fälschen Spammer ihre Absenderangaben und
Hotmail ist eines der beliebtesten Opfer dieser Fälschungen.
Meine Firmen-Logfiles weisen pro Tag ca. vier bis fünf Spams
mit HELO und MAIL FROM: hotmail.com
Hm. Na uns?
aus, die IP-Adresse zeigt
aber dann doch gleich, dass diese Angaben gefälscht sind.
Egal.
Tatsächlich von Hotmail-Accounts ausgehende Spams sind mit ca.
einem Eingang/Monat sehr selten.Tatsächlich tut Microsoft inzwischen sehr viel gegen Spammer
Ja. Zumindest bei Hotmail.
bei Hotmail, soweit Hotmail dennoch auf Sperrlisten steht, ist
dies also eher der Uninformiertheit und/oder dem
Microsoft-Hass der zuständigen Admins zuzuschreiben.
Mit Hass auf MS hat das nichts zu tun, eher mit der Uninformiertheit. Naja. Nicht jeder hat Hotmail-Kunden in seiner Zielgruppe…

Sebastian
Hallo Mohamed,
sagt mal, weiß einer von euch, warum in manchen Foren die
Eingabe von Hotmail-Adressen verweigert wird?
Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum ich seit einiger Zeit Mails von jeder .com-Adresse gleich beim Provider abweisen lasse!
Meine Mail-Addi habe ich seit 3 Jahren, und nachdem der Spam exponentiell zunahm (95% von .COM) und davon wieder 95% von hotmail.com, war ich es leid.
Hotmail ist nur indirekt Schuld, wird aber gern für Spam benutzt und das ist bekannt.
Gruß, Markus
Moin
Nö. Ausnahmsweise ist Microschrott hier mal unschuldig.
Du weist wie passport und hotmail zusammenhängen ? ja, gut, lies:
http://www.theregister.co.uk/content/6/30620.html
Das ist so einfach, darauf kann man ohne grösse Vorkenntnise kommen.
cu