HP Laserjet 2320 - Rot wird nach rechts hin immer blasser

Sehr merkwürdig.
Der Drucker druckt ganz normal, nur der rote Toner wird nach rechts hin immer blasser.
Ich habe schon 2 andere rote Toner versucht und aber der Fehler bleibt leider.
Was kann das sein ?
Kann mir jemand weiterhelfen.
Vielen lieben Dank

Reinigen des Papierpfads mit Hilfe von HP ToolboxFX

Reinigen Sie den Papierpfad mit Hilfe von HP ToolboxFX. Dies ist die empfohlene Reinigungsmethode.

Falls HP ToolboxFX nicht zur Verfügung steht, verwenden Sie die Methode auf dem Bedienfeld.

Vergewissern Sie sich, dass das Produkt eingeschaltet ist, sich im Bereitschaftsmodus befindet

und dass die Medien in Fach 1 und Fach 2 eingelegt sind.

Öffnen Sie HP ToolboxFX, klicken Sie auf das Produkt und anschließend auf die Registerkarte

Systemeinstellungen

.

Klicken Sie auf die Registerkarte

Service

und anschließend auf

Start

.

Eine Seite wird nun langsam durch das Produkt geführt. Die Seite wird nach Abschluss der

Reinigung nicht mehr benötigt.
Habe iich als Tip bei HP gefunden. Haste dat schon probiert?
Sch

1 Like

Hallo, vielen lieben Dank, ich habe alle Reinigungen und Kalibrierungen nochmal durchlaufen lassen, leider belibt der Fehler. LG

So sieht es aus:

Vielelicht rechts zu wenig Toner
Patrone Cartridge raus, quer schuetteln, damit das Pulver sich verteilt, wieder einsetzen
Bei Tonermangel nachfuellen oder neue Patrone kaufen, je nach Modell

1 Like

Hallo,
da der Fehler nur bei einer Farbe auftritt musst du dort suchen. Reinigung des Papierpfades ist Unsinn, dann wären alle Farben betroffen.
Wenn das Problem auch mit einer anderen Toner-/Bildeinheit der gleichen Farbe auftritt würde ich vermuten, dass die Patrone auf der blassen Seite nicht richtig in der Halterung sitzt. Genau kontrollieren, da genügen Zehntel Millimeter.

Viel Erfolg!

2 Like

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Da ich die Tonerpatrone schon 2x gewechselt habe, denke ich es liegt nicht an Patrone selber.

Vielen lieben Dank für die Hilfe. Ich habe mir die Halterung nochmal genau angeguckt. Da sitzt alles wie es soll. Schade.

Bei vielen Druckern muss man beim Tonerwechsel auch die Bildwalze reinigen.

Ansonsten: das Ding kann ganz einfach kaputt sein. Und die Spannung an der Bildwalze von links nach rechts abnehmen. Kann man aber als Laie nicht messen, ist Hochspannung und hat einen hohen Innenwiderstand.

Wenn ich mich nicht sehr irre bilden bei diesem Modell Bildtrommel, Entwickler und Tonerbehälter eine Einheit.