folgendes wollte ich auf die Ursprungsfrage antworten: Hm… ich habe das gleiche Gerät und das selbe Problem und drehe bisher immer um. hab mir aber extra einen Duplex Drucker gekauft weil es einfach immer mal wieder vorkommt, dass man doch falsch reinlegt, falsch dreht, die Reihenfolge versiebt oder was auch immer… führt dann alles dazu noch mal drucken zu müssen.
Und aus allen Farben Schwarz zu mischen erscheint mir fürchterlich verschwenderisch. Ich hab mich schon gefragt warum dieser brandneue Drucker so sehr Farbpatronen frisst obwohl ich wenig farbig drucke…
Also noch mal ganz konkret die Frage:
Gibt es nicht eine Möglichkeit Duplex UND Schwarzpatrone zu kombinieren?
Das kann doch bloß ein Software Problem sein oder nicht? ich meine er kann duplex drucken, er hat eine Schwarzpatrone, die alleinig nutzbar ist, also warum soll das nicht auch zusammen funktionieren? Finde es eigentlich schon zum Kotzen, dass ich mich damit überhaupt beschäftigen/rumärgern muss.
ich finde es nicht in Ordnung zu sagen, dass die zitierte alte Antwort völlig unzureichend war, immerhin ist sie praktikabel und zielführend. Desweiteren spielt es von der Kostenseite her keine Rolle, ob Schwarz gemischt wird oder aus einer Flüssigkeit besteht. Die Tintenmenge, die verbraucht wird ist in etwa die gleiche, und Schwarz kostet in etwa auch soviel wie eine Farbe. Das Mischen hat sogar den Vorteil, dass die Farbdüsen öfters genutzt werden und damit nicht so schnell eintrocknen.
Ok bitte entschuldige, die Antwortsleistung eines hilfesbreiten Dritten in Frage zu stellen ist wirklich nicht nett, das tut mir leid.
Aber schließlich lautet die Frage ob es möglich ist und wenn ja dann wie.
Im Endeffekt eine simple ja-nein Frage. Diese Antwort steckte in keinem der Kommentare und darum empfinde ich die Antworten als unzureichend. Schließlich stellt man die Frage in der Hoffnung nach einer Antwort das Problem abzuhaken, egal ob mit positivem oder negativem Ausgang.
Heißt das denn, dass es nicht möglich ist oder weiß es nur niemand??
Ich möchte mit meiner Frage niemanden verunglimpfen, ich hätte nur gern eine vollständige Antwort, wenn es die denn gibt.