Ich schalte diese immer aus, wenn ich spiele, da durch
mehrfaches Betätigen einer der beiden „SHIFT“ - TASTEN die
Leiste/Sidebar sofort erscheint. Nervig bei Spielen wie z.B.
Counter-Strike Source oder Hitman Blood Money…
Kann ich mir vorstellen. Aber das kann man ausschalten (zumindestens laut der Option). Gehe auf „Einstellungen“ (öffnet sich in einem Browser) und dann auf „Anzeige“ und dann bei „Schnellsuchfeld“ die Option mit der Shift-Taste deaktivieren.
Anbei habe ich vor kurzem ein neues Tool enddeckt, genannt
Launchy. Dieses erlaubt das schnelle Starten von Programmen.
Ist das diese Leiste, die die Taskleiste ersetzt ? Hat ein Kumpel von mir, finde ich persönlich aber nicht so schick.
ALLE MODIFIKATIONEN/TOOLS, die ich hier nenne, setzen
natürlich auch ordentlich Arbeitsspeicher vorraus. Ich
persönlich komme mit 1.5 GB locker zurecht…
Ich habe 2GB Arbeitsspeicher und einen X2 6000+… Sollte ja eigentlich reichen… Mir ist vor allen Dingen wichtig, das die sich nicht derart „wichtig“ machen, das sie sich ewig in den Vordergrund bringen (wie eben diese durchschimmernde Suchleiste).
Und nun wieder ich:
Ich habe in der aktuellen „Chip“ auf der Seite 216 ein Tool gesehen, das dir gefallen könnte: „Deskloops V2.1“
Das ist ein Tool, das alle geöffneten Fenster in einer Art „3D-Rolle“ anzeigt. Durch drehen dieser Rolle und anklicken kann man dann durch die Fenster klicken.
Ich persönlich finde die Taskleiste dafür immer noch am besten. Notfalls habe ich auch an meiner Maus eine Option per Tastendruck sofort zwischen den Anwendungen hin und herzuschalten.
Aber schau du mal (gibts bestimmt auch unter Chip.de zum Runterladen).
Gruß
Andreas