Liebe Leute,
ich werde morgen zu dem Testspiel zwischen dem Hamburger SV und Valencia in der Hamburger O2 Arena gehen und freue mich schon sehr darauf.
Was denkt ihr, wie das Spiel ausgehen wird? Hat der Hmburger Fußballverein gute Chancen?
ich bin normalerweise kein allzu großer Fußballfan, habe die Karten aber geschenkt bekommen und bin schon ganz gespannt.
Ich würde mich über eine Einschätzung von euch Experten sehr freuen.
Liebe Grüße,
Josef
Hallo Josef,
Hellseher ist keiner! Es ist auch gerade zum jetzigen Zeitpunkt schwierig, Prognosen abzugeben. Der HSV hat eine sehr junge Mannschaft, in die viele neue Spieler erst noch integriert werden müssen. Außerdem befindet sich das Team am Ende des sehr harten Vorbereitungstrainings und ist wahrscheinlich noch nicht zu hundert Prozent fit.
Die beiden Seiten zeigten sich in den 2 letzten Wochen. Zuerst der erfrischende Auftritt gegen München beim Liga-Total-Cup und dann das biedere, eher ernüchternde Spiel im DFB-Pokal gegen den VfL Oldenburg. Von vielen Experten wird ja auch vermutet, dass der HSV mit dieser jungen, unerfahrenen Mannschaft dieses Jahr gegen den Abstieg spielen wird, was ich allerdings in keinster Weise nachvollziehen kann.
Auf jeden Fall wirst Du gegen Valencia ein schönes Spiel sehen mit viel Tempo und Torraumszenen. Mein Tipp: 3:2 (natürlich für den HSV!).
Ich kann das Spiel leider nicht sehen, da 650 km doch zu weit sind (vor allem, wenn man den nächsten Tag arbeiten muss). Ich wünsch Dir ein schönes Spiel und viel Spaß im Stadion.
Gerd
natürlich der HSV!