Htc desire hd - micro sd karte - problem !

Hi :smile:

Ich hab eine HTC Desire HD & das erkennt meine Sandisk 4GB Mirco SD Karte nicht.

Hab schon formatiert auf FAT32 Format. (stand als eventuelle Lösung auf einer anderen Seite)

PC erkennt sie aber , über Kartenleser. D.h sie ist nicht kapuut o.ä

Warum erkennt das Handy sie nicht ? :frowning:
Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Vorraus an alle.

Hey :smile:

das Problem habe ich auch schon mal gehabt, allerdings bei einem anderen Handy. Hab die Karte formatiert, aber trotzdem erkannte die mein Nokia Handy nicht, daraufhin habe ich mir eine SD Karte von Kingston gekauft und da ging es komischerweise ohne Probleme.
Ich kann Dir nur dazu raten, im Handy eine andere SD Karte vom anderen Hersteller zu stecken.

Gruß
Schnucki

Das erste was mir dazu einfällt ist ob das HTC Desire HD erstens mit 4GB umgehen kann und wenn es eine SDHC (Weiterentwicklung von SD) ist ob das Handy mit SDHC umgehen kann. Ältere Geräten können das nicht.

Hi :smile:

Ich hab eine HTC Desire HD & das erkennt meine Sandisk 4GB
Mirco SD Karte nicht.

Warum erkennt das Handy sie nicht ? :frowning:
Bitte um schnelle Hilfe.

Danke im Vorraus an alle.

So alt ist das Handy nicht & es wird ja auch eine 4Gb Karte dazu geliefert , die ich jedoch nicht besitze.
Mich wundert es sehr das die Micro SD nicht erkannt wird.

Hallo!
Versuche doch mal ob sie erkannt wird wenn Du sie im Handy formatierst, sollte das nicht funktionieren probiere mal folgendes Programm aus: SDFormatterv3.0
Ansonsten wüsste ich auch nicht anderes.

Viel Glück Wama57

Bei meinem Fotoapparat/ Nokia Handy hat es mal geholfen die Speicherkarte vom Gerät selbst (nicht vom PC) formatieren zu lassen.

So alt ist das Handy nicht & es wird ja auch eine 4Gb Karte
dazu geliefert , die ich jedoch nicht besitze.
Mich wundert es sehr das die Micro SD nicht erkannt wird.

folgende denkanstöße:

1. Entweder in den Einstellungen (erst „Entnehmen“ tippen, dann kan man auch löschen) oder als Festplatte verbinden und am PC formatieren.
  2. lesen (und programm aus 1. post probieren):
    http://www.handy-faq.de/forum/htc_desire_hd_forum/17…
  3. evtl. leser im handy kaputt!

da isn

Ich hab alles gemacht :frowning: nichts geht

dann punkt 3?!?

kauf dir doch bei media markt oder saturn ne 4gb karte … kostet doch nicht die welt … und wenn dein handy sie auch nicht lesen kann, dann hast du die bestätigung und gibst die karte einfach zurück (ist bei mm und saturn ja kein problem)

Hi,
es gibt Programme wie „SD Formatter V3.0“, die für Handys geschrieben wurden. Aber vielleicht erst einmal eine andere SD-Karte probieren, ob die funktioniert.

lg

Ich habe jetzt

• andere Micros getestet , keine geht
  • in anderen Phones gehen sie 1A
  • habe das mit dme Formatieren versucht
  • habe die aufgelisteten Programme versucht

Nichts geht :frowning:
d.h mein Kartenleser ist kaputt oder ?
Wo kann ich dne reparieren lassen ?

Danke.

Hi,
ja, ist wohl leider das Handy. Tut mir leid. Wenn noch Garantie drauf ist ab damit zur Reparatur. Ist ja ein gutes und solides Smartphone.

lg

Hallo

Vieleicht hilft das :

Mounte die Karte mal über nen Kartenleser und mach ggf. ne Fehlerüberprüfung (Rechtsklick -> Eigenschaften -> Tools)

Ich kenne das problem, aber bei mir war das problem bei einer 16gb Karte.

Nur hatte mein HTC die Karte erkannt nur nach spätestens 2 Wochen war nix mehr drauf und am PC war sie nicht mehr lesbar.

Nach dem formatieren ging sie wieder, benutze sie seit 8 monaten in meiner Kamera ohne Probleme.

Versuch mal ob andere Karten gehn mehr kann ich dir auch nicht sagen

Hier kann ich nicht helfen

Sorry, weiß damit nicht Bescheid, hab mal gegoogelt. Scheint ja öfter ein Problem zu sein Viel Glück

Hallo,

hast du schon eine andere Karte im Telefon ausprobiert?

Viele Grüße

Hi,

Hast du schonmal eine andere SDCard probiert?

Evtl. ist das ein Hardware-Schaden…

LG

Danke für die große Anteilnahme.

Ich hab mir mal noch eine neue Micro SD gekauft , hab jetzt eine von HAMMA 4GB & eben die Scandisk , keine von beiden geht :frowning:

Also liegts wohl am Handy.
Super echt :frowning: och mano …

Hi, hoffentlich hast du noch Garantie…

Trotzdem nervig, wenn sowas ist…