Hubbel am schienbein

hallo!
ich seit ca. februar einen hubbel mitten schienbein, am anfang hatt man ihn fast nicht gespürt und er hat auch nicht wehgetan. im juni hatt er dnan angefangen weh zu tun, wenn ich mich gestoßen hab. war dann bei einem allg. arzt und der meinte, dass da das gewebe verhärtet ist, weil ich da mal einen bluterguss hatte (wkann mich da aber nicht mehr konkret mehr erinnern, aber ich hab öfters mal blaue flecken an den beinen).
ende august hatt sich dann unter dem hubbel ein roter hubbel gebildet und der hat total wehgetan, wenn man draufgedrückt hat. war dann beim chirurgen , der hat das ebing eröntgt und man konnte am knochen nichts erkennen. den roten hubbel hat er dann aufgeschnitten und meinte, es war ein eiterpatzen, konnte mir jedoch nicht sagen, woher der kommt. des is dann auch alles schön verheilt und so, aber seitdem ist der urspüngliche hubbel wieder größer geworden, und tut total weh, wenn ich mich daran stoß.
ich geh jetzt morgen wieder zum arzt, aber ich hab total angst, dass es was schlimmes is (hab im internet schon mal weng gesucht…) und auch vor operationen etc. …
hat vl jd von euch eine vermutung, was das sein könnte??
lg sabi

hi

im juni hatt er dnan angefangen weh zu tun, wenn ich
mich gestoßen hab

konnte mir jedoch nicht sagen, woher der kommt.

ich geh jetzt morgen wieder zum arzt, aber ich hab total
angst, dass es was schlimmes is (hab im internet schon mal
weng gesucht…) und auch vor operationen etc. …

bei mir war das eine Knochenhautentzündung - die tat auch eklig weh, ist nicht wirklich gefährlich und hat bei mir z.B. einfach eine harte Beule zurückgelassen (die nicht mehr weh tut)

Gruß H.

Lieber (Liebe?) sabi, hör auf mich:

Mach Dich nicht verrückt!

Spekulieren, was es alles alles sein könnte, könnte man vortrefflich und wochenlang und ganz und gar unergiebig…

Warte einfach die Klärung ab!

Verbringe den heutigen Abend nicht allein: laß jemand, den Du magst, an Dich heran, kuschele und umarme. Säugetiere brauchen das. Wenn nicht möglich, dann durch geistige Präsenz und Knuddelei am Telefon oder Chat. Trinke ein gutes Gläschen, laß den Tagesanbruch einfach auf Dich zukommen.

Die Chancen des Nicht-so-Schlimmen stehen sehr gut, und herumspekulieren würde nur Deine Krafte vollends aufbrauchen!

Ich denke an Dich!

abifiz

.

ich war jetzt heute beim arzt und der hat in den hubbel mal rein gestocken mit ner nadel und es kam kein eiter raus. dann wusste er auch nicht mehr weiter und hat mich heimgeschickt und gesagt ich soll wieder kommen wenns net besser wird…

hat mir etz ja sehr geholfen…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

.

Liebe Sabi,

solche Ärzte kann man getrost in der Pfeife rauchen, aber hallo!!!

(Bestimmt wird jetzt irgendein Stalker sich erneut neunmalklugerisch empört melden: So geht es nicht, so darf man nicht, es ist verboten so über Kollegen zu reden, rabarber, rabarber…

Doch, ich darf!

Bin alt genug, ausländisch genug [nix deötsch versthenn!], jüdisch genug, dreist genug, erfahren genug, um die Wahrheit sagen zu dürfen!!!)

Paradoxerweise muß ich allerdings zur Entlastung der hiesigen Ärztschaft schon zusätzlich anbringen, daß ihre Arbeitsbedingungen so miserabel, so menschenunwürdig, so entmutigend sind, daß motivierter kompenter Einsatz zunehmend zur Ausnahme halbheldischer Naturen wird!

Für die ganz „Modernen“, Subtextdeutungs-Unfähige: Letztere Äußerung ist kein Sarkasmus, kein Schmonzes & kein Märchen, sondern wortwörtlich So-Gemeintes, einer brutalen sich nach und nach durchsetzenden Realität entsprechend.

Zurück zu Dir: blöderweise ist es auch noch Wochenende!

Ich weiß nicht, wie stark die Schmerzen sind. Sollten die Schmerzen und die psychische Belastung ganz einfach zu viel sein, geh zum ärtzlichen Notdienst und laß Dich ins Krankenhaus einweisen. Bestehe dort auf Untersuchung. Wenn, wie ich hoffe und vielleicht nicht ganz unwahrscheinlich, Schmerzen und Anspannung sich bis Montag aushalten lassen, versuche bei einer guten Unfall-, Sport- & Chirurgie-Praxis Dich als Notfall aufzudrängen, bewirke sonst eine Anweisung in die Chirurgie, zur Not mit Erpressung. Es geht um Dich, es dürfte Dir völlig aber völlig wurscht sein, „warum“ der andere seinen deutschen Dienst nach Vorschrift schiebt!

Jetzt wissen wir genau so wenig wie vorher: warten wir ab; laß die Finger von ellenlangen Listen von Erkrankungen, von denen Dir dann schlicht so vorkommen muß, daß Du sie allesamt alle 35.761 und auch noch in der „Schlimmstfassung“ hast, und harren wir der Dinge, die da kommen.

Im unerträglichster aller Fälle (den ich nicht annehme) bliebe immer noch die 112. Nicht um sich dazu aufzuputschen, davon Gebrauch zu machen, sondern zur eigenen Beruhigung: Es bliebe Dir nämlich immer noch ein Notausgang offen. Das zu wissen beruhigt so ungemein, daß so schon der Mut zunimmt und die Kräfte wachsen.

Es werden sicher etliche an diesem Wochenende an Dich denken!

Ohren steif, kleiner Seebär!

abifiz

.

1 „Gefällt mir“

Hallo abifiz,

könnte/dürfte/sollte man da eine Creme mit ein bißchen Cortison drin nehmen, die es rezeptfrei gibt?

Bin medizinisch Laie und weiss daher nicht, ob solche Cremes für so etwas hilfreich sind (würde es aber gerne wissen).

Gruß
Gela

.

Liebe Panta,

aus den wenigen Angaben kann man nicht erschließen, worum es sich handelt, auch nicht wie tief lokal das Gewebe betroffen ist.

Vor einer Untersuchung würd’ ich lieber raten, auf solch’ eine Salbe eher zu verzichten, abgesehen von der geringen Wirkungstiefe.

Schmerzlinderung jedoch steht hier zunächst ohne weiteres an erster Stelle, angefangen mit (undramatischer) Kühlung und Hochstellung der Beine, eventuell Ascorbinsalycilsäure in der magenverträglicheren Form der Zusammensetzung mit Glycin. Da ich aber nicht weiß, ob die Patientin zu Blutungen neigt, halte ich mich da lieber zurück. Ruhe, angenehme Ablenkung, Freundschaft, gute Musik, ansprechendes Essen und Harren auf den Montag tun es wahrscheinlich auch.

Wichtig ist, daß die Zeit der Ungewissheit (und der lieblosen Behandlung!!!) zuende geht.

abifiz

.