hüften trainieren

hi, bin männlich 30j und habe wie so viele das problem mit den lovehandles also zu dicke hüften. abnehmen kann man da nicht direkt, selbst wenn man nichts essen würde über monate hinweg würde man zuerst verhungern bevor man das hüftgold verliert. abnehmen macht zwar sinn aber dann nimmt man auch drumherum ab d.h. die proportionen sind dann wiedr so dass die hüften dicker sind als der rest.

meine frage ist nun:

kann man die partie über den hüften, also um den brustkorb herum so trainieren das man dort breiter wird und die hüften dann nicht mehr so herausstechen? ich bin zwar nicht dick aber die proportionen stimmen einfach nicht. man müsste da mit gezieltem training doch was zurechtrücken können, oder? alles andere funktioniert nicht. hab alles probiert ausgenommen chirurgie.

Hi,

die Hüften geben dir eine Information deines Allgemeinzustands.
Aus der Ferne einen kompetenten Ratschlag zu geben, ist für mich nicht möglich.
Ich bräuchte dich von Angesicht zu Angesicht.

Da die Ernährung eine der wichtigsten Sachen ist, was das Thema Definition betrifft, solltest du dich damit näher beschäftigen.

Ab 30 geht´s leider ohne sportliche Betätigung sehr sehr schwer, sein Gewicht und Proportionen zu erhalten.
Meine Empfehlung:
Mach einen Sport, der dir Spaß (Fitness, Schwimmen, Zumba, Tae Bo …) macht. 3x in der Woche. Achte auf deine Ernährung - versuch abends kohlenhydratarm zu essen etc. - und mach vorm Zu-Bett-Gehen Liegestütze, dann dürftest du das zügig in Griff kriegen.

Bei näheren Frage, melde dich einfach

Viele Grüße

Mario

Hi Schna.

Da helfen leider nur Sit-ups und intensives Ausdauertraining. Ganz davon würde ich die seitlichen Bauchmuskeln trainieren und das Ausdauertraining forcieren. Am effektivsten - was den Zeitaufwand angeht - ist dabei Schwimmen und Joggen. Aber auch der Crosstrainer im Studio ist nicht verkehrt und schont im Gegensatz zum Joggen die Gelenke. Des Weiteren würde ich abends auf Kohlehydrate weitestgehend verzichten.
Falls noch weitere Fragen sein sollten - nur zu.

Bis denne

Hallo Schna,

leider ist es so, dass man partiell nicht Abnehmen kann. Wie du dchon richtig gesagt hast wird es dann überall weniger. Über den Hüften hast du aber leider nur die schrägen Bauchmuskeln. Die sind Anatomisch nicht in der Lage größer als die Hüfte zu werden. Was unter Umständen funktionieren könnte ist, wenn du dich richtig Auftrainierest (Muskelmasse trocken ca. 8- 10 KG vor allem die großen Muskelgruppen Rücken, Brust, Beine, Po und Bauch) und dann eine radikale Diät machst. Dann könnte der Gesamtgewichtsverlust in den Proportionen stimmen.

Wenn es nicht hilft, hast immernoch den Chirurgen:smile:

Grüße Romy

Sorry, kann da leider nicht helfen. Bin nicht Sport Spezi und weiss auch nicht, warum ich fuer diese Frage ausgewaehlt wurde.

Dennoch viel Erfolg!

Hi
Ja, das ist hart. Ich kenne das Problem.
Welche Übungen machst du für den Bauch und unterer Rücken? Die Ernährung spielt ebenfalls eine grosse Rolle. Kannst du mir ein paar Details mehr schreiben?

Ich habe durch Crunches sowie Hyperextension (beide in gerader und seitlicher Ausführung) ganz gute Erfahrung gemacht.

Gruss
Chris

Hallo,

ich kann hier nur Tips geben, ob es wirklich hilft kann ich nicht mit 100%iger Sicherheit sagen.
Du hast auf jeden Fall recht, dass man nicht gezielt an einer Stelle Fett abbauen kann. Was Du aber versuchen könntest wäre Ausdauertraining (z.B. schwimmen, joggen, Cross-Trainer etc.) und Krafttraining für den Oberkörper.
Um einerseits den Fettabbau anzuregen (was die Lovehandles etwas verkleinern könnte, am Besten zusätzlich noch ein paar Straffungsübungen für die Love Handles, z.B. seitliche Situps) und zum anderen, aber auch gezielt Muskelmasse im Oberkörperbereich aufzubauen (damit Dein Oberkörper breiter wird). Vielleicht hast Du auch die Zeit und Lust Dich in einem Fitnessstudio anzumelden. Vielleicht kann man Dich da gezielt beraten.
Ich habe auch mal gelesen, dass das Training mit einem Hola Hoop Reifen gute Erfolge erzielen soll.

Ich hab ein paar Links, vielleicht können die Dir auch weiterhelfen:

http://www.fitness-und-muskeln.de/fitness/20-reporta…

http://www.youtube.com/watch?v=v8eQxP7lszM&noredirect=1

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

Viele Grüße

sanmue2011

Hallo Schna,

hier sprichst Du zwei verschiedene Themen an, einmal die Gewichtsreduktion und einmal den Muskelzuwachs im Brustbereich. Beides - um es vorwegzunehmen - ist möglich, erfordert aber wie in allem ein hohes Maß an Disziplin. Zum einen solltest Du langfristig Deine Ernährung umstellen und Dich für einen Gewichtsreduzierung im „Kaloriendefizit“ befinden. Bedeutet: Ist Du mehr, als Dein Körper benötigt, nimmst Du zu. Deshalb heisst es für Dich: bleib hungrig. Etwas zumindest. Bist Du satt, hast Du verloren. So einfach sieht es aus. Wenn Du den Brustmuskulatur vergrößern willst, dann erfordert das nicht nur ein paar Liegestütze sondern hartes Training, am einfachsten in einem Fitnessstudio, mittels Trainingsplan nachdem Du diesen in 3 Zyklen trainierst. Das erklärt Dir aber dann der Trainer dort. Ernährung: Kohlenhydrate ausschließlich morgens und wenn überhaupt am restlichen Tag, dann VOR dem Training, damit Du Energie zum anpingen (Wachstumsreiz setzen) des Muskels hast. Danach Protein und Ballaststoffreich. Generell: nicht nur die Brust trainieren sondern den ganzen Körper inklusive der unbeliebten Beine, denn die reissen am meisten raus! Du solltest wissen: je mehr Muskulatur Du reizt und aufbaust, desto höher ist die grundsätzliche Fettverbrennung. Mehr Muskulatur, mehr Fettverbrennung. Zu guter Letzt: an den Hüften und um den Bauch herum sammelt sich das Fett leider am dicksten und deswegen siehst es dort auch als letztes wenn es weg geht. Als erstes erkennst Du es, dass Dein Gesicht schmaler wird und dann folgt der Rest. So ist das halt nun mal und da musst Du durch! Gib Gas, trainiere hart und regelmässig, achte auf die Ernährung - bleib hungrig und in 8 Wochen siehst Du aus wie neu :wink:

Gruss Dirk
chiefpersonaltrainer.de

Hallo schna,

es wäre gut den ganzen Körper zu trainieren um entsprechend
zu modellieren.

In diesem Fall wäre es optimal viel zu joggen. Schwimmen
wäre ebenfalls hilfreich. Mindestens 4 mal wöchentlich!
Aerobische Übungen helfen die Hüfte abzupecken. Tanzen
ist auch eine prima Möglichkeit, um schmale Hüften
zu bekommen.
Und - viel Obst, Gemüse und Fisch essen. Gruß Oberto