hüftprobleme beim joggen?

hi,
ich bin seit anfang des jahres begeisterte läuferin, bin zuletzt ca. 3 mal die woche minimum 40 minuten (langsam) gelaufen. seit 3 - 4 wochen habe ich oben am rechten bein, innenseite nähe schambereich/beinansatz während dem laufen einen ziehenden schmerz gespürt, welcher auch nachher bis zu 2 tage anhielt. allerdings spürbar nur bei belastungen, wie eben laufen oder teilweise auch beim gehen. ein orthopäde meinte nach einem ultraschall, ein hüftgelenk sei entzündet und ich müsse erstmal komplett aussetzen, wobei er diese diagnose auch erst im vergleich zur nicht betroffenen seite stellte und vorher nichts feststellte am betroffenen gelenk. ich glaube das allerdings nicht so ganz und bin auf der suche nach alternativen diagnosen! hat sowas schonmal jemand gehabt? würde gerne nicht ganz aussetzen. danke!

Hi,

ich kenne das Problem, wenn die Beine unterschiedlich lang sind. Einlagesohlen in der entsprechenden Höhe können das Problem beseitigen.

Gruß
Falke

Hallo!

Ergänzung zu „Falke“.

Lass dich bei einem Chiropraktiker anschauen, könnte auch eine ISG-Blockade sein. (ISG heißt glaub ich Innersakral-Gelenk)

Dadurch läufst (und gehst) du so, als wäre ein Bein länger.

Ich hatte das mal, und der Arzt hat auch nichts gefunden, zufällig und nach monatelangen (nicht sehr starken) Beschwerden hat sich das ein Freund, der Sportwissenschaften studiert hatte, angesehen, hat mir im Lendenwirbelbereich ein paar Dinge behandelt, und das war’s. Wenn diese Blockade bereits „festgefahren“ ist (wie bei mir, schon monatelang), musst du die Behandlung wahrscheinlich ein paar mal wiederholen - der Körper hat sich an die Blockade schon zu sehr gewöhnt, und sie bildet sich automatisch wieder.

lg. Christine

Moin Christine

Lass dich bei einem Chiropraktiker anschauen, könnte auch eine
ISG-Blockade sein. (ISG heißt glaub ich Innersakral-Gelenk)

Das Ding heißt Ilioskralgelenk.:wink:

Die Deblockade ist relativ einfach:

Man legt sich mit leicht gespreizten Beinen rücklings auf eine Bank(Tisch,etc.),so daß das Gesäß noch aufliegt(Hohlkreuz vermeiden).
Das Knie der betroffenen Seite wird dann mit beiden Händen, soweit es geht, auf die Brust gezogen, einen Augenblick gehalten, dann nach außen weggeklappt und das Bein wird gestreckt.
Dann gibt es meist ein dumpfes Knacken im unteren Rückenbereich, und die Blockade ist vorerst beseitigt.
Das regelmäßig gemacht, kann Wunder wirken.(selbstversuch nach ähnlichen Problemen)

CU

Axel

es heißt ‚Ileosakralgelenk‘ o.w.T.
.

Bist du dir da gaaaaanz sicher?:wink:)

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&ie=UTF-8&o…

744 Treffer

http://www.google.de/search?num=100&hl=de&ie=UTF-8&o…

97 Treffer

Wat nu?

:wink:

Axel

hi,

Such dir jemanden das dich nach der Dornmethode einrenkt, wahrscheinlich zeigt er dir wie du dich selbst wieder einrenken kannst.
Denn nach der Dornmethode gibt es das nicht das ein Bein länger ist wie das andere, es sei denn derjenige hatte mal einen Schweren Unfall oder es ist durch einen Geburtsfehler.
Unter anderen können auch durch einen ausgerenkten Lendenwirbel starke Blockaden kommen die man mit der Dornmethode gut und schmerzlos beheben kann.

Gruß
Hubert