Auf meinen kleinen Zehen prangen seit 2 Jahren zwei große, stark schmerzende Hühneraugen, deren Kern sehr tief sitzt! Sieht hässlich aus, und tut scheußlich weh!
Die Schmerzen bei der Fußpflege waren schlimm, aber:
nach 2 Wochen waren die Hühneraugen wieder da - noch schmerzhafter …
Trage keine engen Schuhe, da würden meine Hühneraugen viel zu weh tun!!!
Sitze jetzt am PC, barfuss und mit wild stechenden Hühneraugen - es wird wohl regnen.
Wie kriege ich diese schmerzenden Hühneraugen in den Griff???
In Schuhen tut jeder Schritt höllisch weh!!!
Auuuu, meine Hühneraugen!
Hilfe, es tut sooo weh …
tut mir sehr leid, aber bei dem Thema kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Sollte ich aber noch irgend etwas dazu heraus bekommen, melde ich mich nochmal bei Dir. Gute Besserung und ich hoffe Du findest noch jemanden, der Dir nen guten Tipp geben kann.
Ich kann Dir auf jeden Fall nur raten, dass gilt auch generell bei Fußpflege, geh besser immer zu einem/einer
gutem/guten Potologen/Potologin!!!
Das sind gute ausgebildete „Fußpfleger“!
Bei den normalen, habe ich und einige die ich kenne, schlechte Erfahrungen gemacht, mit Nachfolgen!!!
Schau mal im Internet über die Berufsbezeichnung nach,
dann siehst Du schon einen gewaltigen Unterschied!!!
Das kenne ich, aber zum Glück nicht ganz so schlimm. Sollten die Schmerzen noch schlimmer werden, würde ich zum Arzt gehen, die können sich auch entzünden!
Und das hilft bei mir: Collomack Lösung aus der Apo, zwei mal täglich pinseln, alle par Tage die weiße abgestorbene Haut GANZ vorsichtig abziehen (darf nicht weh tun). Irgendwann kommst du so an den Kern und kannst diesen wegpinseln.
Antwort: bezüglich Deiner Hühneraugen glaube ich, daß diese sehr schmerzen. Da Du schon einen Fußpfleger einbezogen hast, würde ich Dir raten, zu einem Dermatologen zu gehen, evtl. ist eine Operation angezeigt, da der Dorn wohl sehr tief sitzt. Im Edgar- Cayce-Gesundheitsbuch habe ich folgenden Rat auf ähnliche Fragen (Schwielen, Hühneraugen und entzündliche Fußballen) gelesen: Antwort: Es ist die Folge einer Reizung. Am besten wäre die Störung durch eine Massage mit Natriumbikarbonat (NaHCO3), das mit Kampfergeist angefeuchtet wurde. Bade das Bein vom Knie abwärts mit warmen Olivenöl, dann die gesättigte Lösung aus Kampfergeist mit doppelkohlensaurem Natron auftragen (eine dünne Schicht), dann ein dünnes Tuch darüber binden und über Nacht einwirken lassen. Du bekommst Kampfer und Natron in der Apotheke, vielleicht ist es einen Versuch wert, ansonsten sind weiterführende Maßnahmen beim Dermatologen bzw. Chirurgen angezeigt. Viel Erfolg Margi
Hi, Deine Hühneraugen haben eine orthopädische Ursache… geh zu einem Orthopäden und lass Ihn deine Füsse und Dein Gangbild begutachten…evtl. hast du einen senk/spreizfuß wass zu einer erhöten Beladtung der Haut auDeinen Zehenrücken führt… dadurch wird dann mehr Horn gebildet…das manuelle entfernen brigt wehnig, da dies vom Körper wieder als erhöte Belastung registriert wird…ich rate Dir zu einer regelmäßigen (2xtgl) mit Urea Lotion 6-9% nach 2-3 Wochen beginnt die Hornhaut runterzurieseln… Der Orthopäde wird Dir Einlagen verschreiben…
LG
Christian
Als erstes die Ursache versuchen abzuklären, der Vorschlag in der letzten Antwort ist hervorragend, also zum Orthopäden gehen, um eine ursächliche Fehlbelastung des Fußes oder auch Kochenvorsprünge abzuklären.
Bis dahin abpflastern mit Guttaplast (aus der Apotheke) und mit wasserdichen Leukoplast befestigen, dann kann man damit duschen. Ein paar Tage drauf lassen, dann sind die Hühneraugen aufgeweicht und immer die oberste Schicht vorsichtig abtragen, bei Bedarf erneut abpflasten, bis sich keine neue Hornhaut mehr bildet. Damit müssten auf jeden Fall die Schmerzen gebessert werden, aber nicht die Ursache beseitigt sein.