Auch wenn ich kein dolles six pack hab bin ich ganz zufrieden aber ich habe hühner oder spitzbruste…weiß vieleicht jemand gezielte übungen um diese muskelgruppen zu benutzen?
Ist z.b. sowas wie hände vor der Brust zusammendrücken effizient?
oder bringen liegestützen da was?
thx dominik
Hallo Dominik,
bevor Du anfängst, auf Teufel komm raus zu trainieren, solltest Du den Orthopäden Deines Vertrauens aufsuchen… Die sogenannte Hühnerbrust kann ein Anzeichen bzw. eine Spätfolge von Rachitis (Vitamin D-Mangel) sein. Eine andere mögliche Ursache ist übermäßiger Knorpelwachstum.
Die ‚Hühnerbrust‘ in der ersten Variante ist eine Skelett-Deformation, die häufig zu Haltungsschäden führt (allerdings eher aus psychologischen Gründen) - im Erwachsenenalter kann man eigentlich durch ein gezieltes Training (optimalerweise von einem Physiotherapeuten aufgestellt) nur diesen entgegenwirken. Falls es tatsächlich um Knorpelüberschuß geht, kann man die Geschichte zwar auch chirurgisch korrigieren, aber ich bin keine Orthopädin…
Laß Dich am besten von dem Doc Deines Vertrauens beraten, was am sinnvollsten ist.
Beste Grüße
Renee
Hallo,
da Du im Plural von „diesen Dingern“ redest, ist es wohl keine „Hühnerbrust“ im üblichen Sprachgebrauch, sondern vermehrtes Fettgewebe im Brustwarzenbereich. Machen kann da ohne:
a) operativen Eingriff +
b) hormonelle Maßnahmen
wenig, es ist eine Veranlagung und selbst noch präsent bei massiv austrainierten Brustmuskeln.
Gruss
Enno