Hi,
wir haben endlich das OK von unserem Vermieter eine ca. 3 Jahre alte Schäferhündin aus dem Tierheim zu uns zu holen.
Die Hündin betreuen wir bereits seit einem Jahr uns sie kommt gut mit unserem Golden-Retriever-Schnauzer Mischlingsrüden aus.
Jetzt wollten wir sie langsam an die Wohnung gewöhnen und hatten sie am letzten Sonntag für ein paar Stunden bei uns.
Nachdem wir sie wieder weggebracht haben, bemerkten wir das sie in der Wohnung eine „Pfütze“ hinterlassen hat.
Leider haben wir nicht mitgekriegt wann sie das gemacht hat.
Jetzt haben wir die befürchtung das sie nicht Stubenrein sein könnte.
Jedoch auch die Hoffnung das es nur die Aufregung war oder ggf. eine Blasenentzündung.
Habt Ihr vielleicht Tips woran es gelegen haben könnte und wie man es abstellen kann?
Gruß Nikos
–
http://www.kreuzretter.net
Hi,
sprecht doch mal die Betreuer im Tierheim darauf an, falls sie eine Blasenentzündung hat, haben sie das sicherlich dort schon festgestellt.
Sie kann natürlich auch nicht stubenrein sein, da im Tierheim vermutlich Zwinger sind. Doch das kann sie doch locker lernen. Sie kann die Blase ja beherrschen, muß vielleicht nur üben.
Unsere Hündin war als wir sie aus dem Tierheim holten auch nicht stubenrein. Sie war vorher noch nie in einer Wohnung, woher sollte sie es also wissen?
Sie setzte sich in der Wohnung hin und pinkelte auf den Teppich. Prima, dass ich das sofort gesehen habe. Ich habe pfui gesagt, sie in den Garten gebracht und alles sauber gemacht. Dann bin ich 6 x am Tag spazieren gegangen, habe sie überschwenglich gelobt, wenn sie draußen gepinkelt hat und ihr sofort eine Belohnung gegeben. Sie hat nur noch ein mal in die Wohnung gemacht, danach war sie stubenrein. Bei einem Welpen mußt du länger üben.
Es kann natürlich auch sein, dass sie kastriert ist und deshalb etwas Urin verliert. Dagegen gibt es Medikamente. Meine Hündin bekommt 1 Tabl. Caniphedrin pro Tag, kostet nicht viel, das Problem erledigt.
Also zuerst mal mit den Pflegerinnen sprechen.
Ich wünsche dir viel Freude mit der Süßen
Moni
Hallo,
ich möchte mich Moni anschließen, frag nach, vielleicht weiß sie ja einiges noch nicht. Blase kann noch im Tierheim untersucht werden, ich denke sowas ist das kleinste Problem, wenn ihr die nötige Liebe für das Tier aufbringt…sie wird euch sehr dankbar sein. Stubenrein bekommt man auch einen großen Hund noch 
Viel Spass mit der neuen Gefährtin
Grüße
Margit
ich möchte mich Moni anschließen, frag nach, vielleicht weiß
sie ja einiges noch nicht. Blase kann noch im Tierheim
untersucht werden, ich denke sowas ist das kleinste Problem,
wenn ihr die nötige Liebe für das Tier aufbringt…sie
wird euch sehr dankbar sein. Stubenrein bekommt man auch einen
großen Hund noch 
Da bin ich mir auch sicher das man das hinbekommt, deswegen frag ich ja nach dem wie.
Es hat lang genug gedauert unseren Vermieter vom Zweithund zu überzeugen, da möchten wir alles was Stress geben könnte von vorherein vermeiden.
–
http://www.kreuzretter.de
Ich würde das auf jeden Fall auch erstmal sicher abklären lassen mit der eventuellen Blasenentzündung.
Holt ihr das Tierchen ins Haus und er ist echt unsauber, dann schlägt so eine Liebe schnell auch mal in Unmut um, und damit ist keinem geholfen.
Und ob er wirklich auf Dauer stubenrein wird ( wer weiß was er erlebt hat ), muss nicht sicher sein.
Sorry, will Dir damit keine Illusionen nehmen, Dich nur darauf vorbereiten, dass es auch anders kommen KANN und Du / Ihr Euch dessen bewusst sein solltet, BEVOR Ihr Euch entscheidet den Hund zu Euch zu nehmen… Um das Leid aller so gering wie möglich zu halten…
Gruß funr@cer